Wer hat eine Nähmaschine und wer kann damit umgehen?

Nähmaschine und Nähen

  • Ja, ich habe eine Maschine rumstehen und nehme sie nicht

    Stimmen: 11 23,4%
  • ja, ich habe eine Maschine und nähe gern /oft

    Stimmen: 21 44,7%
  • nein, ich habe keine Maschine aber würde es gern lernen

    Stimmen: 9 19,1%
  • nein, interessiert mich nicht

    Stimmen: 7 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    47

maike

15 Jahre Mitglied
Aufgrund der Aktion für die freirenden Hunde in Colmar werde ich das WoE damit verbringen, Hundekissen zu nähen.
Ich bin also am Überlegen, on ich das Know-How nicht weitergeben sollte, um Multiplikatoren für solche Aktionen zu gewinnen....
Deshalb würde mich mal interessieren, wer überhaupt eine Nähmaschine hat und wer kann sie bedienen????
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi maike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
du hast eine Bernina, nehme ich an oder? (der Porsche unter den Nähmaschinen!!:(lol:
 
Ich hab mal damit geantwortet, dass ich keine habe, das Nähen aber gerne lernen würde. Paßt jedoch nur halb, ich behaupte mal ich kann mit einer Maschine umgehen. Nur leider fehlt eine solche in meinem Haushalt. Bin aber auf der Suche nach einer vernünftigen.
 
dann keine von Al.i oder so....
Ich selber habe mit einer gebrauchten Pfaff aus der Tipmatic-Reihe angefangen.... ist sehr empfehlenswert, da sie außer ganz feinen Stoffen eigentlich alles nimmt und auch beim Spulen etc. nicht zickig ist....(habe in der Zwischenzeit einige andere Maschinen kennengelernt-pfühhhh!)
bin immer noch ein Fan von Pfaff's (vor allem die , wo noch in D gerfertigt wurden....) in den letzten 8 Jahren hat die Q wohl etwas nachgelassen 8Fertigung in Fernost) aber jetzt geben sie sich wohl wieder mehr Mühe)...
 
Ner, son Discounter Ding wollte mein Freund mir vor 2Wochen kaufen, hab dankend angelehnt. Soll ja schon etwas länger grade Stiche machen.
Ich muß mal die Handarbeitsläden hier in der Umgebung abklappern, vllt. Findet sich da ja was. Danke für den Hinweis :)
 
Ich hab mal die ersten Beiden angeklickt...ich näh gern, hab auch eine, aber sie steht rum :D

Was möchtest du denn wissen ? Ganz so drinne bin ich nicht, aber ich versuchs mal :p
 
Nähen ist quasi mein allerliebstes Hobby - neben den Hunden natürlich.
Bis vor kurzer Zeit habe ich eine Bernina Aurora 430 benutzt, jetzt ist es eine Janome Horizon. :)

Vom Hundezubehör, über Dekoartikel, Klamotten - ich nähe, was mir Spaß macht.

Liebe Grüße
Alex
 
Na gut, viele haben auch eine von mama, Tante oder Oma geerbt, ich habe Fälle in der Familie, wo zur Hochzeit eine Maschine geschenkt wurde, weil es sich so gehört, die "Braut" kann die aber bis heute (15 Jahre später) nicht bedienen....
dass die meist rumsteht, ist klar, aber die Mechanik gehört indestens halbjährlich bewegt...das meinte ich...
 
Was willst du jetzt wissen? Ich hab ne Privileg schon älter, mit der ich extrem viel nähe und die top zuverlässig ist. Dann steht bei mir noch eine Viktoria rum (die ist mir nicht so sympathisch), ich besitze eine Anker RZ mit Fußantrieb (die näht echt alles durch) und eine uralte Pfaff :D Ich näh damit Tiere, Taschen, Hundezubehör usw.. ich kann mich von keiner Maschine trennen, weil jede ihre Vorzüge hat :rolleyes:

Mein Porsche ist eine Bernina Bernett zum Sticken und so langsam freunden wir uns auch miteinander an :lol:

Ich brauche keine teure Maschine, ich finde auch dass das nicht wichtig ist - auch ne A.di Maschine kann super im Gebrauch sein - hängt immer von der Masse des Nähens ab und wie man damit zurecht kommt.
 
Was willst du jetzt wissen? Ich hab ne Privileg schon älter, mit der ich extrem viel nähe und die top zuverlässig ist. Dann steht bei mir noch eine Viktoria rum (die ist mir nicht so sympathisch), ich besitze eine Anker RZ mit Fußantrieb (die näht echt alles durch) und eine uralte Pfaff :D Ich näh damit Tiere, Taschen, Hundezubehör usw.. ich kann mich von keiner Maschine trennen, weil jede ihre Vorzüge hat :rolleyes:

:uhh::uhh:
 
ich habe 2 nähmaschinen,eine ovi und eine stickmaschine....bedienen -jo,wie man es will...besser geht immer :hallo:
 
ich hab eine von Singer... gut oder schlecht? Keine Ahnung. Ich hab damit bisher nur meine Gardinen genäht und Vorhänge für die Türen im Winter... Ich würd gern mehr machen, aber ich bin irgendwie zu ungeduldig und hibbelig dabei... auch wenn das sonst nicht meine Art ist, beim Nähen mit der Maschine werd ich wuschig :rolleyes: Find ich sehr schade, aber mir fehlt auch die Zeit, mich da erstmal mit auseinander zu setzen...
 
Ich nähe auch gerne und kann auch die Maschine bedienen.
Hab hier eine hmm ich glaube ca. 40 Jahre alte Pfaff stehen die immer noch schnurrt wie ein Baby. - Und damit das auch so bleibt, lass ich die demnächst erstmal beim Fachhändler überholen :)

Lg
 
Hab ne Adler 69 Freiarm mit Dreifachtransport hier stehen. Außerdem noch eine Bernina Favorit, Klasse 740 Zickzacknähmaschine mit Zierstich-Automatik ( lt.Garantieschein 46 Jahre alt ). Die Bernina zickt im Moment mit der Greiferposition etwas rum. Muß ich mal einstellen lassen.
Die Maschinen sind nicht nur Deko...:D

LG
Markus
 
...

Ich brauche keine teure Maschine, ich finde auch dass das nicht wichtig ist - auch ne A.di Maschine kann super im Gebrauch sein - hängt immer von der Masse des Nähens ab und wie man damit zurecht kommt.


Ich habe mit einer mechanischen Singer angefangen und habe auch jahrelang nix anderes gewollt. Je nachdem, was man für Ergebnisse erzielen will, kommt man irgendwann an einer "Super-Schnick-Schnack-Elektronischen" nicht vorbei. Und ich habe mich lange gewehrt, glaub mir. Jetzt möchte ich sie nicht mehr missen....:)

Aber wie gesagt: bei mir ist es auch eine Leidenschaft.

LG
Alex
 
...

Je nachdem, was man für Ergebnisse erzielen will, kommt man irgendwann an einer "Super-Schnick-Schnack-Elektronischen" nicht vorbei.

...

LG
Alex

Zum Erzielen eines guten Ergebnisses ist es ja nun auch nicht unerheblich, welches Nähgut verarbeitet wird. Nicht umsonst gibt es für die hunderten speziellen Einsatzgebiete auch jeweils individuelle Lösungen, was die richtige Maschinenwahl angeht.
Für meine Zwecke ist eine mechanische Industriemaschine ohne elektronischen oder pneumatischen Hokuspokus das Beste. Mir gefällt das Nahtbild einfach und die exakte Kontrolle mit dem Gaspedal ist mir wichtig.

LG
Markus
 
oh, mehrfach ankreuzen war möglich? habs übersehen :D

also: eine elektrische habe ich Mama geliehen, weil ihre kaputt war - jetzt hat sie sich eine neue gekauft, meine steht da immer noch
und hier steht so ein antikes Teil mit Tretbetrieb, Erbstück von Oma :love:

bedienen kann ich sie alle, richtig nähen kann ich auch - nur habe ich weder Zeit noch Platz für richtiges Handarbeiten - wir setzen immer noch das Haus instand
 
Hier steht eine ca. 40 Jahre alte Privileg ohne viel Schnickschnack, die regelmäßig aber mal mehr oder weniger genutzt wird. Die läuft wie am Schnürchen. Nähen hatte ich nur mal ganz kurz vor ca. 40 Jahren in der Schule. Mit einer anderen Maschine komme ich nicht zurecht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat eine Nähmaschine und wer kann damit umgehen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nadine81
Mit der machst du sicher nichts verkehrt und wenn du Fragen hast, dann meld dich einfach :)
Antworten
3
Aufrufe
1K
Blackcat
Blackcat
mindful82
  • Gesperrt
DIe ist schon weg...habe nur vergessen zu schließen.
Antworten
6
Aufrufe
3K
mindful82
mindful82
mindful82
  • Gesperrt
Sorry, schon lange verkauft.
Antworten
4
Aufrufe
2K
mindful82
mindful82
maike
Antworten
1
Aufrufe
4K
maike
maike
Hallo, ihr Lieben- habe eine Pfaff 97 abzugeben, Vollemtall-maschine Freiarm mit Anschiebtisch, etwas Zubehör und Bedienungsanlietung, voll funktionsfähig, Stichlage 3 fach verstellbar. Länge und Breite 0-4 mm stufenlos verstellbar..... damit kann man wirklich gut Gurtband / Feinleder etc...
Antworten
0
Aufrufe
3K
maike
maike
Zurück
Oben Unten