Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Welpeneinzug Vorgehen Hessen

  1. Mag am Alter liegen, aber ich glaube das man gegen Windmühlenflügel kämpft wenn man gegen die Nachfrage nach bestimmten Hunden, Katzen oder was auch immer kämpft.

    Vor gut 20 Jahren waren die platten Nasen bei Perserkatzen in aller Munde. Qualzucht, Qualzucht!!! schrie es aus allen Ecken.
    Selbstverständlich war jeder “gute“ Züchter dagegen.
    Ich hab auf Ausstellungen für meine damalige Firma gearbeitet und was bekam ich gezeigt? Aus Amerika importierte, extrem plattnasige Perserkatzen.
    Oh wie süß, oh wie toll! Kann ich die bei ihnen kaufen?
    Mein erster Perserkater vor 45 Jahren wurde knapp 15. Die bemitleidenswerten verkrüppelten Tiere lagen laut “Herstellerangaben“ bei 10 - 12 Jahren.
    Interessieren tut's keinen. Gekauft werden sie noch immer.
    So ist es auch mit blauen Hunden oder deformierten FBs oder..oder..oder...

    Ich tue für den einzelnen Hund, der bei mir landet und für den ich die Verantwortung übernehme, was ich kann. Die Überzeugungsarbeit überlasse ich anderen, die noch gegen Windmühlen kämpfen wollen.
     
    #261 Cornelia T
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Und du siehst den Leuten samt Hunden an wo sie ihn her haben, da Krüppel ausm TS ja angeblich ok ist? Wie nett dann hinterherzupöbeln. Vor allem weil man selbst als Kampfhundehalter direkt lospienzt, wenn einem einer ähnliches zu seinem Hund hinterhernölt.
    Würdest du mich mit meiner Frau Mops im Vorbeilaufen so dumm anmachen gäbs mehr als nur n bösen Blick.
     
    #262 Nune
  4. Wieso wird der arme Hund sofort eingeschläfert? Der kann , ja nichts dazu, das die Menschen so blöd sind.
     
    #263 mama5
  5. Eigentlich eine ziemlich "einfache" Sache. Absolutes Haltungsverbot für Privathalter für vom Menschen krank gemachte Tiere. Ein jedes solches Tier wird unter lebenslanger Zahlungspflicht des Halters beschlagnahmt. Obendrauf kommen noch 10.000 Euro Strafe.
    Was könnte man da tolle Tierschutzhöfe bauen und finanzieren. Und den Tieren durch entsprechende Entlohnung des Personals ein würdiges Leben ermöglichen.

    Zumindest in der Theorie finde ich das den sinnvollsten Lösungsansatz für diese Fragestellung. Natürlich müsste der Staat dabei in Vorleistung zur Finanzierung gehen. Aber es wird viel mehr Geld für ganz anderen Unsinn ausgegeben. Und Tierwohl geht uns alle an. Sie sind ebenso Teil der Solidargemeinschaft wie du und ich.
     
    #264 La Traviata
  6. Da ich hier auf dem Dorf wohne weiß ich wo die Hunde her sind. Und die sind hier allesamt vom Vermehrer.
    Und bei Menschen die ich nicht kenne, werde ich en Teufel tun und was sagen. Ich bin ja nun keine 12 mehr.
    Also ernsthaft, als ob ich so bescheuert wäre.

    Mit Sicherheit quatsch ich niemanden voll den ich nicht kenne oder nichts über den Menschen oder den Hund weiß.
     
    #265 Joki Staffi
  7. und wo fängt man dann an und wo hört man auf?
    Welche Rasse ist denn noch gesund? Welche Rasse wurde denn nicht vom Menschen krank gemacht (entweder beabsichtigt, weil platte Nasen halt 'schön' sind oder unbeabsichtigt, weil in der Zucht Krankheiten aufgetaucht sind)?
     
    #266 DobiFraulein
  8. edit.
     
    #267 matty
  9. :lol: Nee, über den TS und deren Anforderungen diskutiere ich wahrlich nicht mehr...


    So wird es mit blauen Hunden auch bald sein... irgendwie fängt es an :rolleyes:
     
    #268 Brille
  10. Naja "vom Menschen krank gemacht" ist halt auslegbar.
    Wo fängt man an, wo hört man auf?

    Edit: DobiFraulein war schneller
     
    #269 Yuma<3
  11. Ich glaube selbst wenn man da den engsten vorstellbaren Rahmen nimmt, hätte man alle Hände voll zu tun. Aber ein Anfang wäre gemacht.
     
    #270 La Traviata
  12. Naja. Also vor ca 15 Jahren gab es zwar Merle bei den Hütern schon, aber Black Tri zB war weiter verbreitet. ich weiß nicht ob mich das täuscht, aber ich finde es mittlerweile schon fast schwierig einen Black tri zu bekommen.

    Beim Chihuahua ist es auch ganz schlimm. Und da ist Merle sogar in der Fci verboten! Trotzdem...merle, wo man auch geht und steht.
     
    #271 Crabat
  13. 10 Jahre tierschutzwidrige Haltung als Lebensaussicht könnte evtl. doch ein "vernüftiger Grund" nach dem TSchG sein. Es muss schon ein einigermaßen lebenswertes Leben für den Hund sein.
     
    #272 matty
  14. Echt, das Argument, dass man im TS keine Tiere bekommt oder man da dumme Sprüche hört, hat grade noch gefehlt in dieser Diskussion.
    Klar gibt es bescheuerte Mitarbeiter in TSVs. Es gibt aber jede Menge total bemühte und kompetente. Und wenn ich in einem Th abgewiesen werde, weil sie mir keinen Hund geben möchten, schaue ich eben in anderen TH nach. Auch wenn ich da dann eben etwas weiter fahren muss.

    Aus meiner Erfahrung heraus schon oft gehört: "Ach im TH bei uns war kein geeigneter Hund dabei/hätten wir keinen bekommen. Deswegen sind wir dann 300 Kilometer die Strecke gefahren, um einen in den Kleinanzeigen annoncierten Hund aus einer Hobbyzucht zu kaufen"
     
    #273 Paulemaus
  15. Bei Border Collies gibt es noch viele die nicht Merle sind, bei Aussies... Da sind wirklich extrem viele Merle und ich kenne auch keine einzige Zucht, in der nicht mit Merle gezüchtet wird. Da müsste man schon von der Rasse abweichen, wenn man sowas nicht unterstützen will.
     
    #274 Vrania
  16. Keine verallgemeinerten Behauptungen wären schon völlig ausreichend.;)
     
    #275 matty
  17. Japp. Du bist letztlich der, der Vermehrer und Qualzucht unterstützt. Isso.
     
    #276 Paulemaus
  18. Fürs Protokoll: ich habe niemals etwas von "alle einschläfern" gesagt.
     
    #277 MissNoah

  19. Ich glaube ich ziehe mich hier raus, offensichtlich bin ich heute nicht in der Lage mich unmissverständlich auszudrücken.
    Gerade schon mit @Nune und jetzt mit dir.

    Sorry an alle, falls ich mich falsch bzw unverständlich ausgedrückt habe.
     
    #278 Joki Staffi
  20. Ach, nächstes Mal einfach nicht den Teil, den du dir nur denkst( wie "mir bekannte Hundehalter") weglassen. :rede:
     
    #279 Nune
  21. Ich wollte weder sagen das ich mir fremde Leute dumm anquatschen würde, noch das ich denke das jemand alle einschläfern wollen würde.
    Sorry:(
     
    #280 Joki Staffi
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpeneinzug Vorgehen Hessen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden