Wenn ich alt bin................

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Ich finde den Text so schön, muss ihn einfach hier mal loswerden.


Wenn ich alt bin..........

werde ich türkis tragen und hellgraue
Sweatshirts und ein Tuch in meinem silbergrauen Haar.

Ich werde meine Gesundheitsvorsorge mit süßem Wein und
meinen Hunden verbringen,
in meinem Haus auf abgenutzten Sesseln sitzen und dem
Atem meiner Hunde lauschen.

Ich werde mich in lauen Sommernächten aus dem Haus
schleichen und meine Hunde zu einem Spaziergang
einladen, falls es meine alten Knochen erlauben.

Und wenn ich Leute treffe, werde ich lächeln und nicken
und ihnen meine Hunde zeigen, von ihnen sprechen, von
denen, die ich in der Vergangenheit liebte, von denen,
die ich heute liebe.

Ich werde immer noch hart arbeiten, indem ich hinter
ihnen aufwische, sie füttere und ihre Namen rufe, in
einer leisen flüsternden Weise.

Ich werde den Schweiß an meiner Kehle wie Juwelen
tragen, vielleicht auch peinlich für einige sein, für
meine Familie, welche noch nicht den Frieden gefunden
hat, so frei zu sein, um Hunde als beste Freunde zu
haben.

Diese Freunde, die immer warten, zu jeder Stunde, dass
du dich zu ihnen hinabbeugst, und sie aus tiefem Schlaf
erwachen, leichtfüßig auf die Beine springen, um dich
zu begrüßen, als wärst du ihr Gott. Mit warmen Augen
voller bewundernder Liebe, hoffend, dass du bleibst und
ihren festen Hals streichelst, ihre lieben süßen Köpfe
küsst und leise in ihrer so speziellen Gesellschaft
sprichst.

Ich sehe in den Spiegel und sehe, dass auch ich älter
werde. Ich sehe den Menschen, der ich bin und immer
gewesen bin. Hunde zu lieben ist einfach, sie sind ein
Teil von mir, akzeptieren mich so, wie ich bin, meine
Hunde begrüßen meine Anwesenheit in ihrem Leben.

Wenn ich alt bin, wird das sehr wichtig für mich sein;
du wirst es verstehen, wenn du selbst einmal alt bist,

und wenn du Hunde hast, die du liebst!



Unbekannter Verfasser
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
uiiih!!!!!

schön ist das:love:!!!

lg barbara


....und ein wenig alt sind wir schon:heul:, zumindest in den augen der viel jüngeren......
 
schön! wenn ich alt bin, zieh ich nach Meck Pomm, biete drei Plätze für alte Nasen an und dann ...
siehe oben, träum...nicht mehr lange, dann bin ich alt....;)))
 
Sehr schöner Text. So richtig aus dem Herzen geschrieben. So will ich auch alt werden
 
ui, ich hab` ne richtige Gänsehaut;).
Wunderschöner Text!

LG Ruth
 
den hast du von einer tierheimseite gemopst ;)
zumindest hab ich ihn da mal gefunden ...

schön isser allemal, und so schön beruhigend, jetzt hab ich nur noch 98%ige angst vorm alter ;);)
ne ernsthaft sehr schön!
 
den hast du von einer tierheimseite gemopst ;)
zumindest hab ich ihn da mal gefunden ...

schön isser allemal, und so schön beruhigend, jetzt hab ich nur noch 98%ige angst vorm alter ;);)
ne ernsthaft sehr schön!

Jetzt hab ich grad selbst überlegen müssen, wo ich den Text gelesen hab, Tierheimseite war´s nicht aber ich hab es wieder gefunden, auf Hannelores und Peters Hundesenioren-Seite

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn ich alt bin................“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Lernfähig ist sie also doch :D
Antworten
22
Aufrufe
1K
gerda g.
G
lektoratte
Das wird noch schlimmer werden..in den Niederlanden strugglen die auch damit rum. Keine TK in der Nähe erreichbar etc. Also am besten schafft man sich in den Niederlanden keine Tiere mehr an. Zumindest ich hätte Sorge wenn mal was sein sollte.
Antworten
1
Aufrufe
343
bxjunkie
bxjunkie
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
T
Das sie immer seitlich sitzt werden wir beim TA ansprechen. Der soll sie mal durchchecken. Zum Thema hinlegen sah es gestern ganz anders aus. Vielleicht war es wirklich die Umstellung auf die warmen Temperaturen und der Tatsachen, dass sie evtl. 1kg zuviel mit sich rumträgt. Gestern hingen...
Antworten
23
Aufrufe
1K
T
A
Das Modell auf den Bildern ist sogar breiter als 4cm, weil die Fütterung an den Seiten hervorsteht. Das sind etwa 4,5cm. Ich finde, dass sie das tragen kann.
Antworten
2
Aufrufe
795
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten