Welpen im Tierheim...

Puppyclip

KSG-Pudelkrönchen™
15 Jahre Mitglied
Irgendwie ist mir doch grade die Galle übergelaufen und der Kaffee wollte re...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Im Tierheim geboren, im Tierheim aufgewachsen, dort gelebt bis zum Ende???
Im Kreistierheim Hochtaunus wurden am 12.02.02 6 Dogo Argentino Welpen geboren
( 5 Rüden, 1 Hündin) und warten auf ein neues zuhause. Leider sitzen auch beide
ELterntiere und eine weitere 2 jährige Hündin schon seit längerem im Tierheim
und warten dringend auf einen guten Platz.
Vielleicht können Sie uns weiterhelfen und auf ihrer Internetseite einen Notruf
schreiben??
Wir wären für jede Hilfe dankbar.
[/quote]
Das kann doch nicht wahr sein; wenn die Eltern seit längerer Zeit im Tierheim sind, woher stammen dann die Welpen?
Logisch daß man die nun irgendwie vermitteln muß, aber als Tierheim finde ich solcherlei Vermehrung verantwortungslos!

Bei den mir bekannten Tierheimen weiß ich, daß man die Hunde entweder kastrieren läßt oder nach Geschlechtern trennt. Wenn die Eltern schon so lange da sind, wird doch die Chance, diese zu vermitteln immer kleiner zu Gunsten der Welpen!!!
mad.gif


Ich wollte eigentlich nicht in der Tiervermittlung eine Diskussion verzapfen, deshalb poste ich jetzt hier.
Ich finde jedenfalls, daß ein Tierheim versierter und verantwortungsbewußter zu sein hat!

Die meisten sind es wohl auch...




Gruß Puppy


1013192477.gif





<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puppyclip ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommt glaub ich drauf an, was "seit längerer Zeit" bedeutet, ich würde das Tierheim mal nicht gleich verteufeln. Wenn die Jungen am 12.02. geboren sind, nochmal neun Wochen Trächtigkeit der Hündin dazu gerechnet... das kann auch längere Zeit heißen. Sprich, evtl. war die Hündin bei der Aufnahme im Tierheim schon trächtig? Wenn nicht, stell ich mich auch nicht zur Verteidigung zur Verfügung..

wauzi


a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Kann dich gut verstehen Puppy. Was mich noch interessieren würde wäre die "Vermittlungspauschale" bei den Welpen...

 
schon mal überlegt, dass die hündin trächtig ins th kam..??!
hauptsahce erst mal losmosern. das hilft den hunden auch nicht.
wer es genau wissen will kann ja die untenstehende telefonnummer wählen.

TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!
 
Hallo Susanne,

für mich bedeutet "längere Zeit" mind. ein Jahr und da können nur unter "dubiosen Umständen" Welpen bei rauskommen.

Lieben Gruß
Meike
PS: Das die Hunde vermittelt werden sollen hat ja auch keiner angezweifelt
smile.gif


 
Habe gerade versucht dort anzurufen, allerdings ging bur der Ab ran.
Hier die Nummer: 06171 - 2 30 97

bis denne
dog-aid

mail: [email protected]


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
Ich muss auch dringend raten, nicht gleich das TH zu "verteufeln", sondern erst mal dort nachzufragen. Angenommen das TH hat wirklich keine Schule, dann sollte es auch nciht im Internert (öffentlich!) als verantwortungslos hingestellt werden.

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
der mob is los....

fragt doch erst mal nach, bevor ihr mit dem finger auf andere leute zeigt.
und der begriff "längere zeit" liegt immmer im auge des betrachters.

ich habe auch keine lust darüber zu debatieren. ich habe getan, was zu tun ist : hilfe leisten, damit sich die umstände für die tiere zum positiven verändern!

TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
Susanne, der MOB bin ich sicherlich nicht! Mir sind Menschen lieber die Dinge in Frage stellen als die Ja-sager.

*kopfschüttel* der Mob....

Meike

 
aehm, würde auch vorschlagen, fragt doch bitte erstmal nach, bevor hier irgendwelche Gerüchte entstehen.

gruß xana


xana_ambros.jpg


"Wenn du mit den Tieren sprichst, werden Sie mit dir sprechen, und ihr werdet euch kennenlernen."
"Wenn du nicht mit ihnen sprichst, dann werdet ihr euch nie kennelernen."
"Was du nicht kennst, wirst du fürchten. Was du fürchtest, zerstörst du."
 
nochmal ich...

warum müsste ihr deswegen aufeinander losgehen ????
ich denke nicht, das irgendjemand hier dafür ist, das im TH Welpen gezeugt werden, oder ?????

Und man kann dem ganzen auch nachgehn indem man versucht was rauszufinden über diese sache und falls sie sich als wahr rausstellt, dass welpen im TH enstanden sind, meckern.

xana

xana_ambros.jpg


"Wenn du mit den Tieren sprichst, werden Sie mit dir sprechen, und ihr werdet euch kennenlernen."
"Wenn du nicht mit ihnen sprichst, dann werdet ihr euch nie kennelernen."
"Was du nicht kennst, wirst du fürchten. Was du fürchtest, zerstörst du."
 
och, und selbst wenn!
herrje, ja, dann sind die mitarbeiter, leiter d. th als verantwortungslos anzusehen - aber ändert es irgendwas??????

seht doch mal das wesentliche!
hier meldet sich ein engagierter tierarzt (und vieles wissen, wie rar die gesäht sind!!) und bittet um hilfe - FÜR DIE HUNDE!

da werde ich die letzte sein, die dem erst mal den popo aufpumpt von wegen "äh, wie kann das denn angehen?!"

*grmpf*

helft doch lieber mal mit anstatt hier rumzuknöttern.
irgendwelche ideen, vorschläge, tipps o.ä. zur abhilfe d. lebensümstände dieser hunde??

*gespannt auf eine antwort warte*

TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
@meike :
ich habe nicht DICH als mob bezeichnet - sondern alles hier!!

TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonic:
@meike :
ich habe nicht DICH als mob bezeichnet - sondern alles hier!!
[/quote]

Rundumschlag - auch nicht schlecht. *kopfschüttel* Wie wärs denn, wenn der nächste hier postet, nachdem er oder sie unter der angegebenen Telefon-Nr. jemanden erreicht hat? Danach können wir uns dann fröhlich weiterprügeln.

wauzi




a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Hallo Susanne,

wie ich bereits schrieb: Ich hoffe das die Hunde vermittelt werden! Und das ohne wenn und aber und WARUM sie da sind, da sind wir uns beide doch einig!

Ich habe nicht vor gegen irgendjemand zu hetzten, es war eine reine Überlegung warum, wieso, weshalb aber das ändert doch nichts daran das die Hunde vermittelt werden sollen.

Und das solche Meldungen weitergeleitet werden um den Hunden zu helben ist für mich selbstverständlich. Ich boykottiere doch diesen Aufruf nicht, ich habe nur meinem Unverständnis "Luft gemacht", was ich auch weiterhin machen werde
smile.gif
Wenn alles hier der Mob ist dann bin ich das als Teil von ihm auch *philosophier*

Lieben Gruß
Meike

 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonic:
och, und selbst wenn!
herrje, ja, dann sind die mitarbeiter, leiter d. th als verantwortungslos anzusehen - aber ändert es irgendwas??????
[/quote]
in diesem fall sicherlich nicht mehr, die welpen sind nun mal da....
aber man sollte doch zumindest hinterfragen um solche dinge zukünftig zu vermeiden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

seht doch mal das wesentliche!
hier meldet sich ein engagierter tierarzt (und vieles wissen, wie rar die gesäht sind!!) und bittet um hilfe - FÜR DIE HUNDE!
[/quote]
das ist doch auch ok, das hat doch auch niemand kritisiert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

da werde ich die letzte sein, die dem erst mal den popo aufpumpt von wegen "äh, wie kann das denn angehen?!"
[/quote]
dir hat auch niemand einen vorwurf gemacht...
den anderen leuten steht es jedoch frei sich darüber zu äußern und zu wundern......


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

helft doch lieber mal mit anstatt hier rumzuknöttern.
irgendwelche ideen, vorschläge, tipps o.ä. zur abhilfe d. lebensümstände dieser hunde??
[/quote]
ich kann leider nicht viel anbieten, außer die information an allemöglichen leute die ich kenne weiterzuleiten.

gruß xana



xana_ambros.jpg


"Wenn du mit den Tieren sprichst, werden Sie mit dir sprechen, und ihr werdet euch kennenlernen."
"Wenn du nicht mit ihnen sprichst, dann werdet ihr euch nie kennelernen."
"Was du nicht kennst, wirst du fürchten. Was du fürchtest, zerstörst du."
 
sorry, leuts - möchte keinen von euch schräg anmosern.
ich bin heute etwas gereizt.
frown.gif


TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
Irgendwie verlieren in letzter Zeit fast alle Threads in denen Sonic postet an vernünftigen Umgang miteinander!!!!
Schade ...

LG
Ghostface
 
@ghostface
willst jetzt jemand dafür verantworlich machen, wenn der umgangston mal nicht so passend ist ???

jeder ist für sich selber verantwortlich wie und was er schreibt.

xana

xana_ambros.jpg


"Wenn du mit den Tieren sprichst, werden Sie mit dir sprechen, und ihr werdet euch kennenlernen."
"Wenn du nicht mit ihnen sprichst, dann werdet ihr euch nie kennelernen."
"Was du nicht kennst, wirst du fürchten. Was du fürchtest, zerstörst du."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpen im Tierheim...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
177
Grazi
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
450
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
246
Schorschi
S
Sportacus
  • Gesperrt
Ein Armutszeugnis ist das nur für einen, und zwar den TE. Und Tschüss!
Antworten
24
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
bandalil
Die Welpen sind wieder aufgetaucht: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
913
bandalil
bandalil
Zurück
Oben Unten