Wenn man mit dem Hundeverein einen Stadtgang macht....

Clarke

10 Jahre Mitglied
....dann kann man was erleben :unsicher: !

Wir hatten gestern im neuen Hundesportverein die letzte Stunde im Basiskurs und da war Stadtgang mit anschliessendem Besuch im Eiscafé angesagt.

Wie jeden Sonntag trafen wir uns ( die Einen mehr,die Anderen weniger :rolleyes: ) pünktlich um 11.00 Uhr,dieses Mal eben nur nicht auf dem HuPla sondern in Peine auf dem Schützenplatz.

Groooooosser Parkplatz mit gaaaaaanz viel Platz !

Sollte man meinen,denn es kam anders :unsicher: !

Wir standen da mit unserer Truppe von elf Hunden mehr oder weniger im Kreis und wollten gerade aufbrechen als von der Stirnseite des Platzes ein Pärchen mit einem Pitti direkt auf uns zukam.

Soweit so gut,aber als der Mann ( ich schätze ihn mal so auf um die 50 rum ) näher rankam,konnte man schon sehen,wie der den Hund ganz kurz nahm und dieser auch anfing,unsere Hunde zu fixieren.

Er blieb stehen und rief uns zu : "Sind da Rüden mit dabei ?"

"Ja,es sind auch Rüden dabei " antwortete eine der Trainerinnen freundlich.

"Dann müssen die an die Seite gehen,denn mit Rüden hat meiner ein Problem !"

:uhh: :verwirrt: :uhh:

"Äääh ja. Wie wäre es denn dann,wenn Sie einfach aussen rumgehen ?" fragte unsere Trainerin ( immernoch wirklich freundlich ).

Da polterte der auf schäbigste Art und Weise los :

"Ich will in den Stadtpark und ich gehe lang,wo ich will ! An die Seite jetzt !"

:nee:

"Okay " erwiderte unsere Trainerin in einem mittlerweile doch leicht zynischen,aber immernoch freundlichem Ton "Is' ja kein Problem : Dann gehen wir eben jetzt mit unserer ganzen Gruppe einfach mal an die Seite !"

Der : "Na also,geht doch !" und blubberte sich noch irgendwas in den schmuddeligen Bart.

Ganz klasse :sauer: !

Passte mal wieder bestens ins Klischee des asozialen Kampfundehalters :wut: !

Wir zockelten weiter Richtung Bahnhof,fuhren mit dem Glasfahrstuhl in zwei Gruppen auf die Gleise und ein Zug fuhr ein.

Aus diesem Zug stieg eine Frau mit einem Hund aus,obwohl....es war anders :

Der Hund stieg aus und die Frau flog im Tiefflug hinterher !

Sie nahmen die gesamte Breite des ohenhin schon schmalen Bahngleises ein und steuerten direkt auf mich mit meinem ohenhin schon schissigen Lönchen zu :uhh: !

Ich habe mich dann vor Loni,mit dem Rücken zu dem auf Loni zustürzenden Hund gestellt und in einem sehr bestimmten,aber dennoch freundlichen Ton ( ich war wirklich bemüht,ehrlich :engel:) der Frau zugerufen :

"Halten Sie bitte ein bißchen Abstand mit ihrem Hund ?!"

Man konnte am Gesichtsausdruck der Frau erkennen : Hauptbhanhof ! Peine,Hauptbahnhof ( im wahrsten Sinne des Wortes :unsicher: ).

Sie : "Wiiiiieeeeeso ? Beissen die sonst ?"

Ich : " Wenn Sie jetzt noch näher kommen : Ja,unter Umständen schon !"

Da poltert die Olle doch los : "Hunde dürfen nicht beissen ! Dann dürfen Sie keine Hunde halten wenn die beissen....."

Ich : "Wissen Sie was ?!? Gehen sie doch einfach weiter ! Ganz schnell bitte !"

Ich war wirklich um Contenance bemüht :rolleyes: !

"Genau ! Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.Gehen Sie doch bitte mit Ihrem Hund aus dieser Hundegruppe !" bat unser Trainer,schon ein wenig genervt,aber sehr freundlich.

Die paulte und nöhlte im Weitergehen noch mehr so sinnfreies Zeug vor sich hin um dann am Fusse der Treppe auf die andere Hälfte unserer Truppe zu stossen :

Ihr könnt Euch sicher denken,was passiert ist :eg: :lol: ?!

Nun ja,irgendwann waren wir im Eiscafé angekommen,was auch bis auf ein paar Kleinigkeiten ( punkt 12 fing da so ein komisches Glöckenspiel an zu läuten ) relativ gut lief.

Als wir dann wieder aufbrachen,kamen wir auf dem Rückweg an so einer komischen Spielunke vorbei,wo draussen zwei Typen mit je einem "Halben" ( offensichtlich nicht den ersten dieses Tages ) standen.

Der Eine rief : "Ey Alter,da sind wieder die mit der Hundeschule ! Los,da schicken wir jetzt die Katze rein !"

Der hatte tatsächlich eine Katze an einer Flexileine :uhh: :kindergarten: !

Gut,die zwei Trainerinnen konnten ihn davon überzeugen,dass das keine ganz so gute Idee ist und unser Trainer meinte nur "Man,man,man,da sieht man mal,was Alkohol so Alles anrichten kann :rolleyes: !

Wir kamen dann an einem kleinen Park mit so einem viereckigen Brunnen vorbei und dort sollten die Hunde eigentlich nur was trinken.....eigentlich !

Loni hatte Nix Besseres zu tun,als festzustellen : "WASSER ?!? Da muss ich rein !"

Und ab dafür :unsicher: !

Ende vom Lied war,dass innerhalb kürzester Zeit fast alle Hunde mal eine Runde drehten ;) !

Ich war echt froh,als wir wieder im Auto saßen und heimwärts fuhren :lol: !

Loni war so im Eimer von den ganzen Eindrücken,die wollte gar Nichts mehr :D !
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sowas passiert aber immer auch nur dir, Nadine, oder? :lol:

´Ne Katze an der Flexi??? Nee, oder?! :kindergarten:
 
Also ich wäre gerne dabei gewesen. Ich habe schon oft zu hören bekommen das ich aggressiver als mein Hund, der ein Lämmchen ist, bin. Ich denke das wäre eine gute gelegenheit für mich gewesen meine Zähne zu zeigen! :D

Aber eine Katze an der Flexi? Bekloppter gehts wohl nicht oder?
 
Auch bekloppt bin: wenn Kitty einen guten Tag hatte, ging der auch im Geschirr mit Flexi mit zum Gassi - seit Amber tot ist, allerdings nicht mehr
 
Warum nicht?
Ist doch schön, wenn Leute Wohnungskatzen mal ein bisschen Abwechslung bieten.
Viele Katzen die das gewöhnt sind bestehen regelrecht auf ihre Ausflüge.
 
Nee,die Tatsache,dass der seine Katze an ner' Flexi hatte,find' ich nun auch nicht so dramatisch,denn die war sogar ziemlich cool :D !

Aber auf die Idee zu kommen,die in eine so große Hundetruppe zu schicken,find' ich schon ziemlich krank :nee: !
 
Damit hast du allerdings Recht, da bin ich ganz klar bei dir. Hatte es halt nur anders aufgefaßt :)
 
ja oder auf eine öffentlich bekannte hundewiese (ohne anleinpflicht) mit ner katze aner leine is auch a bissl "mutig"

und bist du zufrieden mit deiner loni? :)
 
Wenigstens war der Stadtgang nicht langweilig.:uhh:
 
Peine scheint ja wirklich ein nettes Fleckchen Erde mit netten Menschen zu sein :rolleyes:

Also, ich wäre wohl nicht so ruhig geblieben, Contenance hin oder her :lol:
 
ja oder auf eine öffentlich bekannte hundewiese (ohne anleinpflicht) mit ner katze aner leine is auch a bissl "mutig"
:verwirrt: Öffentlich bekannte Hundewiese ohne Anleinpflicht ?!?

Wo hast Du denn das gelesen :gruebel: ?

Das war keine öffentlich bekannte Hundewiese,sondern mitten in der Stadt ( siehe Überschrift ) ;) !

und bist du zufrieden mit deiner loni? :)
Inwiefern ? Insgesamt oder mit dem Ergebnis von Sonntag ?

Peine scheint ja wirklich ein nettes Fleckchen Erde mit netten Menschen zu sein :rolleyes:
DAS sach' ich Dir :unsicher: !

Bis dato reichten mir schon die Leute auf der Autobahn mit Peiner Kennzeichen,jetzt weiß ich : Schlimmer geht immer :eg: !

Also, ich wäre wohl nicht so ruhig geblieben, Contenance hin oder her :lol:
Na ja,ich habe es so gesehen :

Zum Einen stand Loni schon genug unter Strom,sodass ich nicht auchnoch meinen Teil dazu beitragen wollte,dass das noch schlimmer wird und zum Anderen nützt es ja Nichts,sich mit solchen Vollhonks auf eine Stufe zu stellen ;) !
 
bei meinem verstorbenen "ehepaar" war es oft so das die miez sich verbotener weise mit rausschlich,dann lief sie immer genau zwischen hundis beinen!
mit dem hund war dann gar nix mehr anzufangen,weil es dann für ihn nur noch darum ging seine "frau" zu schützen!also nich das er durgedreht ist,aber er war dann sehr angespannt,hat die umgebung genau gescannt!
darum bin ich dann auch immer nur nen paar meter gelaufen damit die beiden ihren willen haben und dann ganz fix wieder rein und die miez so verfrachtet das sie nicht wieder mit rausflitzt!
 
Ich wohne zwar ländlich, aber meine "Freigänger" sind früher immer mit Gassi gegangen.
Ein Hund und drei Kater, der Anblick hat schon zu mehreren Beinahe-Auffahrunfällen gesorgt.... :D

Und zu den angeleinten Gassi-Katzen....

Die betteln nicht drum, die fordern das sogar sehr vehement ein, wenn sie das gewohnt sind.
Eine liebe Bekannte von mir hat das ihren Beiden auch gegönnt.
O-Ton nach eine Jahr "Hätte ich das bloß niiiiieeee angefangen...." :D
 
Sorry, mal völlig OT ;)

Ne Wohnungskatze mit der Flexi auszuführen find ich Quälerei. :( Entweder die Katze darf raus oder eben nicht. Eine Katze, die das Leben draußen kennengelernt hat, wird sich nur in der Wohnung nicht mehr wohlfühlen.
Entweder so oder so. ;)
 
Warum? Wenn sie es nur an der Leine kennengelernt hat kennt sie es ja nicht anders. Und es verhindert sicher das die Katze eines Tage unter der Tür durchgeschoben werden kann.
Hier ist übrigens einer mit einer Blaustirnamazone an Geschirr und Flexi unterwegs.
 
Katzen anner Flex? Kenn ich net, entweder frei raus oder Wohnungskatze. Ok, wenn sies gewohnt sind.........aber durch die Stadt? :verwirrt:

Hier ist übrigens einer mit einer Blaustirnamazone an Geschirr und Flexi unterwegs.
:hö:

Sachen gibts.......
 
Warum? Wenn sie es nur an der Leine kennengelernt hat kennt sie es ja nicht anders. Und es verhindert sicher das die Katze eines Tage unter der Tür durchgeschoben werden kann.
Nun ja.

Ich finde es interessant,dass sich mit der Frage beschäftigt wird,ob es in Ordnung ist,eine Katze an der Flexi zu führen oder nicht.

Diese Katze schien es offenabr gewohnt zu sein und war,wie gesagt,ziemlich cool.

Was mich aber viel mehr in's Grübeln bringt ist die Tatsache,dass in dem Kurs ein Mädel war,die oft in Peine unterwegs ist ( sie wohnt dort ) und uns erzählte,dass die Katze und der Typ immer an der schmuddeligen Eckkneipe sind und die Katze immer angeleint dort an diesem Baum liegt.

Bedeutet doch für mich : Katze liegt angeleint solange untätig in der Gegend rum,bis Herrchen den Kanal voll hat und nach Hause geht.

DAS finde ich eigentlich viel schlimmer,denn da bekommt ja jede Wohnungskatze mehr Auslauf bzw. hat mehr Bewegungsfreiheit,oder wie ( kenne mich mit Katze nicht so aus und sind auch nicht soooo mein Ding ;) ) ?!

Hier ist übrigens einer mit einer Blaustirnamazone an Geschirr und Flexi unterwegs.
:uhh: Wie bitte darf ich mir DAS denn vorstellen :gruebel: ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn man mit dem Hundeverein einen Stadtgang macht....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
522
Podifan
Podifan
Budges66482
Der Verein Protectier e.V. bitte dringend um Hilfe Hallo Leute, Wie ja sicherlich einige noch wissen hatte ich Besuch vom Veterinäramt auf dem Hof. Es ging eine Beschwerde von einem Kirchgänger aus , der sich davon gestört fühlte das meine Hunde auf meinem Hof einen Pansen und ein paar...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
Josy2007
Hallo ihr lieben, wir schauen uns zur Zeit nach einem Verein um in dem wir Agility, evtl. Obedience und Unterordnung machen können. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit verschiedenen Vereinen? Der Verein sollte in Norderstedt, Henstedt-Ulzburg oder an der Grenze zu Hamburg sein. Liebe...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Josy2007
Josy2007
Nicki&Balu
Gut ist auf jeden Fall der Agility-Verein in Hockenheim. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ob das für sie was ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich bin mir nicht sicher, ob die seinerzeit nicht auch Flyball auf einem Nebenplatz hatten, oder ob ich da...
Antworten
7
Aufrufe
1K
snowflake
S
crazygirl
Geeste. Der Hundeverein 2000 Emsland begrüßt die Pläne der niedersächsischen Landesregierung, einen Hundeführerschein einzuführen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das hört sich doch mal sehr gut an :)
Antworten
0
Aufrufe
612
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten