Wer hat Ahnung von "Hundeklappen" ???

LuvAmStaff

10 Jahre Mitglied
Hallo Zs.,
ich brauche "fundierte" Hilfe !!! Leute, die selber grosse Hundeklappen besitzen und mir etwas über Funktionalität und Erfahrungswerte berichten können.
Benötige eine grosse Hundeklappe für meinen Staff. (37 Kilo), damit er vom Haus in den Garten kann. Die Türe ist aus Kunststoff. Im Internet finde ich immer wieder die "Staywell-Türen", habe aber leider noch nie eine LIVE gesehen. Im Fressnapfkatalog steht, dass diese nur in Holztüren einbaubar sind !?
Natürlich möchte ich auch keine "Kältebrücke". Schön wäre natürlich auch, wenn unser Coonie (8 Kilo) die Klappe ebenfalls nutzen könnte. Wer kann mir etwas zu dem Thema berichten ... nicht nur vom "hören-sagen", sondern gerne aus eigener Erfahrung.
Vielen Dank im voraus
Daggi
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi LuvAmStaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben so eine Klappe.
Ich denke nicht, dass das Material der Tür so entscheidend ist ... wüsste nicht warum!

Die Klappe ist auch von kleineren Hunden zu begehen, da (wenn die verschliessende Metallplatte rausgezogen ist) die Hunde einen 'Plastikvorhang' mit einem unten angebrachten Magneten zur Seite schieben müssen ... das schaffen auch unsere Katzen :D

Hast Du mal einen Link, ob Du die gleiche Klappe holen willst?
 
hmmmm ich hatte mit hundeklappen leider keine guten erfahrungen. hatte 2 verschiedene "eingebaut". nur wollten bei mir immer beide hunde zugleich raus :( . das ende vom lied--einer hatte nach einer gewissen zeit immer den rahmen um den hals ( wie ein halsreifen). seit dieser zeit hab ich keine mehr---aber bei einem hund oder nem kleinerten wird es wahrscheinlich nicht passieren.. :D
 
Mein Rüde ist mal durch eine Katzentür raus und auch nur,weil sie in einer Kunststofftür eingebaut war:eg:

Da die meisten Kunststofftüren aus mehreren Teilen bestehen hatte er die Katzenklappe inklusive dem Kunststoffteil um den Hals.:D
 
Also wir haben auch Staywell-Türen (gehabt).

Ich glaube auch, dass das Material der Haustür selber egal ist.

Nur leider haben die Türen bei uns nicht lange gehalten.

Wir konnten die Klappe leider nur relativ tief einbauen, weil wir eine Scheibe in der Tür haben. Und wenn unsere Dobis da durch gehen, drückt der Rüde die Klappe zu weit nach oben. Also er überdehnt sie fast. Nach spätestens einer Woche ist der äußere Rahmen ab und nach 3-4Wochen konnten wir sie im Winter wegschmeißen, weil es dann zu kalt durchgezoggen hat.

Als wir nur die Hündin hatten mußten wir die Tür alle 3 Monate wechseln. Und die Hündin ist viel kleiner. Drückt also nichts nach oben.

Und die Garantiekarte in der Verpackung kannst du auch vergessen. Die Firma sitzt in England und hat eine einzige Call-Center-Mitarbeiterin, die warscheinlich für alle Länder arbeitet. Sie erzählt auch immer nur, dass man keinen Garantieanspruch hat...

Und sone Tür kostet ja mal eben nur 60€. Und das alle 4 Wochen. Geht ganz schön ins Geld.

Wir suchen auch schon krampfhaft nach einer besseren Alternative. Bin also für Vorschläge offen;)
 
Also wir haben auch eine Staywell. Ich bin damit aber auch nicht soo zufrieden, da gehen zwar die Katzen, der Jack Russel und die anderen (bis 30kg) durch und bisher hat sie auch gehalten, allerdings zieht es dadurch wie Hechtsuppe. Im Winter ist sie deshalb zu, was aber auch nicht viel nützt da das Metall eiskalt wird. Und Hundefest ist der Metalleinsatz auch nicht, wenn ein Hund da raus will schafft es das auch (weiß der Teufel wie)
 
Also das haben unsere Hunde nicht geschafft :gruebel: ... wir sprechen von der 600-er Staywell Serie?
 
Hallo Zs.,

erst einmal VIELEN DANK für die Zuschriften !!! Ich hoffe es kommen noch ein paar gute Hinweise hinzu. Das mit der Kältebrücke war/ist auch meine Befürchtung.
Habt ihr eure Klappen selber eingebaut, oder vom "Fachmann" ? Ich denke auch, dass der Hinweis auf das Material der Türe einen Grund hat !!! Wenn ich mir die Beschaffenheit dieser schweren Kunststofftüren angucke, denke ich schon das es Unterschiede zur Holztür gibt. OK, nun habe ich wie gesagt, keine eigenen Erfahrungswerte. Ich gehe davon aus, dass ihr alle Staywell-Klappen habt/hattet !?
Hab schon überlegt mal einen Fachbetrieb für Fenster und Türen zu konsultieren, schön wäre auch hier ein Betrieb, der solch eine Anfrage schon kennt. *frommer Wunsch* ;o)

LG
Daggi von Fanta4
 
Also da braucht man sich nichts vormachen ... Kälte kommt rein! Bei uns ist allerdings so ziemlich Schluss mit Kälte, wenn die Metalltür drin ist!

Fachmann dürfte eine gute Idee sein!
 


Habe diesen Link gefunden, da sind reichlich Erfahrungswerte anbei, ebenso eine Monatgeanleitung ;o)

Die 860er scheint also zur neueren Generation zu gehören !? Die Abmessungen scheinen mir verdammt knapp ... muss ich meinen Dicken heut nach der Arbeit mal
genau "vermessen".
 
Wir hatten eine Staywell, selbst eingebaut (kein Problem) in einer Holztür. Mit der Haltbarkeit hatten wir keine Probleme, mit der Funktion auch nicht. Hunde wie Katzen konnten sie problemlos benutzen. Mein Mann war allerdings ziemlich genervt von dem lauten Klacken, mit dem sie zufiel.
Erst als wir dann einen Kuvasz hatten, passierte das, was hier auch schon geschildert wurde: der Hund war zu groß für die Klappe, und das hat sie nicht wirklich lange ausgehalten. Aber mit einem Staff sehe ich da keine Probleme.
 
Wir hatten eine Staywell, selbst eingebaut (kein Problem) in einer Holztür. Mit der Haltbarkeit hatten wir keine Probleme, mit der Funktion auch nicht. Hunde wie Katzen konnten sie problemlos benutzen. Mein Mann war allerdings ziemlich genervt von dem lauten Klacken, mit dem sie zufiel.
Erst als wir dann einen Kuvasz hatten, passierte das, was hier auch schon geschildert wurde: der Hund war zu groß für die Klappe, und das hat sie nicht wirklich lange ausgehalten. Aber mit einem Staff sehe ich da keine Probleme.

Vielen Dank !!! Ich denke mal es bleibt ja auch nicht viel übrig, ausser Staywell-Klappen. Ich werde es riskieren ;o)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat Ahnung von "Hundeklappen" ???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
607
Podifan
Podifan
Podifan
Nee. Ich hab von der Stadt Köln so einen kleinen Ausweis, da steht die Genehmigung drauf und ob der Hund nen Wesenstest gemacht hat und ohne Maulkorb laufen darf. Den muss ich immer mit mir mitschleppen und mit Perso vorzeigen.
Antworten
12
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
S
Ja, toll, der hat sich nicht verändert:D Glück gehabt, hätte ja auch schlimmer kommen können:rolleyes:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Buroni
B
A
das freut mich für dich, viel spass ;)
Antworten
9
Aufrufe
2K
sheepy29
sheepy29
willemke
hmpf, mist die preise sind echt happiger als ich dachte :( mit deckenhalterung sind das dann schon wieder fast 600€. das ist jetzt aber eine LCD lichtquelle, oder? er meinte irgendwann mal LED müsste man die lampen nicht austauschen...gibt es gravierende nachteile bei LED?
Antworten
8
Aufrufe
669
willemke
Zurück
Oben Unten