Welpeneinzug Vorgehen Hessen

Ich glaub du hast deine Meinung deutlich gemacht. Du wirst hier auf diese Art sicher niemanden missionieren.

Natürlich wird sich der TE den Welpen kaufen, weil er sich für einen tollen verantwortungsvollen Hundebesitzer hält und die Fakten ausblendet. Ich habe schon lange nicht mehr die Illusion, dass vernünftige Argumente bei solchen Leuten helfen.
Aber warum sollte ich freundlich sein?
Der zukünftige Welpenbesitzer ist mir dabei völlig egal. Mir geht es um die Welpen, die geboren sind und die, die noch geboren werden, weil sich Abnehmer finden. Und um die Mutterhündin, die durch Werfen Knete ins Haus bringen muss.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach, völlig egal egal würde ich nicht sagen. Ich wünsche den Hunden ja auch nur das Beste, den Käufern und Vermehrern allerdings all das worunter die so Hunde leiden. Angefangen bei Neurodermitis, Haarausfall, Rheuma und Arthrosen, Schmerzen und Juckreiz aus der Hölle und aus reiner Gehässigkeit die Krätze an den Ar.sch und zu kurze Arme zum Kratzen.
Weil ich nett bin, lasse ich verrecken mit 2-4 Jahren mal aussen vor.
 
Das hast du natürlich recht bekehren lässt sich niemand und unverantwortungsvoll mag das in deinem Augen sein gestehe ich dir zu ist mir aber auch egal. Die Welpen brauchen dir nicht leid tun den geht es echt gut hoffentlich auch noch sehr sehr lange. Und Eins möchte ich anmerken weil es so den Eindruck erweckt das diese Hunde speziell hier wo ich meinen her hole quasi nur gedeckt wurde um Geld zu machen und sich zu bereichern das ist nicht der Fall. Möchte auch keine weitere Diskussion auslösen die in irgendeiner Weise eine feindlich oder böse Stimmung verbreitet. Wünsche jedem hier das sein Hund gesund ist und bleibt und meiner es auch wird. Werde mich beteiligen an manchen Treats solle das nicht gewünscht sein lese ich halt einfach still weiter mit. Wünsche euch einen schönen Abend
 
Für die Farbe ‚weiß‘ gibt es mehrere genetische Ursachen. Einige gehen mit gesundheitlichen Problemen einher, etwa Taubheit, andere nicht im selben Maße.

Aber gerade bei den Bull-Rassen ist mE ein hoher Weißanteil relativ oft mit Hautproblemen/Allergien verknüpft.
 
Also wie gesagt würde mich gerne in diesem Forum weiter informieren mitlesen und mich auch mit einbringen. Auch wenn ich für den ein oder anderen als Tierqäuler oder dessen Unterstützer bin . Würde auch gern ein Foto Treat machen fand eure ganz toll.
Mach das ruhig :) Egal wie man zu deinem Hundekauf steht, hast du doch dasselbe Recht hier zu schreiben wie jeder andere auch. Respekt übrigens das du nicht pampig geworden bist, trotz der (zugegebenermaßen berechtigten) Vorhaltungen.
 
Für die Farbe ‚weiß‘ gibt es mehrere genetische Ursachen. Einige gehen mit gesundheitlichen Problemen einher, etwa Taubheit, andere nicht im selben Maße.

Aber gerade bei den Bull-Rassen ist mE ein hoher Weißanteil relativ oft mit Hautproblemen/Allergien verknüpft.
Ist jetzt zwar etwas OT, aber weil‘s grad hier auftaucht: betrifft das überwiegend gezielt auf weiß gezüchtete Rassen? Franzi‘s Eltern sind hauptsächlich schwarz, nur ganz wenig Weißanteil, trotzdem gab es in diesem Wurf einen komplett weißen Welpen. Sind solche „Zufallsprodukte“ gleichermaßen von Allergien betroffen oder wäre Yuma da jetzt eher die Ausnahme?
 
Ist jetzt zwar etwas OT, aber weil‘s grad hier auftaucht: betrifft das überwiegend gezielt auf weiß gezüchtete Rassen? Franzi‘s Eltern sind hauptsächlich schwarz, nur ganz wenig Weißanteil, trotzdem gab es in diesem Wurf einen komplett weißen Welpen. Sind solche „Zufallsprodukte“ gleichermaßen von Allergien betroffen oder wäre Yuma da jetzt eher die Ausnahme?

Kann man so nicht sagen.
So wie nicht jeder blaue Hund betroffen ist ist nicht jeder weiße Hund betroffen.

Yuma würde ich aber schon ein ziemlich heftiges Beispiel nennen, leider.
 
@MyEvilTwin

Wenn die genetischen Vorraussetzungen für die Kombination ‚weiß mit Allergien‘ oder ‚weiß mit Taubheit’ vorliegen, ist es egal, ob die zufällig zustande gekommen sind oder ob gezielt auf weiß gezüchtet wurde - dann zeigt der Hund diese Symptome.

(Weswegen manauch nicht pauschal sagen kann, dass Mischlinge gesünder sind. Es ist nur nicht so gut vorhersagbar, was sie evtl. an Problemen haben werden.)

Problematisch wird es, wenn das ‚weiß’ , auf das in einer Rasse selektiert ist, ein Weiß ist, das mit gesundheitlichen Problemen einhergeht.

Und dann ist in Linien bzw Rassen mit diesem Weiß das Risiko größer, einen solchen weißen Hund mit den entsprechenden Problemen zu finden.
 
Also wie gesagt würde mich gerne in diesem Forum weiter informieren mitlesen und mich auch mit einbringen. Auch wenn ich für den ein oder anderen als Tierqäuler oder dessen Unterstützer bin . Würde auch gern ein Foto Treat machen fand eure ganz toll.
ich würde gern lesen wie es euch und dem Hund dann geht und mich auch über Fotos freuen. Wann kommt er denn eigentlich?

Und um die Lesbarkeit deiner Beiträge zu erhöhen würde ich auch einen Sack "Kommas" spendieren :cool:
 
@Pennylane ja gerne er kommt in 4 Wochen der kleine hab ne ganz gute Kamera werde berichten hoffentlich nur positives :rede:
 

Anhänge

  • A18FBF66-9F4B-4479-AB03-7DA908BF80DF.jpeg
    A18FBF66-9F4B-4479-AB03-7DA908BF80DF.jpeg
    40,1 KB · Aufrufe: 129
OMG, "Züchter" hin oder her. Bei dem Bild bekommste ja Milcheinschuss :love::love::love:
 
Das hast du natürlich recht bekehren lässt sich niemand und unverantwortungsvoll mag das in deinem Augen sein gestehe ich dir zu ist mir aber auch egal. Die Welpen brauchen dir nicht leid tun den geht es echt gut hoffentlich auch noch sehr sehr lange. Und Eins möchte ich anmerken weil es so den Eindruck erweckt das diese Hunde speziell hier wo ich meinen her hole quasi nur gedeckt wurde um Geld zu machen und sich zu bereichern das ist nicht der Fall. Möchte auch keine weitere Diskussion auslösen die in irgendeiner Weise eine feindlich oder böse Stimmung verbreitet. Wünsche jedem hier das sein Hund gesund ist und bleibt und meiner es auch wird. Werde mich beteiligen an manchen Treats solle das nicht gewünscht sein lese ich halt einfach still weiter mit. Wünsche euch einen schönen Abend
Du hast geschrieben, das die in einem 10er "Rudel" leben. Wie viele Würfe haben die denn pro Jahr? Wie alt war die Mama beim 1. Wurf?
HD und ED Untersuchungen nur von den Eltern sagen eigentlich für den Welpen nichts aus.


(Anmerkung zum weiss. Darum gäbe es zur Zeit nur einen Dogo Züchter, den ich empfehlen würde. Es gibt zur Zeit nur wenige mir bekannte Dogos, die keine Allergien haben)
 
@MyEvilTwin

Wenn die genetischen Vorraussetzungen für die Kombination ‚weiß mit Allergien‘ oder ‚weiß mit Taubheit’ vorliegen, ist es egal, ob die zufällig zustande gekommen sind oder ob gezielt auf weiß gezüchtet wurde - dann zeigt der Hund diese Symptome.

(Weswegen manauch nicht pauschal sagen kann, dass Mischlinge gesünder sind. Es ist nur nicht so gut vorhersagbar, was sie evtl. an Problemen haben werden.)

Problematisch wird es, wenn das ‚weiß’ , auf das in einer Rasse selektiert ist, ein Weiß ist, das mit gesundheitlichen Problemen einhergeht.

Und dann ist in Linien bzw Rassen mit diesem Weiß das Risiko größer, einen solchen weißen Hund mit den entsprechenden Problemen zu finden.

