Wenn das so weiter geht wander ich aus!!

Flockebw

KSG-Gulaschkanonenbedienerin™
15 Jahre Mitglied
Ich muss mal meinen Frust loswerden:(:
Einige von Euch wissen ja, daß wir wegen unseres 2. Hundis umgezogen sind, in ein nettes älteres Häuschen. Alles schön und gut. Aber irgendwie steht das ganze unter keinem besonders guten Stern:sauer: Am WE sind wir eingezogen, mit Anhänger, weil Männe den zugesagten Transporter von der Firma doch nicht haben konnte. Egal, wir sind ja Kummer gewohnt.
Dann gestern der Telefonmarathon mit der Telekom, damit ich nach 1000 Mißverständnissen endlich Dsl zugeschaltet bekomme. Seit gestern spät abends klappts endlich

Dann meinten die Mitmieter im vorherigen Haus, sie müssten sofort die Vermieter informieren, "daß sie da was mitbekommen hätten, ob wir denn ausgezogen seien?" Selbstverständlich wusste der Vermieter, daß wir gehen.:verwirrt: Da ich an der alten Adresse noch eine kleine Mangelstube betreibe, die über den von uns seinerzeit mitgemieteten Garten zu erreichen ist, blieb die Durchgangstür dorthin geöffnet, damit die Kunden Zugang haben. Dies kreuzte in keinster Weise den Weg zur Wohnung der Mitmieter. Trotzdem hatten sie nichts anderes zu tun, als zu schauen, ob wir nun wirklich weg sind oder nicht. Nachdem sie zu dem Schluß kamen, wir wären weg, (Obwohl ich noch Sachen und das Aquarium in der Wohnung habe, sowie die Gardinen noch hängen) müssen sie in unserer Wohnung gewesen sein, denn einige Aussagen den Vermietern gegenüber lassen keinen anderen Schluß zu! Der Zugang war über eine abgelassene Jalousie möglich, die als Katzendurchgang diente.
Dann rissen sie den Haltehaken der Durchgangstür mitsamt Dübel aus der Wand, um diese zu schließen, ergo könnte keiner meiner Kunden die Mangelstube erreichen. Daraufhin schrieb ich Ihnen eine Notiz, daß die Türe geöffnet zu bleiben hätte und sie erst fragen und dann handeln sollen. Heute morgen hing diese Notiz mit einer weiteren an der Wohnungstür: "Wir haben Eueren Dreck nicht einmal angefasst Ihr A....l .....r:sauer: :sauer: :sauer: Hat man da Worte?
Hausfriedensbruch, Einbruch, Beleidigung. Oder sehe ich das verkehrt? Ich habe auf meiner Notiz keinerlei Beleidigungen oder Ausdrücke verwendet. Ich habe die beiden abgepasst als sie zur Arbeit wollten, und habe gefragt, obs eigentlich noch geht!?
Daraufhin meinte der Typ, das würde auch nur ich glauben, daß er in dem Garten nichts zu suchen hätte. Drückt sich aber seit Jahren um jegliche Gartenarbeit, das will er nicht. Dann soll er aber aus dem Stück rausbleiben, der war an uns vermietet.

Dann rief die alte Vermieterin bei denen an, warum, weiß ich nicht, auch was die für einen Müll erzählt haben, weiß ich nicht. Und mir erzählt sie gestern noch, daß wir ja fair miteinander umgehen können. Was, bitte, soll dann der Anruf bei denen? Die es einen feuchten Kehrricht zu interessieren hat, ob ich ausgezogen bin oder schon 3 Nächte nicht in der Wohnung genächtigt habe??? Ich glaub das nicht. Aber schlimmer kanns ja nimmer kommen. Von wegen!

Ich habe dann noch einige Sachen zusammengepackt (Kleinzeug) und bin ins neue Heim. Tür auf, klamotten rein. Ich rieche.... Ölgeruch. Sch.....eibenkleister. Feuer im Kachelofen aus, der Brennertopf halb voll Öl. Merde! Also, abkühlen lassen, saubermachen, Vermieter anrufen wegen Reparatur, weil das Ding schon von Beginn an nicht richtig brannte. Alles klar, Kundendienst kommt morgen. Rechnung halb und halb. Hä? Dachte immer, daß Reparaturen Vermieter- und Wartung Mietersache ist?!
Na denn... Ich mich mit Eimer und Putzzeug bewaffnet, weiter Schränke abzuwaschen, um sie einräumen zu können. Und was stelle ich fest? Alles, aber auch alles im haus ist von einer feinen Rußschicht überzogen. Wo ich hinfasse, ich habe schwarze Hände, die Hunde schwarz, die Katzen hinterlassen überall schwarze Tapper. Also bin ich bis eben gerannt um alles abzuwaschen, was irgend möglich ist. Die Böden alle gewischt, einige Schränke, um wenigstens ein paar saubere Plätze zu haben. Ich könnte heulen:heul: :heul: :heul: Noch ein paar solche Dinger, und ich stelle einen Antrag auf Auswanderung. Meine Nerven liegen blank. Was ist bloss los? Habe ich Knallkopf auf der Stirn stehen oder was?

Sorry, ist etwas länger geworden, danke fürs lesen

Verzweifelte Grüsse Flocke
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flockebw ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fühl Dich mal ganz lieb und ganz fest in den Arm genommen! mensch, das tut mir ja echt leid! :(

Was Deine feinen Ex-Nachbarn anbelangt, da bleibt mir echt die Kinnlade unten, sowas ist mehr wie dreist! Bin einfach nur geschockt! Vielleicht solltest Du in der Sache nen Anwalt einschalten, denn es ist ja Schaden entstanden, der rausgerissene Dübel zum Beispiel! Nicht dass ihr da noch für zahlen müßt! Seid froh, dass ihr da weg seid! Wobei Eure neuen Nachbarn ja anscheinend auch nicht so toll sind! Dumme gibt es leider überall! Tut mir wirklich leid für Euch!
 
Dank Dir, Steffy, :fuerdich: Ist grade wirklich zum Mäuse melken. Hab jetzt mal geduscht, ich war in meinem ganzen Leben noch nicht so dreckig *schüttel*, musste die Wanne anschließend nochmal ausscheuern, weil der abgewaschene Ruß sich in der nicht mehr so neuen Wanne festgesetzt hat:( Naja, dann habe ich das nächst halbe Jahr ja gut zu tun, bis mein ganzer Hausrat und meine Möbel wieder sauber sind:sauer: Und morgen wieder in die alte Wohnung, weiteren Kram holen, mangeln.... mir graut davor. Aber wenn ich mir meine zwar dreckigen, aber rundum zufriedenen Wauzis angucke: Shitegal, Augen zu und durch. Für die lohnt sich der Ärger allemal. Wird ja wohl mal wieder anders werden. Der neue Nachbar ist zwar en Holzkopf, aber ich bleibe freundlich *Cheeese* die Kinder sind nett, wenn nichts mehr vorfällt, denke ich, wird sich das einrenken.
Kann ja mal en Aufruf starten: Wer putzt freiwillig Ruß? Hab auch genügend Scheuermilch für die anschließende Dusche da;)

Ich geh jetzt Heia, um 4 ist die Nacht rum. LG Flocke:hallo:
 
Oh nein, das tut mir aber leid für euch! Das ist ja wirklich wie vom Regen in die Traufe. Ich glaube da könnte ich leicht ungehalten werden! Bei solchen Typen geht mir echt die Hutschnur hoch! Wie lange bist du denn noch an die Mangelei gebunden? Nicht dass diese netten Geschöpfe dir noch in Sachen Mangelei an die Karre pieseln.:sauer:
Kommt gut jetzt auch noch die Wohnung zu scheuern, hm? :(
 
Das ist ja wirklich Sch.....aber Kopf hoch, ihr kriegt das hin.

Zu euren Nachbarn:
Du willst doch nicht wirklich die Sache auf sich beruhen lassen, oder?
Ich würde sofort ne Anzeige machen.
So geht's ja nicht
 
Hallo Flocke!
Wenns kommt, dann kommts dicke, was?

Fühl dich ganz fest gedrückt! Ich kanns dir echt nachfühlen, so ne zeit kann einem echt den letzten Nerv rauben!
Aber wenn ich das mit deinen Ex-Nachbarn so höre, ist der Russ doch fast Erholung;) ...
Ne im Ernst, das würde ich nicht einfach so auf mir sitzen lassen. ich würde mich an deiner Stelle mit nem Anwalt in Verbindung setzten und fragen, was man da tun kann. Da du ja wohl durch die Mangelei noch mit ihnen zu tun haben musst, würde ich versuchen nen kühlen Kopf zu bewahren. Das ist nicht ganz einfach, ich weiß, aber so nen Schwachsinn muss man sich doch nicht wirklich reinziehen, oder???

Was den Russ angeht, Bremen ist wohl ein bisschen weit weg um dir beim putzen zu helfen... Sieh es doch einfach als Möglichkeit, deine Wut abzureagieren (ich putze mit Hingabe, wenn ich stocksauer bin;) ) Da kann man die ganzen Aggressionen schön rauslassen - und tut nebenbei noch was gutes...;)

Zu der Sache mit dem Ofen, ist das nicht im Mietvertrag geregelt? Eigentlich kenn ich die Regelung auch so wie du (Reperaturen-Vermieter, Wartung-Mieter), aber vielleicht steht ja in deinem Vertrag was anderes...?

Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen und immer schön den Kopf oben lassen, ja:) !?

Liebe Grüße
die in Gedanken mitschrubbende Nina
 
Ich knuddel dich mal rund :knuddel: . Wird auch wieder besser werden *schwör ;)
 
Oh ich les das ja erst jetzt :(

Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, dann hättest du 100% Hilfe, könnte ja meine große Chefin nich so allein lassen ;)

Was deine alten Nachbarn angeht, würd ich auch über eine Anzeige nachdenken, die haben bestimmt Fingerabdrücke oder so hinterlassen, was beweist das sie eingebrochen sind und Schaden verursacht haben. So eine Saubande :sauer: Wer "nette" Nachbarn hat brauch keine Feinde mehr, leider trifft das fast überall zu.

Also fühl dich mal gedrückt und zumindest mental unterstützt meine Große!
 
Dank Euch allen für den sellischen und moralischen Beistand:fuerdich: ,

das hab ich grade echt bitter nötig:(
@nina24, ich bin grade dabei, den ganzen schwarzen Dreck wegzuschrubben, stimmt, ist fast ne Erholung gegen den Stress mit den Nachbarn. ;)
Gestern habe ich erfahren, daß die im letzten Winter Photos von der Haustreppe gemacht haben, mit Schnee und Eis drauf. Ja hallo?:sauer: Schließlich bin nicht nur ich für den Gemeinschaftsaufgang zuständig, Abgefegt habe ich oft, Salz durfte ich lt. Mietvertrag auf dieser super Treppe nicht streuen, Sand hab ich drauf, da war das Geschrei da, daß man den ganzen Dreck ja ins Haus trägt...:wut:

Schnee habe nur ich geschippt, weil sonst keiner mehr in die Hofeinfahrt gekommen wäre. Die fühlten sich dafür nicht zuständig.
Ich werde schauen, daß ich da so schnell wie irgend möglich die Zelte ganz abbrechen kann. Ich kriege Herzrasen, Magendrücken und K...gefühl, wenn ich da rüber muss:sauer: .
@Ringo und whitevelvet, Danke, ist schon toll, daß Ihr an mich denkt, ich erinnere mich, daß Whitevelvet vor nicht allzulanger Zeit auch im Renovierungsstress war, gabs da nicht en schönes Photo vom Wohnzimmer?:verwirrt:

@ Bulli-Maus, Ja, das ist wirklich ne Saubande. ich denke wirklich über eine Anzeige nach, denn was zuviel ist, ist zuviel.:heul: Musst halt erst mal allein die Küche schmeissen;) , bis ich aus der Russversenkung wieder auftauche:unsicher:

Gestern habe ich mich einen Moment auf die Terasse gesetzt und versucht, abzuschalten. Zigarette an und den Hundis zugeguckt, die bei dem herrlichen Wetter draussen getobt haben. Basco buddelte nach Herzenslust ein Loch. Er erwischte wohl einen etwas größeren Erdbrocken, der flog hinter ihn. Mein Dicker hält inne, guckt zurück...und rennt dem Erdbrocken nach:lol: Ich habe herzhaft lachen müssen, das sah so goldig aus.:love: Und das war der Moment, wo ich dachte: Egal was ist, für die beiden lohnt es sich, das entschädigt für alles.
Ich danke Euch für Euere Motivation und die mentale Unterstützund, sowie für die Geduld beim lesen:D Wenn ich ab und zu hier meinen Frust ablassen kann, gehts mir auch gleich besser.

LG Flocke
 
Dafür sind wir doch da, oder;)

Ne im Ernst, ich bin allein dieses Jahr schon 2mal umgezogen... Komme nichtmal mehr dazu alle kartons auszupacken:unsicher: und jedesmal bin ich in eine unrenovierte bis oben verdreckte Bude eingezogen... Bei meiner jetzigen Wohnung musste ich noch nen ganzen Tag die Reste vom Vormieter entsorgen:sauer:
Glaub mir, ich kann dich seeeeeeeeeeehr gut verstehen!!!:)

Ich mach 3 dicke Kreuze, wenn ich wieder Gardinen an den Fenstern und Bilder an den Wänden habe...:lol:

Liebe Grüße Nina
 
nina24 schrieb:
Bei meiner jetzigen Wohnung musste ich noch nen ganzen Tag die Reste vom Vormieter entsorgen

Hast du den Vormieter etwa heimlich zerlegt? :lol: Das du seine Reste entsorgen mußtest ;) Wenns nur noch Knochen sind nehm ichs gern, was stinkt kannst du behalten :D
 
ginger 2001 schrieb:
Oh nein, das tut mir aber leid für euch! Das ist ja wirklich wie vom Regen in die Traufe. Ich glaube da könnte ich leicht ungehalten werden! Bei solchen Typen geht mir echt die Hutschnur hoch! Wie lange bist du denn noch an die Mangelei gebunden? Nicht dass diese netten Geschöpfe dir noch in Sachen Mangelei an die Karre pieseln.:sauer:
Kommt gut jetzt auch noch die Wohnung zu scheuern, hm? :(

Mangeln müsste ich noch 4 Wochen dort, bzw je Dienstags und Donnerstags 5 Stunden:( , vielleicht auch nicht ganz so lange, will das Geschäft ja hier weitermachen. Wenn ich denn mal ne saubere Bude habe:sauer:

LG Flocke

Bulli-Maus schrieb:
Hast du den Vormieter etwa heimlich zerlegt? :lol: Das du seine Reste entsorgen mußtest ;) Wenns nur noch Knochen sind nehm ichs gern, was stinkt kannst du behalten :D

Denkst schon wieder ans Arbeiten?:D Pass bloss auf Du, könnte ja jemand auf dumme Gedanken kommen, wg. Gulasch und so.....:p

*koppeinzieh*
 
Bulli-Maus schrieb:
Hast du den Vormieter etwa heimlich zerlegt? :lol: Das du seine Reste entsorgen mußtest ;) Wenns nur noch Knochen sind nehm ichs gern, was stinkt kannst du behalten :D

hehe, ne seine Knochen hat er zum Glück alle mitgenommen, obwohl ich den stinkenden Müll auch nciht weiter untersucht habe...*Ekel*
den Rest holt der Sperrmüll demnächst....
LG Nina
 
Ihhh solches Fleisch in den Gulasch tun *brrrr* Neee, das würd ich doch unseren mit KSG'lern nie antun, ich möcht ja auch noch mit Genuss Gulasch essen :D
 
Hallo Flocke Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Ich würde das ganze nicht auf sich beruhen lassen, wenn du allerdings die Schnautze gestrichen voll hast lass die Armleuchter und ignoriere sie.
Reck die Nase noch ein bischen höher,das ärgert die dann besonders.
Freu dich auf dein neues zu Hause und auf friedlichere Zeiten.
LG Lilo:hallo:
 
Lass bloß den Kopf nicht hängen. Schlimmer kann es ja kaum kommen, d.h. es kann nur besser werden :hallo:
 
Danke Euch, ich sags mir ja auch immer wieder:uhh: , nur in manchen Momenten wirds einfach heavy:sauer: Ich hab mir geschworen, mich nicht auf dieses Niveau zu begeben, sondern mich ganz auf das neue Heim zu konzentrieren. Was mir in Anbetracht der Tatsache, daß ich wirklich in jeder Ecke und alles bewegliche und unbewegliche putzen muss, nicht allzuschwer fällt:D

Schlimm ist halt, wenn ich nochmal in die alte Wohnung muss, durch die Russ-schweinerei bin ich halt arg zurückgeworfen worden, weil ich erst mal Platz machen muss, für saubere Sachen...:( Will ja das, was sauber ist, nicht in den Dreck schmeißen...Aber wird rumgehen. Lieben Dank für Euer aller Zuspruch, nach dem Motto: Kopf hoch, auch wenn der hals dreckig ist. Und das versuche ich umzusetzen.;)

LG Flocke
 
Gut, daß Du das jetzt so sehen kannst, ab und zu glaubt man wirklich: jetzt geht nichts mehr ...
 
Soweit bin ich jeden Tag mal, aber genauso schnell besinne ich mich darauf, daß es doch wirklich schlimmeres gibt, :unsicher: Gegen Deine Sorgen Ringo, sind meine gerade nicht so gravierend. Viel Glück !

LG Flocke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn das so weiter geht wander ich aus!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bigmom
Hallo.......Sucht noch jemand gutes Schuhwerk ??? Habe noch ein paar sehr gute Schuhe von Meindl in Gr. 7,5....ist ca Gr. 41. Die Innensohlen sind ca 27 cm lang. Innen dickes Leder...außen sowieso. Wasserdicht ebenfalls. Sohlen haben Vibram und sind nicht ab oder schiefgelaufen. Diese Schuhe...
Antworten
0
Aufrufe
665
bigmom
bigmom
lunaiko
Hab die Autoren vergessen :rolleyes:
Antworten
42
Aufrufe
2K
Gurki-Paul
Gurki-Paul
Amy_Spike
Antworten
21
Aufrufe
2K
Amy_Spike
Amy_Spike
Zurück
Oben Unten