Welpen barfen

Kati **

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, das ich gleich Schläge bekomme :love: da dieses Thema wohl schon kräftig durchgekaut worden ist.
Ich habe einen 3,5 Jahre alten Boxerrüden, den ich seit kurzem barfe.
In ca 7 Wochen wird noch ein Boxermädel bei uns einziehen. Ich würde die kleine gern auch von Anfang an barfen.
Nun meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit barfen von Welpen ?? Muss ich da auf besondere Sachen achten ??
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kati ** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn du es richtig machst dann schlägt dich keiner ;)
 
Ich barfe jetzt den 5. Welpen und das nach dem Büchlein von Swanie Simon.
Letze Woche war ich mit meiner 1 Jahr alten Hündin hd, ed und oc röntgen. Schaut alles gut aus sagt der Ta :)
Trau dich, dein Hund wird es dir danken.

Lg Lena mit Kim, Gin und klein Santano
 
Danke, werde mich gleich mal durch die Links arbeiten. Bei meinem Rüden habe ich mich da schnell rein gefunden.
Ihm tut es sichtlich gut ;)
Hoffe das es mit dem Welpen dann auch so super klappt.
 
Schäden würden eh erst später erkennbar sein wenn man es falsch gemacht hat ;)
 
Dürfte kein Problem sein.
Hier wurde die Mutter und ab der 4. Woche auch die Welpen gebarft.
Auch die Zwerge,die einzogen....
Haben sich alle gut entwickelt.
 
Mein Dobiwelpe wurde von den Züchtern von Anfang an gebarft. SIe haben sich mit Doris Wirth zusammen getan und jeder hat für seinen Welpen einen individuellen Fütterungsplan (abgestimmt auf Gewicht etc) mitbekommen. Der Plan wurde in regelmäßigen Abständen immer wieder angepasst. Eine kurze Mail mit dem aktuellen Gewicht, spezielle Fütterungswünsche etc pp und dann kam auch schon der neue Plan. Ich war wirklich sehr sehr zufrieden, besonders da meine Rüde sehr groß ist und ich ihn schlank halten möchte, war mir der Plan sehr hilfreich, da auf ein langsames Wachstum wert gelegt wird.
Falls du dir also unsicher bist, kann ich sie dir nur an Herz legen (und ich bin niemand der für Unfug Geld ausgibt ;))
Die Broschüren von Swanie Simon finde ich jedoch auch sehr gut!
 
wenn du eh schon erfahrung mit dem barfen hast, reicht die broschuere von swanie voellig aus.

hier wurde auch von anfang an gebarft.

und wir wollen bilder vom zwerg :love: UNBEDINGT! :)
 
Schäden würden eh erst später erkennbar sein wenn man es falsch gemacht hat ;)

Na du machst mir ja echt Mut ;)

Eben achten und lesen ..die Fehler zeigt der Körper immer erst später als ein Jahr ...Nierenschäden oder Knochenschäden beim Welpen ist nicht selten..ein guter TA hilft dir dabei auch noch deinen Welpen richtig zu Barfen..man sollte es auch nicht auf eine zu leichte Schulter nehmen.
Ansonsten viel Spaß und gutes Gelingen
 
Das Tierernährungsinstitut der Uni München (einfach googeln) erstellt auch Ernährungs-/ BARF-Pläne ... gerade auch für Welpen, kranke Hunde u.ä. - DAS ist auf jeden Fall seriös und durchdacht.
Sie gehen auch auf spezielle Wünsche ein, berechnen passende Zusätze und schlagen Anpassungen nach Gewicht, Alter usw. vor
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpen barfen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Booba
Wir haben jetzt auch unsere Kleine im Haus - mitlerweise 14 Wochen alt und wir barfen mit Überzeugung. Das Fell ist super und auch sonst kommt sie toll mit dem Futter zurecht. Wichtig ist halt, dass man neben dem Fleisch auch Gemüse, Obst, Mineralien und gutes Öl gibt - dann fehlt den Welpen...
Antworten
3
Aufrufe
1K
bo-biggi
B
Antworten
36
Aufrufe
4K
HSH Freund
HSH Freund
Baaneez
Hi, ist zwar nicht ganz dasselbe, aber ich habe meinen A-Wurf mit "Duck" großgezogen. Ist ja auch Rohfutter. Hab' die ganz normale Sorte gefüttert, die Enya immer bekommt (Sport/Leistung/Trächtigkeit), Zusätze gab's nicht, nur natürlich gewaltig mehr:D. Normalration für Enya sind 600g/Tag...
Antworten
4
Aufrufe
2K
bones
LuLiaNA
Kein Problem. Kannst Du ja nicht wissen :)
Antworten
5
Aufrufe
803
LuLiaNA
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
177
Grazi
Zurück
Oben Unten