Welpen- Junghunde 4 Monate, event. Listenhund (Cane Corso?) Bayern

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Sola, Orlando und Luena


Die Hunde sind ca. Anfang Dezember 2011 geboren. Am 31.12.2011 kamen sie in die Obhut des Tierheims Bayreuth. Von dort an entwickelten sich die Kleinen prima, hatten immer Appetit und der Tierarzt war stets zufrieden.

Da uns die Elterntiere nicht bekannt sind, können wir über die Rassenzugehörigkeit keine absolut gesicherten Angaben machen.

Wir vermitteln die Tiere nur in ein geeignetes Zuhause, gerne auch mit Artgenosse(n), in dem sie als reine Familienhunde gehalten werden. Der Besuch einer Hundeschule wird vorausgesetzt. Zwingerhaltung ist nicht erwünscht!

Bei ernst gemeintem Interesse stehen Ihnen am Samstag und Sonntag Ansprechpartner von 14:30 - 16:00 Uhr zur Verfügung. Gerne nehmen wir uns für Ihren Besuch, das Gespräch mit Ihnen und Ihre erste Kontaktaufnahme mit den Hunden Zeit.



Z. zt. leider keine Bilder auf der Homepage:unsicher:


Sie sind aus einem Illegalen Hundehandel
Zehn Welpen viel zu früh der Mutter entrissen!

Am Freitag, dem 30.12.2011, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth in den Abendstunden am Parkplatz Sophienberg das Fahrzeug eines 22-Jährigen aus Oberbayern. Auf der Rückbank des Wagens bemerkten die Beamten eine Plastikbox, in der zehn kleine Hundewelpen quietschten. Der Mann hatte die Tiere in Polen gekauft und illegal ohne Impfungen und Papiere nach Deutschland eingeführt. Sie wurden Opfer der osteuropäischen Welpen-Mafia, die im großen Stil Rasse-Hunde vermehrt, um sie in West-Europa gewinnbringend zu verkaufen.

Die viel zu früh der Mutter entrissenen Welpen hatten aber Glück im Unglück, denn die aufmerksamen Beamten beendeten die Fahrt ins Ungewisse und behielten die Welpen ein. Die Nacht durften sie in einer warmen Arrest-Zelle auf der Polizeiwache verbringen. Am nächsten Morgen wurden sie der Obhut des Bayreuther Tierheims übergeben. Dort hat jetzt das Pflegepersonal alle Hände voll zu tun. Zehn kleine Rabauken wollen gehegt und gepflegt werden. Von den Strapazen und Erlebnissen können sie sich nun bis zu ihrer Vermittlung in ein geeignetes Zuhause erholen.

Bei Interesse können die Welpen in Kürze in Augenschein genommen werden. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten. Fotos folgen.

04.01.2012



Tierheim Bayreuth
Jakobstraße 120

95447 Bayreuth
Telefon: +49 921 62634
Telefax: +49 921 514897
E-Mail: info(at)tierheim-bayreuth.de
Internet:
Wurfgeschwister!!!!! Bereits vermittelt!!!!!!!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da scheinen die Bilder verschwunden zu sein:verwirrt:

Auf der HP gibt es noch mehr

Das ist ein aktuelles von den kleinen:love:, sie sind ca. 35-40cm hoch, also es werden sicher keine rießen werden
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es sucht nur noch Sola neue Menschen, Hündin in der mitte:)
 
Sola hat nun auch ein eigenes Zuhause gefunden:hallo:
 
Sola sucht wieder ein Zuhause:(, hat wohl nicht geklappt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpen- Junghunde 4 Monate, event. Listenhund (Cane Corso?) Bayern“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bolli
2,5 Tagesseminar mit Ina und Thomas Baumann in Alpenrod / Westerwald Was Hündchen nicht lernt…. …wie Welpen und Junghunde lernen Früherziehung bei Welpen und Junghunden unter Berücksichtigung der Entwicklung von sozialen Kompetenzen und Strategien im Alltag Di. 23. August 2016 ab 19 Uhr Mi...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bolli
Tagesseminar mit Dr. Udo Gansloßer in Düsseldorf Welpen und Junghunde Wie erkennt man Tendenzen in der Entwicklung seines Welpen und wie kann man dessen Verhaltensweisen beeinflussen? Samstag, 29. Mai 2010 von 9.30 bis 17.00 Uhr/ Teilnahme: 80,-€ Schon frühzeitig lassen sich...
Antworten
0
Aufrufe
2K
bolli
bolli
G
Da es hier jetzt ziemlich durcheinander ist, schließ ich hier mal. Für Resi kann dann ja ein neuer Thread erstellt werden.
Antworten
20
Aufrufe
3K
Marion
Marion
B
Weil ich da war, aber meinen sebstgeschnitzten Holzhund auf Rollen zu Hause gelassen hatte... ...und mit dem, den ich neben mir herlaufen hab, brauch ich nicht gassi gehen... ...ist jawohl schon bescheuert genug, was ich hier mache... :lol:
Antworten
126
Aufrufe
7K
Whippetmädchen
Whippetmädchen
C
Antworten
40
Aufrufe
4K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten