Welpenfragen *nerv*

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Einige Fragen hätt' ich wieder:

  1. Wie lang soll/darf man mit so einem Zwerg (neun Wochen) am Tag spazierengehen?
  2. Was macht man, wenn er nicht gehen will? Erik mag immer lieber getragen werden, aber ich will ihm das nicht angewöhnen (Wie schaut das aus, wenn ich in paar Monaten so ein "riesen" Schweinchen durch die Gegend schlepp' :D?)
  3. Wenn er beim Autofahren in der Box ist, winselt er fast ununterbrochen (obwohl er das beim Züchter schon kennengelernt hat). ignorieren?
  4. Wenn ich Joey streichle und der Kleine kommt dazu, dann knurrt Joey und haut ab :verwirrt:... Was soll das heißen?
  5. Wenn Erik auf Joeys Platz geht oder zu Joey Napf, dann knurrt der (verständlicherweise) auch, aber Erik geht nicht weg, und dann schnauzt Joe ihn an und packt ihn auch mal. Ich schimpf' ihn aber nicht, weil das doch sein gutes Recht ist. Aber der Kleine provoziert es immer wieder...
  6. Beim Spielen zwickt Erik oft in die Hand. Wie gewöhn' ich ihm das ab? Spiel abbrechen?
  7. und die letzte und wohl blödste Frage (nicht lachen!:( Kann ein Hund Schluckauf kriegen? Erik hab' ich vorhin auf meinem Schoß gehabt und in regelmäßigen Abständen hat der ganze Körper gezuckt :unsicher:...
    [/list=1]
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Claudy,

also Frage 7 kann ich Dir beantworten: Ja ein Hund kann Schluckauf kriegen! Hat Lilli auch manchmal. :rolleyes:

Die anderen Fragen laß ich lieber von den "welpenerfahrenen Fachleuten" beantworten!! :p

Viele Grüße,
Christine
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Zu 1. Ist ein Problem bei Dir, wenn Du mit dem großen und dem kleinen Hund zusammen raus gehst. Nimm Dir die Zeit und geh mit dem Kleinen extra. Er zeigt Dir ganz schnell, wie lange er es prickelnd findet. In dem Alter ist ein viertel Stunde mehrmals am Tag schon viel

Zu 2. Das Problem hast Du nicht, wenn Du altersgerecht mit ihm extra rausgehst, dann muss er sich nicht an Joey anpassen und Du gehst nur ein kleines Stück, dann musst Du ihn auch nicht tragen.

Übrigens werden vor allem Joey die Spaziergänge mit Dir allein im Moment gut tun.

Zu 3. Du hast im Auto eine andere Hundebox als zu Zuhause, stimmts? Nimm die Box aus dem Auto mit rein und schaff ihm damit eine Spiel-und Rückzugshöhle die er dann beim Autofahren ganz einfach mitnimmt.

Zu 4. Das heißt, Joey hat sich an den Kleinen noch nicht so recht angefreundet. Joey wartet im Moment darauf, dass der Kleine nun endlich wieder geht. Das braucht noch ein bischen Zeit!

Zu 5. Naja, da wird es geteilte Meinungen geben, ich unterstütze in solchen Situationen immer den Älteren, indem ich der Zurechtweisung vorgreife und dem Kleinen so schnell wie möglich seine Grenzen selbst zeige. Die große Zeit des Rudelsortierens untereinander kommt später. Welpenschutz ist ein Märchen, Joey könnte dem Kleinen auch mal weh tun

Zu 6. Quietsch wie ein Welpe, wenn er im Spiel unter Welpen gebissen wird und zieh Dich kurz zurück

Zu 7. Das ist keine blöde Frage, nur eine verwunderliche. Hatte Joey noch nie Schluckauf? Das haben nicht nur Welpen sondern auch die Großen haben das ab und zu. Ich massiere dann den Bauch großräumig um den Nabel herum im Uhrzeigersinn, dann gehts ganz schnell weg.
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
[*]Wie lang soll/darf man mit so einem Zwerg (neun Wochen) am Tag spazierengehen?
Im Zweifelsfall: So lange der Hund das möchte. Die meisten Hunde zeigen deutlich (hinsetzen, hinlegen) wenn sie nicht mehr wollen/können. Achte auf diese Zeiten und geh' dann mit ihm etwas kürzer.

Was macht man, wenn er nicht gehen will? Erik mag immer lieber getragen werden, aber ich will ihm das nicht angewöhnen (Wie schaut das aus, wenn ich in paar Monaten so ein "riesen" Schweinchen durch die Gegend schlepp' :D?)
Ach was. ;) Ich habe Atti in diesem Alter auch viel getragen, schon alleine deshalb weil wir erst ein gutes Stück gehen mußten bevor wir im Wald waren. Ich habe ihn viel getragen, und irgendwann hörte das auf. Einen erwachsenen Boxer schleppe ich nicht mit mir rum, also ist das mit dem angewöhnen halb so wild.

Wenn er beim Autofahren in der Box ist, winselt er fast ununterbrochen (obwohl er das beim Züchter schon kennengelernt hat). ignorieren?
Vorausgesetzt du kannst ausschließen daß ihm dabei schlecht ist: Mach' ihm die Box schmackhaft'! Nicht nur zum Autofahren nutzen, auch zum ausruhen, Leckerli geben etc.. Ich würde so einen Lütten aber nicht alleine in der Box lassen, es sei denn er kann dich beim fahren sehen bzw. riechen.

Wenn ich Joey streichle und der Kleine kommt dazu, dann knurrt Joey und haut ab :verwirrt:... Was soll das heißen?
Joe verteidigt seinen Platz als deine Nummer 1. Unterstütze ihn dabei! Wenn du mit Joe beschäftigt bist, ist der Kleine tabu, es sei denn Joey zeigt daß der Kleine mitmachen soll.

Wenn Erik auf Joeys Platz geht oder zu Joey Napf, dann knurrt der (verständlicherweise) auch, aber Erik geht nicht weg, und dann schnauzt Joe ihn an und packt ihn auch mal. Ich schimpf' ihn aber nicht, weil das doch sein gutes Recht ist. Aber der Kleine provoziert es immer wieder...
Hunde lernen nicht über Nacht. Laß Joey ruhig machen, irgendwann kapiert's der Kleine.

Beim Spielen zwickt Erik oft in die Hand. Wie gewöhn' ich ihm das ab? Spiel abbrechen?
Richtig. Beim zwicken außerdem laut aufquietschen.

und die letzte und wohl blödste Frage (nicht lachen!:( Kann ein Hund Schluckauf kriegen? Erik hab' ich vorhin auf meinem Schoß gehabt und in regelmäßigen Abständen hat der ganze Körper gezuckt :unsicher:...
[/list=1]
Kann er, besonders Welpen! Atti hatte als Welpe sehr oft Schluckauf. Geht im Regelfall von alleine vorbei.

Alexis
 
dito, al.
kann mich da anschliessen.

zu dem tragen/ laufen:
trag den kleene lieber einmal mehr. zuviel laufen ist gesundheitlich nicht von vorteil.
der kleene düst nach und nach von alleine durch die neue welt.:)

zu dem zwicken:
menschenhände sind nicht zum kanbbern gedacht.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
text2schild.php


... Als wenn ich es gewußt habe, das dieser Thread von Claudy ist, als ich die Überschrift auf der hauptseite gelesen habe :D

Die anderen haben ja schon gut geantwortet! Wie gesgt, ein Welpe zeigt Dir schon ganz von alleine, wie lange er noch gehen will oder ob ne Pause angesagt ist!

Mit Spike sind wir immer hoch zum Wald (er war allerdings schon 12 Wochen jung) und bis dahin klappte alles wunderbar! Da haben wir uns dann oft auf die Bänke gesetzt, wenn er nicht mehr konnte!

Was meißtens nicht so war bei dem Flummi...

Wünsch Dir viel Spaß noch... und Pflege Deine Kratzer ;) :D
 
Zu 7. Ich massiere dann den Bauch großräumig um den Nabel herum im Uhrzeigersinn, dann gehts ganz schnell weg.

bei meinem find ich keinen nabel ? ist meiner vielleicht geschlüpft ??? :D
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Was macht man, wenn er nicht gehen will? Erik mag immer lieber getragen werden, aber ich will ihm das nicht angewöhnen (Wie schaut das aus, wenn ich in paar Monaten so ein "riesen" Schweinchen durch die Gegend schlepp' :D?)

*lol* das kenn ich Bayka war genauso. Mußt ihn halt immer locken. Bei uns hat geholfen so im Hopsgang vorzulaufen (sah zwar komisch aus aber hat geholfen).
Bei Bayka hat das ein paar Wochen gedauert, das liegt glaub ich daran das sie sich noch nicht eingewöhnt hatte und noch nicht wusste wer zum Rudel gehört.
 
@whitevelvet
bei Welpen findest Du den schon noch, bei großen Hunden wo man es nicht mehr sieht, muss man sich die Stelle "eben denken", muss auch nicht so genau sein, ich hab ja geschrieben: großräumig.
Sagen wir mal: den Raum zwischen Rippenbögen und äußerlichen Geschlechtsmerkmalen im Uhrzeigersinn massieren.
 
Claudy: geh nicht so lange mit ihm- wie Birgit schon sagte, mehrmals ne Viertelstunde ist schón viel. Welpen wissen in der Regel nicht wann's zuviel ist! Es geht hier auch nicht ums rein körperliche, sondern auch um die geistige (Über)Forderung. Und Welpen überdrehen auch schnell- wie kleine Kinder vorm ins Bett gehen- d.h. er kann eigentlich nicht mehr, aber macht weiter...
 
danke euch allen erstmal :)!

Original geschrieben von Birgit
Zu 1. Ist ein Problem bei Dir, wenn Du mit dem großen und dem kleinen Hund zusammen raus gehst. Nimm Dir die Zeit und geh mit dem Kleinen extra. Er zeigt Dir ganz schnell, wie lange er es prickelnd findet. In dem Alter ist ein viertel Stunde mehrmals am Tag schon viel
Okay, wir gehen extra. Aber irgendwie scheint er es überhaupt nie prickelnd zu finden. Schon wenn ich losgehen will, bleibt er sitzen... auch z. B. gestern Abend, als es nicht mehr heiß war
Original geschrieben von Alexis
Vorausgesetzt du kannst ausschließen daß ihm dabei schlecht ist
kann ich. Sie haben das beim Züchter schon gelernt (Drum wundert 's mich ja, dass er sich dabei so aufführt.) und wenn er bei jemandem auf dem Schoß sitzt, ist er auch ruhig, nur eben in der Box nicht. Also das Teil steht jetzt mit im Wohnzimmer; vorhin hat er sich zumindest schon mal davor hingelegt
text2schild.php
...

Original geschrieben von Alexis
Joe verteidigt seinen Platz als deine Nummer 1. Unterstütze ihn dabei!
Ich schubs Erik dann immer bisschen weg und beachte ihn nicht weiter, aber der Bursche krabbelt einfach auf meinen Schoß und pennt ein :heul:! Joeys Knurren beeindruckt ihn übrigens null und wenn Joe ihn dann anschnauzt, zuckt er halt mal zusammen, aber im nächsten Moment ist er schon wieder da (Sturschädel!).
Original geschrieben von Alexis
Beim zwicken außerdem laut aufquietschen.
*lol* Das hab' ich vorhin gemacht, als wir im Garten gespielt haben... bis dann mein Bruder zum Fenster raus gebrüllt hat, dass ich endlich aufhören soll, weil er am Fernseher nix mehr hört :D! *trotzdem weiter quietsch wenn hundi zwickt; schließlich kein gummiball bin*

noch 'ne Frage (Entschuldigt, aber ich hatte noch nie 'nen Welpen und sowas steht auch in keinem Buch :rolleyes:...:( Erik sagt, dass die Kauknochen, Schweinohren etc., die Joey manchmal kriegt, ihm auch ganz gut schmecken würden. Ab wann darf er sowas kriegen?
 
also, balou klaut sonic jetzt immer schon die kauknochen und knabbert mit wonne drauf rum. :)
 
Original geschrieben von Sonic
also, balou klaut sonic jetzt immer schon die kauknochen und knabbert mit wonne drauf rum. :)
Und wie alt is' Balou?

Ich hab' aber auch mal gehört, dass Bullis allgemein bissel doof sind in Bezug auf Kauknochen und sich recht gerne an sowas sticken...
 
balou ist ca. 7-8 wochen alt und das erste, was er bei seiner ankunft getan hat, war sich den kauknochen zu schnappen => bild.:)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Macht man ganz einfach, man kauft den Knochen zwei Nummern zu groß, dann muß er erstmal ordentlich kauen! ;)

Hatten unsere Welpis immer mit in ihrer Spielzeug-Kiste! *mampf*
 
Original geschrieben von KsCaro
Macht man ganz einfach, man kauft den Knochen zwei Nummern zu groß, dann muß er erstmal ordentlich kauen! ;)
Ach, Erik legt sich gern mit was Großem an. Letztens ist er mit dem Staubsauger abgehaut :D! 'ne Luftmatratze und den Badteppich hatte er auch schon dabei :unsicher:...

Also, ich darf ihm welche geben, ja (rein vom Alter her; ob er dann zu blöd zum Kauen ist, wird sich zeigen)?
 
Hi Claudy,
unsere Rübe will auch nicht so recht laufen, habe sie bis jetzt viel getragen, aber festgestellt, das sie frei besser läuft. Ich meine ohne Geschirr bzw. Halsband. Am liebsten in die Richtung die sie gut findet,aber das ist nicht immer meine Richtung. Sie hat anfangs auch in der Box gejammert, aber das hat schon aufgehört. Bei ihrem Züchter waren bestimmt ihre Geschwister dabei, deshalb war sie dort wahrscheinlich ruhig. Auf Joey wird noch einiges zukommen das kann ich dir jetzt schon sagen, unsere Dobis müssen auch leiden. Wir haben halt nen Bulli, auch wenn er klein ist, das vergisst man bei der Grösse schnell. Du kannst dem Kleinen alles an Leckerchen geben, aber ich würde ihn dabei nicht allein lassen, damit er kein grösseres Stück verschluckt. Vom Knurren unserer Grossen läßt sich Rübe auch nicht abhalten, da musste schon aufpassen, das Erik nicht zu oft Haue bekommt.
Schluckauf hat Rübe auch oft.
Ich habe schon mal gefragt, ob du weißt was Betty BOO macht, fand die Kleine genial, ist aber wohl beim Züchter geblieben.
Viele Grüsse Sabine
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hi Claudy,
hätte mich nach zweimaligem Fragen nach Betty Boo über eine Antwort gefreut:( .
Gruss Sabine
 
Original geschrieben von Avanti
Hi Claudy,
hätte mich nach zweimaligem Fragen nach Betty Boo über eine Antwort gefreut:( .
Gruss Sabine
Wann hast du das erste Mal gefragt? Ich war gestern nicht am Computer und hab' 's grad erst gelesen.

Als wir Erik geholt haben, war die Kleine quietschlebendig :). Soll ich dir Fotos von ihr schicken?
 
Hi,
hatte in Deinem anderen Posting schon mal gefragt. Ja hätte gern Fotos von der Kleinen.
Können auch so Fotos austauschen, wenn Du willst. Kann Dich totschicken mit Fotos von Rübe.
Gruss sabine
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpenfragen *nerv*“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ysera
Danke danke! Ja das mit den Hörnern passt :D Bis man dann schimpfen muss... Dann wachsen wieder Flügel und er setzt den Heiligenschein mit Unschuldsblick auf :sarkasmus: Brauche draußen auch keine Leine.. Er hört super und kommt auch wenn ich ihn rufe. Verstecke mich manchmal hinter Sachen, dann...
Antworten
72
Aufrufe
6K
Ysera
Alena
die frage kannste dir selbst beantworten, oder? ;) :D ich mag die barbets ja so gern. :love: danke für den link. ;) @alena: schön, dass du den kleinen aufwachsen sehen kannst und das auch die mama des kleinen so ein netter hund ist. ich wünsche euch alles gute. ich würde mich freuen...
Antworten
74
Aufrufe
6K
Bine1976
Staffdame
läst du den rüden vor seiner geschlechtsreife kastrieren ist dessen S.exualtrieb nur schwach bis garnicht entwickelt, da mit dem entfernen der geschlechtsorgane die hormone, die für die bildung und entwicklung des fortpflanzungstriebes wichtig sind fehlen.der zeitpunkt ist also entscheident.
Antworten
37
Aufrufe
2K
chucky96
miraa98
Bei uns mit meiner älteren Hündin zusammen. Am Anfang war es ein Kampf aber mittlerweile sind sie wie mutter und Kind :D
Antworten
36
Aufrufe
2K
miraa98
*SpanishDream*
Solche Gelantinekapseln gibt es ja günstig in jedem Supermarkt - z.B. Lachsölkapseln o.ä. Vorhin habe ich auch noch nen Restbestand Zylkene-Kapseln gefunden, die scheinen auch recht stabil zu sein. Muss dann bei Bedarf mal schauen, welche von der Größe gut passen. 2K-Kleber ist hier...
Antworten
23
Aufrufe
27K
kadde77
Zurück
Oben Unten