wenn tierschützer hunde verschieben,vereine nennen?

Ich hatte meinen Hund vor 4 Monaten über einen Tierschutzverein aus Spanien aufgenommen. Ich habe bis heute den Schutzvertrag nicht erhalten und weiss auch gar nicht wie der Verein heisst, da sich mehrere Vereine um die Hunde dort gekümmert haben.

und was sagt der Verein dazu? oder schick mir per PN den Namen des Vereins und des Hundes und ich frage gerne nach.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi tte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...ja und wenn dann jeder der gerade übel drauf ist mal eben so im Internet oder einem Forum Verdachtsmomente streut, dann gibt`s bald gar keine tätige Hilfe mehr.

das wären dann schlammschlachten. ich schrieb aber "berechtigter verdacht bzw beweis direkt durch zustand bzw aufenthaltsort tier". das ist was anderes als "ich rede schlecht über xy,weil ich heut übel drauf bin".
oder nicht?


Unter den Tsch sind viele Leute, die ganz konkret den Tieren helfen wollen, die jedoch den administrativen Aufgaben weder gewachsen sind, noch diese überhaupt erledigen wollen. Von diesem Zusammenspiel hängt es ab, ob es funzt. Da immer noch drauf zu hauen halte ich für ganz schlecht.

warum? reden wir mal über das administrative. da gehören bestandsbücher, kontrolle, wer wo warum tier hat oder nicht mehr hat, und der ganze mist genauso dazu wie eine gescheite hp samt impressum etc. sowie eine ordentliche buchhaltung oder kostenaufstellung, wie immer man das nun nennen will.
wer also das administrative nicht kann, oder auch nicht will, der hat auch keine kontrolle über kurz oder lang. weil keine gescheiten unterlagen. im tsch ist das aber unabdingbar. sonst artet es aus in wildes chaos. nicht gut für die tiere.


Besser wäre zeifelsohne, selber hinzugehen und Hilfe anzubieten, egal in welchem Bereich man das leisten kann und für welchen noch so begrenzten Zeitraum.

nun sicher kann man einen chaotischen haufen anbieten, die hp zu machen. oder das administrative. das ist ok, sofern die infos dazu sauber rüberkommen und man somit auch etwas seriöses unterstützt.
wenn du aber sagst, hilfe anbieten egal in welchem bereich, so wäre das zb auch ps machen, oder gassi gehen. oder geld. das aber an einen laden, der seine unterlagen ncith im griff hat,also undurchsichtig ist, ist schon mal der falsche weg.


Theoretisieren am warmen sauberen PC mit Fellnase an den Füssen kann ich auch stundenlang ohne Ermüdungserscheinungen, aber schwierige Hunde ausführen, Ställe säubern, um Spenden betteln und und und... das ist schon etwas anderes. Aber das liegt halt nicht jedem.

nein. das liegt nicht jedem. zumindest nicht für leute, die "keinen bock" aufs administrative haben. weil nur ordentliche unterlagen dem, der helfen will, zeigen und nachweisen, mit wem man es zu tun hat.
seriöser tsch hat mM nach einen gewissen standart. nur dieser versetzt aussenstehende, bgzw leute, die hier helfen wollen, in die lage, sich in bild zu machen, ob hier unterstützung nicht tschmutz statt tsch unterstützt.
gr siwash
 
@tte sie weiß doch aber den Verein nicht :verwirrt:

so eine Geschichte ist natürlich ein absolutes Unding, wie will denn der Verein jemals nachvollziehen und belegen wo seine Hunde hingekommen sind ?
 
@tte:
Ich weiss doch gar nicht wie der Verein heisst. Das steht vermutlich auf dem Vertrag drauf, den ich nicht habe. Ich hatte zwar ein paar Mal jemanden angeschrieben der sich um die Hunde dort kümmert, aber es hiess immer nur, dass da noch irgendwie eine Unterschrift oder so vom alten Besitzer fehlt. Was soll es bringen, wenn du nun auch nochmal nachfragst?
 
@tte:
Ich weiss doch gar nicht wie der Verein heisst. Das steht vermutlich auf dem Vertrag drauf, den ich nicht habe. Ich hatte zwar ein paar Mal jemanden angeschrieben der sich um die Hunde dort kümmert, aber es hiess immer nur, dass da noch irgendwie eine Unterschrift oder so vom alten Besitzer fehlt. Was soll es bringen, wenn du nun auch nochmal nachfragst?

Hoffe, du hast die Schutzgebühr schön artig bezahlt?! :unsicher: :(
 
@tte:
Ich weiss doch gar nicht wie der Verein heisst. Das steht vermutlich auf dem Vertrag drauf, den ich nicht habe. Ich hatte zwar ein paar Mal jemanden angeschrieben der sich um die Hunde dort kümmert, aber es hiess immer nur, dass da noch irgendwie eine Unterschrift oder so vom alten Besitzer fehlt. Was soll es bringen, wenn du nun auch nochmal nachfragst?

Wie kann man denn so einen Hund adoptieren wollen? Da fehlt mix wirklich jedes Verständnis. :nee:
 
och Cons, das gibt es öfter in der Art. ;)

Transport kommt, zahlen, Hund nehmen und wieder weg
 
Ich hatte meinen Hund vor 4 Monaten über einen Tierschutzverein aus Spanien aufgenommen. Ich habe bis heute den Schutzvertrag nicht erhalten und weiss auch gar nicht wie der Verein heisst, da sich mehrere Vereine um die Hunde dort gekümmert haben.



Du "bestellst" einen Hund aus dem Ausland und weißt nicht, bei wem?
Wie geht das denn? Ich meine rein technisch?
Du musst doch mit jemandem Kontakt gehabt haben. Also Kontaktdaten. Daraus ging keine Orga hervor? :verwirrt:
 
@tte sie weiß doch aber den Verein nicht :verwirrt:

so eine Geschichte ist natürlich ein absolutes Unding, wie will denn der Verein jemals nachvollziehen und belegen wo seine Hunde hingekommen sind ?

Aha, woher weiss sie dann dass der Hund von einem Verein ist?
 
Ich hatte meinen Hund vor 4 Monaten über einen Tierschutzverein aus Spanien aufgenommen. Ich habe bis heute den Schutzvertrag nicht erhalten und weiss auch gar nicht wie der Verein heisst, da sich mehrere Vereine um die Hunde dort gekümmert haben.



Du "bestellst" einen Hund aus dem Ausland und weißt nicht, bei wem?
Wie geht das denn? Ich meine rein technisch?
Du musst doch mit jemandem Kontakt gehabt haben. Also Kontaktdaten. Daraus ging keine Orga hervor? :verwirrt:

Bravo...Danke...
 
och Cons, das gibt es öfter in der Art. ;)

Transport kommt, zahlen, Hund nehmen und wieder weg

Wenn ich etwas "zahle" möchte ich einen Beleg, eine Bestätigung, eine Quittung, einen Vertrag, usw.???

Sag mir das bitte wo das so läuft, das interessiert mich brennend.
 
@tte:
Ich weiss doch gar nicht wie der Verein heisst. Das steht vermutlich auf dem Vertrag drauf, den ich nicht habe. Ich hatte zwar ein paar Mal jemanden angeschrieben der sich um die Hunde dort kümmert, aber es hiess immer nur, dass da noch irgendwie eine Unterschrift oder so vom alten Besitzer fehlt. Was soll es bringen, wenn du nun auch nochmal nachfragst?

Du hast jemanden angeschrieben? wer ist bitte "jemand"?
Unterschrift vom alten Besitzer fehlt? sorry, war der Hund geklaut???
 
Ich hatte meinen Hund vor 4 Monaten über einen Tierschutzverein aus Spanien aufgenommen. Ich habe bis heute den Schutzvertrag nicht erhalten und weiss auch gar nicht wie der Verein heisst, da sich mehrere Vereine um die Hunde dort gekümmert haben.



Du "bestellst" einen Hund aus dem Ausland und weißt nicht, bei wem?
Wie geht das denn? Ich meine rein technisch?
Du musst doch mit jemandem Kontakt gehabt haben. Also Kontaktdaten. Daraus ging keine Orga hervor? :verwirrt:

Wenn ich es richtig verstehe, hatte sie Kontakt mit einem spanischen Tierheim, aus dem aber mehrere deutsche Vereine Hunde nach D holen bzw. vermitteln.

Hund vermutlich auf der spanischen Webseite ausgesucht, Hund wurde über einen der genannten Vereine nach D gebracht. Dieser sollte auf dem Schutzvertrag erscheinen. Schutzvertrag kam aber nie an.

Ist das so richtig, AlteOma?
 
Ich verstehe das Problem nicht. Ich kann doch auch als Privatperson jeden Hund nach Deutschland anonym holen. Und wenn er im Ausland in einem Tierheim sass ist es auch nicht verwunderlich, wenn sich nun niemand für ihn interessiert.

Ich hatte meinen Hund vor 4 Monaten über einen Tierschutzverein aus Spanien aufgenommen. Ich habe bis heute den Schutzvertrag nicht erhalten und weiss auch gar nicht wie der Verein heisst, da sich mehrere Vereine um die Hunde dort gekümmert haben.


Aber vielleicht ist genau DAS das Problem?
 
@magglein:
Normalerweise kosten die Hunde in spanischen Tierheimen nichts. Zumindest nicht in denen wo ich war.

@Consultani:
Tja ich gehöre halt nicht zu den Menschen die wegschauen und es sich bequem machen und einfach zum Züchter oder in den Zooladen gehen. Ich nehme das Risiko in Kauf einen Hund mit Macken zu adoptieren und mir dann Hilfe zu suchen.

@snowflakes:
Wie meinst du das denn, dass ich einen Hund im Ausland "bestelle"? Meinst du man hat mir den Hund nach hause geliefert? Am besten noch frei Haus? Die Mühe macht sich in Spanien sicher niemand.
Ich weiss nicht wo dein Problem an der Überlegung ist. Ich habe gesehen, dass es in meiner Gegend mehrere Tierschutzvereine gibt. Jeder diese Vereine hatte Hunde auf seiner Homepage aufgeführt von denen manche im staatlichen Tierheim sassen, manche auf Pflegestellen in Spanien, manche auf Pflegestellen im Ausland, manche in Pensionen und manche in privaten Tötungsstationen. Jeder Verein hatte unterschiedliche Ansprechpartner.
Manche Hunde standen zudem auf den Homepages von mehreren Vereinen. Teilweise waren sie laut dem einen Verein bereits getötet wurden, aber laut dem anderen Verein waren sie im Tierheim. Manchmal hat mir sogar ein Verein die Auskunft erteilt der Hund sei bereits tot oder vermittelt während mir ein anderer Verein mitteilte der Hund sei in einer Pension.
Es war also alles sehr chaotisch.
Am Ende habe ich mir ca. 10 Hunde rausgesucht die mir gefallen haben, bin dann zum Tierheim gefahren, wo mir eine Dame mitteilte, dass für mich eigentlich nur 2 von den 10 Hunden in Frage kämen, einer sässe hier im Tierheim und der andere in einer Pension. Daraufhin habe ich mir den Hund im Tierheim dort angeschaut und ihn mitgenommen.
So einfach war das. Einen Vertrag habe ich natürlich auch unterschrieben von dem Verein, der für diesen Hund zuständig war, aber ich habe den Vertrag nicht mitbekommen und konnte mir den Namen nicht merken. Was soll daran nun also technisch gesehen nicht möglich sein?
Was ist eine Orga?

@tte:
Das hat man mir gesagt, dass der Hund von einem Verein betreut wird.

@tte:
Ich habe im Tierheim meine Email adresse mit angegeben und es hat sich dann 2x eine Frau (Tierpflegerin) bei mir gemeldet, die wissen wollte, wie es dem Hund geht. Sie kümmert sich wohl auch mehr oder weniger um die Verträge. Beim Vertrag ging es wohl irgendwie darum, dass der alte Besitzer (der den Hund nicht geklaut hat) die Chipnummer abmelden musste oder sowas. Es hatte also wohl in erster Linie mit dem Microchip zu tun. Spanische Bürokratie halt.

@lektorratte:
Ne das ist komplett falsch so.

@allmydogs:
Ich gehe aber nicht davon aus, dass jeder Hund in einem spanischen Tierheim durch einen Verein betreut wird.
 
@magglein:
Normalerweise kosten die Hunde in spanischen Tierheimen nichts. Zumindest nicht in denen wo ich war.

@Consultani:
Tja ich gehöre halt nicht zu den Menschen die wegschauen und es sich bequem machen und einfach zum Züchter oder in den Zooladen gehen. Ich nehme das Risiko in Kauf einen Hund mit Macken zu adoptieren und mir dann Hilfe zu suchen.

@snowflakes:
Wie meinst du das denn, dass ich einen Hund im Ausland "bestelle"? Meinst du man hat mir den Hund nach hause geliefert? Am besten noch frei Haus? Die Mühe macht sich in Spanien sicher niemand.

So einfach war das. Einen Vertrag habe ich natürlich auch unterschrieben von dem Verein, der für diesen Hund zuständig war, aber ich habe den Vertrag nicht mitbekommen und konnte mir den Namen nicht merken. Was soll daran nun also technisch gesehen nicht möglich sein?
Was ist eine Orga?

@tte:
Das hat man mir gesagt, dass der Hund von einem Verein betreut wird.

@tte:
Ich habe im Tierheim meine Email adresse mit angegeben und es hat sich dann 2x eine Frau (Tierpflegerin) bei mir gemeldet, die wissen wollte, wie es dem Hund geht. Sie kümmert sich wohl auch mehr oder weniger um die Verträge. Beim Vertrag ging es wohl irgendwie darum, dass der alte Besitzer (der den Hund nicht geklaut hat) die Chipnummer abmelden musste oder sowas. Es hatte also wohl in erster Linie mit dem Microchip zu tun. Spanische Bürokratie halt.

@lektorratte:
Ne das ist komplett falsch so.

Danke für die Antwort, wusste ich nicht.

Die Antwort an Con ist ja wohl *räusper* ... mehr als unangemessen.

Was ist so ungewöhnlich daran, sich nen Hund aus dem Ausland zu "bestellen"?
Manche Hundis werden freilich zu den zukünftigen Besitzern nach Hause gebracht... ich vermeide das Wort "geliefert" - ein Hund ist keine Ware für mich.
Du sagst, diese Mühe würde sich in Spanien niemand machen - ich ging davon aus, das du aus D bist?!

Vertrag haste also unterschrieben - nicht mitbekommen ... eine Kopie hätte es vill auch getan?!

Eine Orga = Organisation, in diesem Fall ist eine TierschutzOrganisation gemeint.

Sry, aber für mich klingt das alles, absolut nicht böse gemeint, total "komisch"

Wegen Chipab- bzw Ummeldung braucht man doch keinen Vertrag?!
Läuft das in Spanien vill anders ab? - dann sry für meine Unwissenheit.
 
@tte:
Ich weiss doch gar nicht wie der Verein heisst. Das steht vermutlich auf dem Vertrag drauf, den ich nicht habe. Ich hatte zwar ein paar Mal jemanden angeschrieben der sich um die Hunde dort kümmert, aber es hiess immer nur, dass da noch irgendwie eine Unterschrift oder so vom alten Besitzer fehlt. Was soll es bringen, wenn du nun auch nochmal nachfragst?

Du hast jemanden angeschrieben? wer ist bitte "jemand"?
Unterschrift vom alten Besitzer fehlt? sorry, war der Hund geklaut???

Da hatte ich ehrlich gesagt, auch dran gedacht, dass der Besitzer den Hund noch gar nicht dem Tierheim / Orga / Pension übereignet hat ... :(
 
Tja ich gehöre halt nicht zu den Menschen die wegschauen und es sich bequem machen und einfach zum Züchter oder in den Zooladen gehen. Ich nehme das Risiko in Kauf einen Hund mit Macken zu adoptieren und mir dann Hilfe zu suchen.

Mit anderen Worten: Jeder, der es nicht genauso macht wie du, schaut zwangsläufig weg und rennt zum nächsten Zooladen? Andere Varianten sind dir nicht bekannt?

Du scheinst dich mächtig erhaben über das riesige Heer der Ignoranten und Mitleidlosen zu fühlen.

:gruebel:
 
Eine Bekannte hat mal im Urlaub einen Hund in einer Tötungsstation gesehen, der bald "Termin" hatte. Das hat ihr Zuhause keine Ruhe gelassen. Sie ist zurückgeflogen und hat den Hund hergeholt. Hier hat sie ihn dann weitervermittelt.

Wenn nicht, wäre er tot gewesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wenn tierschützer hunde verschieben,vereine nennen?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
967
Podifan
Podifan
Podifan
Tja,der Rest der Welt ist auch empört.... Wenn sie den Mist sonst nicht loswerden,dann ab ins Hundefutter.
Antworten
1
Aufrufe
480
Bullblue
Bullblue
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
590
Podifan
Podifan
Podifan
Ich meinte das dick markierte:) Da verrotten tausende Hunde im Tierheim aber wenn es dann "arme Laborhunde" gibt, stehen die Leute Schlange, weil man hilft ja einem armen Labortier. Ich frage mich halt, ob diese 2000 Leute auch einen "stinknormalen" Hund aus dem Tierheim retten würden...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Buroni
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten