Wenn das Büro auf den Hund kommt

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Wenn das Büro auf den Hund kommt - Vierbeiner am Arbeitsplatz sind gut gegen Streß und hohen Blutdruck

vom 1. Juni 2007 von Hans Hoff

Es gibt ein paar Geräusche, die das deutsche Büroleben prägen. Nervig dudelnde Telefone gehören ebenso dazu wie schleifende Druckergeräusche oder verkalkte Kaffeemaschinen, die so bedrohlich brodeln, als ständen sie kurz davor zu explodieren.

Quelle & mehr:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich sollte diesen Bericht vielleicht auch mal meinem Chef rüberschicken... :D

Aber bei mir im Büro kriegen die Mitarbeiter (wenn ich an einem freien Tag den Hund mal kurz mitnehme, um was abzuholen o. ä.) schon einen halben Schreikrampf, wenn sie den Hund nur schon von weitem sehen... :unsicher: ("Nene... der kommt hier nicht rein... gucken Sie sich dieses Monster doch mal an... :sauer: ... aber eher Schezhaft gemeint! Trotzdem keine prickelnde Reaktion... :heul::sauer:)

Nein, nein... mein Chef ist da garnicht für! :heul::sauer::uhh:
 
Wir haben 2 Hunde (Mixe) in meinem Büro, 2 (1 Mix u. 1 Labbi) im Büro der Verwaltung, 1 (kanandischer Schäfer) in der Therapie und einen Staff auf der Pflegestation.
Etwa 10 Katzen sausen noch rum, die Zahl schwankt, was aber nicht an den Hunden liegt ;)
Zudem 8 Agaporniden, 8 Meeris, ein paar Kois, Goldfische + eine Muschel

Ich arbeite gerne hier:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn das Büro auf den Hund kommt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Einen Hund, der Leute anknurrt und anbellt hätte niemand durch eine Prüfung gelassen, selbst die windigsten Vereine (von denen es in Deutschland leider einige gibt) nicht. Wenn der Hund gelernt hat auf positive Art und Weise damit umzugehen, hat er auch keinen Stress. Das Messerli Institut...
Antworten
9
Aufrufe
456
Vrania
V
N
  • Gesperrt
Joa, ich hab dich dann mal von diesem merkwürdigen Forum erlöst, liebe Noemi. Sei froh, dass ich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. vorhin nur überflogen hatte. Dann hätten wir uns alle die ganze Aufregung schon früher ersparen können. Sorry, Mädels :) P.S.: Welcome...
Antworten
144
Aufrufe
17K
KsSebastian
KsSebastian
Honesty
Wenn du ihn von klein an an den Büro Alltag gewöhnst und ihm gleich die Grenzen aufzeigst, also dass in nem Büro nicht alles gemacht werden darf, dann sollte das gar kein Problem sein.
Antworten
10
Aufrufe
3K
W
LA-Dobi
Habt ihr Laserdrucker im Büro? Ich finde persönlich, dass die im Sommer und Frühjahr einfach mehr stinken (nach was auch immer - Ozon?) - auch an kalten Tagen - als im Herbst und Winter.
Antworten
16
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
M
Ich finde auch es ist ein riesen Unterschied einen eigenen Hund zuhausen zu haben, und TH-Hunde auszuführen - ich finde dies ist ein komischer Vergleich :nixweiss: Zum eigenen Hund baut man eine ganz andere Beziehung auf und ich finde einen Hund der es kann, 6 Std/tgl alleine in seinem zuhause...
Antworten
103
Aufrufe
10K
Suki
Zurück
Oben Unten