Welpen- und Erziehungskurse

Munzi

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben!
Mal wieder muss ich feststellen wie sprachlos und traurig mich die ganze Situation mit unseren Hunden macht! Aber wir dürfen nicht aufgeben! Müssen weiter kämpfen!
Auch ich habe einen von den "gefährlichen Kampfhunden" (sogar bis zur SchH3 ausgebildet) am Strick und habe meinen Gang nach Ganossa hinter mir! Mit allem Zipp und Zapp polizeiliches Führungszeugnis Sachkundenachweis, Maulkorbbefreiung, Leinenbefreiung, bla bla bla.
Mein Hund ist heute wieder frei und kann so leben wie früher! Hätte ich das nicht geschafft, wäre ich wahrscheinlich Amok gelaufen, aber da will ich erst gar nicht dran denken.
Da auch ich etwas aktiv beitragen möchte, werde ich nun einen Welpenkurs und auch Ausbildungskurse in unserem Hundeverein, der Ortsgruppe Dornap in Wuppertal, anbieten ohne die Leute arm zu machen!!! Als ich gehört habe wie viel Geld manche Hundefreunde für einen "angeblichen" Erziehungskurs bezahlt haben, standen mir die Nackenhaare zu Berge. Bis zu 1000 DM für 10 Stunden!
Da ich aus lauter Panik um meinen Kleinen sogar die Übungsleiterlizens im SV gemacht habe werde ich diese Nutzen und versuchen so viele Hund wie nur möglich von den Fesseln zu befreien!
Drückt mir alle Pfoten!!!

Munzi
 
*daumendrück*
Es gibt viele günstige Grundkurse, aber Du hast schon recht, die meisten sind entweder unerschwinglich oder zu weit vom Wohnort. (ganz davon abgesehen, dass unglaublich viele schlechte Kurse/Ausbilder angeboten werden)
Viel Spass und lass' Dich nicht von "doofen" Leuten ärgern!
wink.gif

Gruss
bones

PS: Was für einen Kampfschmuser hast Du denn?

imgProxy.asp

'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bones:
PS: Was für einen Kampfschmuser hast Du denn?
[/quote]
Hab' ihn gerade unter Gleichgesinnte bewundert, eine echt gelungene Mischung!
Gruss
bones




imgProxy.asp

'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
Hallo Munzi,

viel Spaß und gute Nerven
biggrin.gif
wünsche ich Dir
smile.gif


watson
 
Finde ich super das Du das machst, bis wir mal eine vernünftige Hundeschule gefunden haben das hat gedauert.
Die Kosten waren da zwar nicht so wild aberdie Leute in den anderen Hundeschulen konnte man klatt vergessen.
Wir drücken Dir die Daumen

murphyschneekopfgedreht.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpen- und Erziehungskurse“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
:lol: Ich fürchte, dieses Narrativ hat viele Geburtsstunden. Und nicht alle hängen mit Geschichten in Zeitungen und hirnlosen Reaktionen darauf zusammen.
Antworten
8
Aufrufe
173
snowflake
snowflake
embrujo
Das braucht leider auch kein Hund;) und vllt ist es für die Hundehalter nicht vorhersehbar passiert. In einem Einkaufszentrum rechnet man ja auch am wenigsten mit sowas. Auf glattem Boden kann dann für den Welpen psychisch und/oder physisch der Schaden schon passiert sein. Dem verstören Welpen...
Antworten
23
Aufrufe
609
matty
matty
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
276
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
250
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
675
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten