Wenn die Angst vier Beine hat !

Selva ist jetzt eine richtig ruhige,zuverlässige Hündin...gut,Fremde sind ihr immer noch nicht geheuer,aber fluchtartig wegrennen tut sie nicht mehr.
Klappt !!!

Luna wunderbarerweise auch.....wenigstens bis jetzt.

Ausserdem hat der verein im Haupt-Auslauf die größten Versteck-Möglichkeiten blockiert,was zur folge hat,das die Panik-Hunde nicht sofort bei Besuch verschwinden können.....
Klappt recht gut,sie rennen bei Fremden weiterhin weg,lassen sich aber von bekannten Leuten jetzt öfters angreifen und kommen zum Schmusen.
Nunja,wenigstens Lobo (bei ihm wird's sehr auffällig),Romy und Cookies.
Scruffy und Maya kommen immer noch nicht und Mel ist ja im hinteren Gelände...
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Scruffy
525033_475916495800581_834892477_n.jpg


Maya
551498_475916512467246_733952770_n.jpg


Romy
13066_475916542467243_880634140_n.jpg


Amigo
307363_475916572467240_1266936583_n.jpg
 
Schon ein gutes Jährchen nichts mehr reingeschrieben....

Hol ich mal nach !
Scruffy,Maya,Romy,Amigo, Cookies,Mel....alle noch da. Werden wohl auch für immer bleiben.
Es sind neue Angst-Hunde hinzu gekommen,zwei weniger ängstliche Tierchen wurden bereits vermittelt und führen ein relativ normales Leben in Deutschland.
Neu dabei ist :
Podenco Peli (wobei es hier auch noch etwas Hoffnung gibt)
peli4.jpg


Mix Bella
bella.jpg


...und seit gestern das Geschwisterpaar hier ...noch ohne Namen :
1980163_10204315438117577_4871143716683629067_o.jpg


1782302_10204315438797594_7714786755649954865_o.jpg


10547871_10204315437557563_3825741642603495776_o.jpg
 
wenn ich deine bilder sehe, hab ich immer sofort den drang auf reisen zu gehen und mit ihnen (hier z.b. mit letzteren beiden) zu arbeiten :(
 
Ist ja ansich kein Problem. :p

Wir hoffen ja auf eine Verbesserung,jetzt,wo sie die Ketten los sind und sich bewegen können.
Nach zwei Tagen kann man noch nicht sagen,wie weit die Angst geht.
Momentan verschwinden sie wie Mäuse im Bau,sobald ein Mensch ihnen zu nah kommt.

Später,wenn sich Besserung zeigt,wären wir froh,eine kompetente und zuverlässige Pflegestelle zu finden. :hallo:
Wobei: Vermutlich müssen sie zusammen bleiben und das sie stubenrein sind,wage ich bei Kettenhaltung zu bezweifeln. ;)

Verträglich mit Hunden sind sie....
 
Die beiden Geschwister sehen total hübsch aus.
Ich hoffe, sie können ihre Angst abbauen.
 
Ich wünsche allen Hunden ein liebevolles Zuhause mit viel Verständnis! :)

Aber in Podenco Peli hab ich mich total verliebt! Wenn ich könnte würde ich das süße Hundi gleich zu mir auf die Couch holen! :love:
 
Wie ängstlich er in der Tonne sitzt, auf dem Bild. :(
Aber wunderschön sind die beiden Geschwisterchen.
Hat man eine Ahnung welche Rassen sich in den beiden vereinigen?

Mir gehts da genau wie bwn.
Wahrscheinlich würde ich mit 20 Hunden wieder nach Hause kommen, weil ich zu keinem nein sagen könnte.

...
 
Meutehund-Mixe,also Jagdmixe sind sie wohl.
Ich tippe auf einen Schuss Dogo Argentino,weil das hier so üblich ist bei den Meutehunden.
Aber wohl nur ein winziger Schuss....
 
Was immer sich in ihnen verbirgt...sie sind wunderhübsch und rührend anzusehen wie ängstlich der eine in der Tonne sitzt...armen Viecherln :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn die Angst vier Beine hat !“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bürste
Hallo Büste, in diesem Forum bin ich neu und möchte dir an dieser Stelle zu deinem Schritt den "Kleinen" aus der Hölle zu holen nur gratulieren :). Ich weiß das es schwierig ist, in kleinen Schritten die Lebensqualiät zu verbessern, denn ich habe auch so einen Schisser. Mein Calzino ist aus...
Antworten
339
Aufrufe
28K
88Calzino64
8
scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer. Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
Antworten
5
Aufrufe
696
Itsme
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
674
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten