Wer hat eine Nähmaschine und wer kann damit umgehen?

Nähmaschine und Nähen

  • Ja, ich habe eine Maschine rumstehen und nehme sie nicht

    Stimmen: 11 23,4%
  • ja, ich habe eine Maschine und nähe gern /oft

    Stimmen: 21 44,7%
  • nein, ich habe keine Maschine aber würde es gern lernen

    Stimmen: 9 19,1%
  • nein, interessiert mich nicht

    Stimmen: 7 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    47
also- no sticki für Maike:lol:
Ich habe hier noch so eine alte Riccar it 24 Musterscheieben, damit kann man Nähnte mit Rosen, Tulpen, Schwänen oder Fischen "Nähen" (und das altre Mädchen ist erstaunlich, die kann namlich nicht lagnsam nähen) muss mir also reichen- ich hab's sowieso nicht gern so plüschig...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi maike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Cool, meine hat Tiere im Programm und das Alphabet. Aber mein erster Kauf war eine Stickkarte mit verschiedenen Alphabeten - mehr brauch ich nicht. Aber Aplikationen... die muss ich nochmal üben *seufz*
 
Ich hab eine, ich versuch es alle paar Monate wieder, aber ich krieg es so richtig gut nicht hin.

Dafür haben meine neuen Kissen nun Klettverschluß, das war leicht :D

 
Ich denke, Meike meinte eine Nähmaschine- ich finde deine Kissen süss!
Wißt ihr, warum ich so gerne für Hunde nähe?- die kommen nie und sagen - du die Naht ist schief......
Ich habe für einen letztes Jahr Kranken Hund ein Bett genäht, die Orga wollte es eigentlich verkaufen, aber leider hat sich keienr dafür gefunden, dann hat man es dem Hund direkt gegeben....s. Bilder
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
das ist doch super...machst du das nach schnittmuster oder"frei schnauze"?
 
Ah ok, die Kissen sind echt niedlich :lol: manchmal bin ich aber auch..

Das Hundebett ist wirklich super!
 
Hab gleich mal an der umfrage teilgenommen. Also ich habe eine bereits seit 2 Jahren. Ansonsten habe ich auch eine W6 N 1615 für normale Näharbeiten. Ich nähe oft - es macht Spaß, wenn man etwas leistet und das Ergebnis dann sieht. :)
 
Nö, die Hundebetten werden aus Stoffresten fefertigt und da gucke ich, dass ich davon möglichst alles verbrauche- deshalb ist keines wie das andere.....
Das Schnittmuster ist einfach (4 Seitenteile (jeweils 2 gleich lang) mit mindestens 40 cm Breite (sonst lassen die sich nicht so gut füllen) und Boden doppelt)- da alles viereckig ist, braucht's keinen Schnitt....
Ich glaub, ich geb' für die Fortgeschrittenen doch mal einen Hundebettnähkurs-:love:

W6 - habe ich schon viel gutes von gehört.....Singer Overlock habe ich auch eine, aber nur die von Aldi....als Zweitmaschine
 
:still: Irgendwann hast du auch eine. Ich war völlig wirr, inzwischen hab ich es geschnallt dass du genäht hast :lol:
 
Also ich bin gerade Hundeschuhe für drinnen am nähen mit dem bl... Ding. ich glaub so feinarbeit ist echt nichts für mich. Brauche aber Hundeschuhe aus Gorotex also luftdurchlässig aber nicht wasserdurchlässig... da meine Kröte sich immer die Pfoten wundleckt....
 
au weia, das stelle ich mir echt anstrengend vor.....
Wobei ich denke, die passende Ergänzung zur Näma ist eine Overlock, keine Sticki. Ich habe bis vor kurzem auch gemeint, ich bräuchte als nächstes eine Coverlock, dann eeine Sticki, aber heute frage ich mich: wofür????
 
ich habe eine (alte) Nähmaschine aber die hasst mich! :heul: Ich bekomme keine gescheite Naht hin und jetzt mag ich sie auch nimmer. Habe aufgegeben :(

btw: kann mir jemand zwei Zugstop HB zu zwei Klick HB umarbeiten?
 
wenn du mir mal ein Bild machst, wie das aussehen soll, könnte ich es probieren....

Ich vermute, dass deinen Näma entweder etwas defekt ist, oder einen Fabrikationsfehler hat.... es ist total ärgerlich, wenn man keine vernünftige Naht hinbekommt, und kann gerade einem Anfänger das Nähen vermiesen (man meint, man sei selber zu blöd, dabei ist es die Maschine.......)
 
Vielen Dank Maike, es hat sich schon jemand meiner erbarmt und die HB sind unterwegs. Ich glaube nicht, dass an der Maschine was defekt ist. Als ich vor gefühlten 1000 Jahren einen Nähkurs machte funktionierte sie. Jetzt aber weiss ich nicht mehr wie ich die Fadenspannung ordentlich einstelle und habe auf der Rückseite jedesmal einen Riesenverhau'. Ich behaupte einfach mal: Das Ding hasst mich!
 
Schlaufen auf der Rückseinte sind normalerweise keine gute Oberfadenspannung... Faden muss zwischen den Spannungsscheiben sein und nur bei höchster nadelposition einfädeln (evtl. mal bissi WD 40 in die Oberfadenspannung sprühen)
 
Habe "nein, interessiert mich nicht" angekreuzt. :) Für so etwas habe ich kein Händchen.
 
Ich habe eine Naehmaschine und kann naehen.
Das hab meine Oma mir beigebracht. Sie sagte ein Mann muss naehen koennen, sonst ist er von einer Frau abhaengig. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat eine Nähmaschine und wer kann damit umgehen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nadine81
Mit der machst du sicher nichts verkehrt und wenn du Fragen hast, dann meld dich einfach :)
Antworten
3
Aufrufe
1K
Blackcat
Blackcat
mindful82
  • Gesperrt
DIe ist schon weg...habe nur vergessen zu schließen.
Antworten
6
Aufrufe
3K
mindful82
mindful82
mindful82
  • Gesperrt
Sorry, schon lange verkauft.
Antworten
4
Aufrufe
2K
mindful82
mindful82
maike
Antworten
1
Aufrufe
4K
maike
maike
Hallo, ihr Lieben- habe eine Pfaff 97 abzugeben, Vollemtall-maschine Freiarm mit Anschiebtisch, etwas Zubehör und Bedienungsanlietung, voll funktionsfähig, Stichlage 3 fach verstellbar. Länge und Breite 0-4 mm stufenlos verstellbar..... damit kann man wirklich gut Gurtband / Feinleder etc...
Antworten
0
Aufrufe
3K
maike
maike
Zurück
Oben Unten