Wer füttert auch Wildvögel?

Das Bild ist dann älter?
Habe gerade gesehen, dass es das 6. ist, wenn man weiter blättert.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke!:hallo:
Ich dachte glatt, es erscheinen immer nur Bilder des jeweiligen Users.:rolleyes::albern:
 
Bei uns im Vogelhaus ist Erdnussbruch der Renner :unsicher: alle lieben das. Spatzen, Meisen, Amseln.. also eigentlich könnte ich durchweg Erdnüsse füttern, die sind echt zuerst weg. Aber es gibt natürlich Fettfutter und Sonnenblumenkerne. Unsere Spatzen hocken immer im Haufen im Baum gegenüber vom Häuschen und stürzen sich gemeinsam hinein. Von da oben wird auch genau geschaut ob ne Katze in der Nähe ist. Wir haben übrigens seit Jahren keinen Vogelverlust im Winter :) - trotz 8 Katzen
 
Nachdem mich letzte Woche zwei Rotkehlchen traurig durchs Wohnzimmerfenster angeschaut haben, habe ich in das Vogelhäuschen, welches draussen bisher nur zu Dekozwecken gestanden hat mal etwas befüllt.. Leider hatte ich kein Vogelfutter (ausser das der Wellis) hier, eine Freundin meinte ich solle doch einfach etwas Öl,Haferflocken und Rosinen mischen und das darin verteilen,meint ihr die Vögel essen das ?? bisher hat es noch keiner angrührt :(
 
Doch, normal essen die das. Aber es dauert oft bis eine Futterstelle angenommen wird. Die Vögelchen müssen erstmal abchecken ob es da "sicher" ist und überhaupt erstmal entdecken das ein vorher leeres Haus jetzt voll ist. ;) Haferflocken und Rosinen sind hauptsächlich von Amseln,Spatzen und Rotkehlchen gefragt.

Normalerweise füttere ich nur einheimische Sämereien und Nüsse, aber da wir im Urlaub waren und ich nicht wollte das sie die Futterstelle umsonst anfliegen, gabs jetzt auch mal Knödel und Erdnüsse. Alles Fett- Junkies. :lol:
 

Anhänge

  • IMG_2855.jpg
    IMG_2855.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 24
Ich habe unter anderem Futterstangen draußen hängen. Die werden geplündert, allerdings die Erdnüsse bleiben über.
Schütte ich jedoch Ernussbruch ins Vogelhäuschen fallen sie drüber her.

Hatte heuer das erste Mal auch Mehlwürmer. Die flogen erst im hohen Bogen aus den Häuschen, wurden skeptisch beäugt und nach ein paar Tagen dann verspeist.
 
Ich verstehe nicht warum die so auf Erdnüsse abfahren :lol:

Ich auch nicht. :eg:
Tauben und Elstern haben sich auf die ersten Erdnüsse in diesem Jahr so gestürzt, dass sie das von mir bei -5°C zusätzlich wieder zusammengebaute Vogelhäuschen vom Flugbrett geschubst haben.
Habe gestern ein neues gekauft. Muß es jedoch noch irgendwie sicher auf dem Sitzbrett für die größeren Vögel befestigen.
Noch weiß ich nicht genau wie.:rolleyes:
 
Jop genau so sieht es bei uns aus. Die aufgehängten Säckchen mit Erdnüssen werden verschmäht, aber die im Haus... :lol::lol: Meisen und Spatzen ziehen triumphierend mit den Nüssen ab :D
 
Schön das ihr so viele Besucher habt :) .
Ich bin schonmal froh das die Vögel mein "selbstgemsichtes Futter" normal essen würden,
zum Speisen war aber immer noch niemand da....
 
Muß es jedoch noch irgendwie sicher auf dem Sitzbrett für die größeren Vögel befestigen.
Noch weiß ich nicht genau wie.:rolleyes:

Loch durch den Häuschenboden und das Sitzbrett, von unten Schlossschraube durch und oben im Häuschen Flügelmutter drauf.;) ... Unterlegscheibe nicht vergessen, damit die Schraube nicht durchs Holz gezogen wird.
 
Muß es jedoch noch irgendwie sicher auf dem Sitzbrett für die größeren Vögel befestigen.
Noch weiß ich nicht genau wie.:rolleyes:

Loch durch den Häuschenboden und das Sitzbrett, von unten Schlossschraube durch und oben im Häuschen Flügelmutter drauf.;) ... Unterlegscheibe nicht vergessen, damit die Schraube nicht durchs Holz gezogen wird.

Danke. Ich schau mal, ob ich es so machen kann.
Das Problem ist, dass der Ständer fest mit dem Sitzbrett verbunden ist. Ich bekomme es nicht mehr los.:rolleyes:
 
Morgen bis Sonntag ist übrigens Stunde der Wintervögel...also: zählen angesagt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer füttert auch Wildvögel?“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Ich füttere ganzjährig, gekauftes Futter. Seid Neuestem bei Amazon im Sparangebot Nüsse sehr zur Freude der 5-7 Eichelherr.. ansonsten reges Treiben trotz Katze
Antworten
11
Aufrufe
707
Manny
Pierre94
Nein, muss es nicht. Hilft aber dem TE nicht weiter. Jetzt schreibt er gar nichts mehr. Mich hätte die Zaunsituation schon noch interessiert.
Antworten
52
Aufrufe
3K
Lanzelot
L
Biefelchen
Nicht das, aber ähnliches: Hill`s i/d, sowohl normal als auch mal low fat. Denn Bobby hat seit dem 6. Lebensmonat Magen-Darm-Probs. Ich hab seitem viel ausprobiert; unsere beste Zeit war die Barf-Zeit, doch dann bekam er eine Rindfleischallergie und aus wars.... Denn von rohem Huhn riet meiner...
Antworten
2
Aufrufe
682
Boxy
guglhupf
@toubab Ach Sooo..... :idee: Und ich hatte mich schon ernstlich gewundert... :lol:
Antworten
51
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Wenn es gerade keine Beissvorfaelle mit Pit Bulls (oder Hunden die man dafuer haelt) gibt, muss man das Publikum halt anders befriedigen.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mauswanderer
M
Zurück
Oben Unten