Also ich kenn mich jetzt nicht sooo gut aus, muss aber mal rein"abern": in Yuma's Wurf gab es einen weiteren ausrutscher Welpen, der sogar noch mehr weiß hat (der rote Fleck an der Schulter fehlt) - er hat allerdings keinerlei Beschwerden.
Keine Ahnung was genau das heißt, aber ich denke die beiden werden das "gleiche" weiß haben oder? :gruebel: :verwirrt:
 
@pat_blue die Mama ist 2 1/2 und es ist ihr erster Wurf. Und Diese Züchter sind ziemlich neu sag ich jetzt mal einfach. Es gibt nur eine Bully Hündin. Ansonsten leben in dem Rudell Staffs,französische Bulldoggen und 1 Labrador. Und bei der Staff Dame gab es 2 Würfe bis jetzt und die ist 5. Da wird nicht zu Profit gezüchtet oder vermehrt und jede Hitze belegt.
 
Und eig zu der Ursprungsfrage zurück zu kommen gehe ich jetzt mal davon aus, das die braune rosane Nasenberfärbung meines Welpen bedeutet das er das Dilute Gen trägt. Inn welcher Art und weise wird sich Zeigen.
 
Und eig zu der Ursprungsfrage zurück zu kommen gehe ich jetzt mal davon aus, das die braune rosane Nasenberfärbung meines Welpen bedeutet das er das Dilute Gen trägt. Inn welcher Art und weise wird sich Zeigen.

Nein die Nasenfärbung hat nichts mit dem Dilute Gen zu tun.
Die Krankheit nennt sich CDA (Color Dilution Alopezia). Die Hunde leiden an Haarausfall ( hab im Bekanntenkreis einen der aussieht wie von Motten zerfressen, echt nicht schön und der Hund kann einem nur leid tun) und chronischen Hautekzeme. Kannst dir ja mal paar Bilder in einer Gruppe in Facebook ansehen : Dilute Gen beim Hund - Aufklärung und Hilfe.

Nicht jeder blaue Hund hat CDA, aber jeder CDA erkrankte Hund ist blau.
 
das die braune rosane Nasenberfärbung meines Welpen bedeutet das er das Dilute Gen trägt. Inn welcher Art und weise wird sich Zeigen.
Ja, er trägt es. Und es gibt nur eine Art und Weise es zu tragen, also daran wird sich nichts zeigen. ;)

@Manic Die Farbe, auch die Farbe des Nasenspiegels, hat natürlich etwas mit dem Dilute Gen zu tun. Es ist der Defekt der für die Aufhellung der Farbe verantwortlich ist. Aber nicht jeder Hund der Dilute ist, erkrankt an CDA.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpeneinzug Vorgehen Hessen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Es ist auch immer sehr einfach und schnell GEGEN etwas zu sehen. Nur sollte man sich als GEGNER einer Sache auch der Verantwortung stellen, eine Lösung anzubieten. Daran mangelt es doch leider wie immer. Ich halte es für problematisch, die Hunde zu töten ohne einen besseren Plan für die...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jackie
JaLu
Pferd und Kartoffeln sind eigentlich ne gute Variante. Eine Zeitlang. Ich hatte gerade auch ziemliche Probleme mit meiner Hündin. Verdacht auf Pankreatitis. Auf jeden Fall möglichst fettfrei für ca. 2 Wochen. Lass die spezifischen Pankreaswerte noch bestimmen, um eine Pankreatitis...
Antworten
1
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
juli&Nero
Ich glaube, da kocht jede Stadt/Gemeinde in Deutschland ihr eigenes Süppchen. Und grade wenn der Pleitegeier schon am Haushaltstopf nagt, wird man von kommunaler Seite nur ungern auf das bequeme Zubrot "Kampfhundesteuer" verzichten. Beispiel aus einer unserer Nachbargemeinden: "Normaler" Hund...
Antworten
64
Aufrufe
11K
Candavio
persilia
Wie Biggy schon sagt hängt es auch vom Hund ab. Hier allerdings gehört der 2. Hund ja nun mal dazu. ;) Außerdem sollte der "Vormachhund" einer von der ruhigen Sorte sein, ein Hibbelhund ist da eher kontraproduktiv. Gerade da kann ein entsprechender "Vormachhund" Gold wert sein. ;) Da sich...
Antworten
18
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
C
Mal davon abgesehen, dass es nicht mehr zur Debatte steht, weil der Hund mittlerweile woanders ist... Ah ha. Einen Hund aus dem Zimmer nehmen, soll dann also die Nonplusultra-Lösung sein :hmm: Beförderst du den Hund ins Abseits, wird da gar nix besser ;) Es ist wohl eher so, dass die...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten