welpen spiel nach dem essen?

rk1504

Hallo leute, wir haben uns gester spontan dazu hinziehen lassen einen 2ten american staff aus dem tier schutz zu übernehmen.
Nun nur meine kurze frage die frau beim tierschuz meintw dass mann ein staff nach dem essen 2 std nicht spielen lassen darf wegen dem magen.
Da es das erste mal ist dass ich davon höre und wir nie irgendwelche probleme mit unserer grossen hatte dachte ich mir ich frage mal hier nach da es aber eine wichtige info ist, und wier noch nie vor sowas gewarnt worden sind vom bsp.tierarzt,hundeschule usw.
Falls das nich hier rein passen sollte bitte sagen
mfg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi rk1504 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Süßer Kerl. Dass Staffs in der Hinsicht besonders sind, wäre mir neu. Ist halt wie mit allen größeren Hunden so, dass sie ne Magendrehung bekommen könnten und die Gefahr ist wohl mit vollem Magen größer. Direkt nach dem Füttern würde ich die Hunde generell nicht zu wild toben lassen, aber dass man den Hund komplett ruhig stellen muss halte ich auch für Blödsinn.
 
Die Gefahr einer Magendrehung besteht oft bei großen Hunden, Doggen,Ridgeback usw., die dann auch noch ihre tägliche Ration zu einer Mahlzeit bekommen.

Da sollte nach dem Fressen erst einmal Ruhe herrschen und wilde Spiele unterbunden werden.

Generell haben wir auch bei unserem Welpen (Pitbull) damals darauf geachtet, dass es nach dem Fressen nicht gleich in den Garten ging oder wilde Spiele anstanden. Als er dann älter wurde, ist er nach dem Fressen schon automatisch in sein Körbchen gegangen oder hat sich auf die Terrasse zum Verdauen gelegt.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann gib ihm doch einfach mehrere kleine Portionen über den ganzen Tag verteilt.
 
Wenns ein welpe ist, bekommt er automatisch mehrere kleinere mahlzeiten im tag, meine welpen haben immer gespielt nach dem fressen.
 
Wenns ein welpe ist, bekommt er automatisch mehrere kleinere mahlzeiten im tag, meine welpen haben immer gespielt nach dem fressen.
Danke..ich dachte schon ich bin die einzige :D Meine Welpen haben auch kaum das der Bauch voll war, ihre dollen 5 Minuten bekommen und ich hab sie auch gelassen..danach wurde eh geschlafen. Die Magendrehung ist ja so ein Ding wo sich eigentlich alle einig sind, das keiner weiß warum es den einen Hund trifft und den anderen nicht..von daher, nein ich hab da auch nie eingegriffen und sie sind alle groß und alt geworden :)
 
:D danke für die vielen antworten :)
unsere kleine bekommt 4 mal am tag kleine mengen zu essen.
Dan bin ich froh weill wie gesagt haben wier bei unseren grossen nie darauf geachtet und da die noch verspielter als der welpe ist, ist es schwer die beiden nach dem essen ruig zustellen ^^
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „welpen spiel nach dem essen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich finde, dass Sabsi es sehr zutreffend erklärt hat.
Antworten
48
Aufrufe
7K
procten
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
174
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
181
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
612
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
679
Candavio
Zurück
Oben Unten