Wenns kommt dann ganz dicke...

KsCaro

Webmistress™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Lady bekommt ja seit Ostersonntag die Autovaccine wegen der gefunden Keime.
Sonntag Abend war der Kot dann etwas breiig, Montag ging es wieder und Dienstag dann richtig Durchfall.

Natürlich erstmal auf die Vaccine geschoben und nur Dysticum zum stopfen gegeben, sie war ja auch gut drauf.

Gestern Mittag war sie dann ziemlich platt und ich hab Fieber gemessen: 39,8° C.
Antibiotikum aus der Praxis mitgenommen, ihr gestern Abend gleich noch gegeben...um 22 Uhr war dann die Temperatur auf 40,4° C. Nochmal mit Chef telefoniert und Wadenwickel gemacht.
Nach ner unruhigen Nacht war die Temperatur auf 39,4° C wieder runter, Blutdruck im Keller, Herzschlag normal, aber der Puls am rasen.

Zudem humpelte sie seit gestern hinten links, heute Vormittag ging dann fast gar nichts mehr...im wahrsten Sinne des Wortes.

Nun war ich mit Lady gerade nochmal in der Praxis, sie hat noch was zum Fieber senken und zur Stärkung des Immunsystems bekommen sowie ein Schmerzmittel. Zu der Magen-Darm-Geschichte hat sie nun auch noch ne Entzündung im Gelenkkopf des Oberschenkels der in die Hüfte ragt, was wiedrum bedeuten wird das ihre Exostosen wieder fortschreiten werden.

Die nächsten Tage gibts noch zu dem Antibiotikum, der Magen-Darm-Schonkost und den restlichen Tabletten auch noch Rimadyl. Prost Mahlzeit! Bald ist sie schon fast von den Tabletten satt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh jehhhhhhhhh :(
gute besserung für lady
 
huhu caro

von uns auch gute besserung für die maus, knuddel sie mal uns.


liebe grüße
truman :hallo:
 
Och Mensch Caro,

Deine Süße schreit aber auch immer "hier".
Knuddel sie mal.

gruß nelehi
 
Erst einmal die allerbesten Genesungswünsche für Lady! Arme Maus! Viele Knuddler!

Mönsch Caro, die arme Maus probiert aber wirklich alles so durch, was nur möglich ist. :( Ich wünsche euch, dass es ihr baldmöglichst wieder besser geht und ihr dann mal ein halbes Jahr ohne Sonder-Krankheitsmeldungen auskommt!
 
Auch von uns alles Gute für die Maus und für dich ebenfalls.
 
Gute Besserung und knuddel sie mal von mir.

watson
 
Och menno, da kommt ja alles zusammen:(
Gute Besserung für die Maus!
 
Mensch das tut mir leid, knuddel sie mal schön und wünsche gute Besserung. Gruß Moni :hallo:
 
Wünsche auch gute Besserung ... bei so ner tollen Mami schafft die kleine Lady es locker!!

Ciao Viola
 
Oh Caro,
warum nur muß Lady bei allem immer "hier" rufen !
Ich wünsch Deiner Maus von Herzen baldige Besserung !

Lieben Gruß von Vera
 
Die Schmerzmittel haben gut und schnell angeschlagen, gestern Abend lief sie unsere paar Treppenstufen wieder fast wie sonst.

Die Körpertemperatur ist noch etwas erhöht (39,1° C), aber zumindest nicht mehr so kurz vor kochen.

Kotabsatz ist auch noch nicht so pralle, aber das wird sich auch wieder einpendeln.

Madame macht sich gerade laut schmatzend über ihr "Frühstück" her, obwohl es RC Digestive Low Fat, ein total Fett und Proteinreduziertes Futter, ist. Scheint zu schmecken. Gestern Abend konnte sie auch schon wieder mit Zeus um den besten Platz beim "Möhrchen betteln" kämpfen. *schubs* Der dicke Bollerkopp muss in die erste Reihe. :D

Ich hoffe es geht weiter aufwärts und wir haben dann mal wieder etwas Ruhe. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenns kommt dann ganz dicke...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Finiasa
Ich würde ihren Urin mit einem Zellstofftuch aufwischen und das dann mitnehmen nach unten und auf dem Boden ausbreiten. Alternativ gibt es wohl auch Tropfen zu kaufen (hat mir eine andere HH erzählt), die die Welpen dazu animieren ihr Pipi dahin zu machen. Alles Liebe:hallo: Dagmar und Ako
Antworten
3
Aufrufe
1K
akebono
C
aber grad isses doch gar nicht am schönsten, war doch schon viel schöner, cordi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ich empfinds btw nicht als schwäche, auch nach einem abschied zurückzukehren. dinge ändern sich. ;)
Antworten
25
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
prisca
Der kleine breite Mann ist nur :love:
Antworten
7
Aufrufe
723
a & a
a & a
brooklyn2411
Hallo! Puuuuh, das ist ja heftig. Aber frage doch noch einmal die Presse, ob sie bei Dir vorbeikommen, um brühwarm das Benehmen dieser Leute in der Zeitung zu dokumentieren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Menschen davon begeistert sind, wenn sie sich SO in der Zeitung sehen. Oder aber Du...
Antworten
19
Aufrufe
2K
brooklyn2411
brooklyn2411
graysy
Also... mein kleiner Cayk stört sich an gar nix. Dafür stirbt Buffy fast an einem Herztot wenn es draussen Gewittert. Es muss nur anfangen stark zu regnen und ich bekomm sie unter dem Bett oder wo sie sich sonst verkriecht gar nicht mehr weg. :( Hatte sie auch mal mit auf dem Hundeplatz wo ich...
Antworten
20
Aufrufe
1K
Buffy171001
Buffy171001
Zurück
Oben Unten