Welpe will schon seit 4 Stunden nicht mehr raus

och toubab, schüttel dem Suppersuppersupperman mit seinen Suppersuppersupperhunden die Hand.
Du bist auch suppper!!!


nochmals meine frage, ab wieviele stunden einhalten ist ein hund stubenrein.
tja...wieviele? 5, 6, 7 bis 10 über Nacht oder manche müssen vielleicht noch länger aushalten.
Das kommt doch wohl auf die HH an.

danke ich weiss genug: stubenreinheit kommt auf de HH an, ich weiss nicht was du nimmst aber die dosis stimmt nicht, du gehst bei mir auf ignore.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
tja...wieviele? 5, 6, 7 bis 10 über Nacht oder manche müssen vielleicht noch länger aushalten.
Das kommt doch wohl auf die HH an.

Mein Hund kam mit 6 Jahren zu mir (nicht stubenrein) - hat aber nur am ersten Tag reingemacht, danach nicht mehr, ABER hat die erste Zeit definitiv keine 5 Stunden ausgehalten, sondern immer gezeigt wenn er muß, sicher alle 2-3 Stunden anfangs und zwar auch nachts mich geweckt.....manchmal sogar zwei mal pro Nacht....und wollte hechelnd raus...
Das ist/war also nach Deiner Definition nicht stubenrein?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
du fütterst ja wahrscheinlich Hack oder Tartar,

Nie! ...es sei denn für mich selbst auf'm Brötchen.

sofort danach mit Pfiff oder was auch immer nach draußen bugsiert wird, gelobt wird, ect. hat er diesen Rhytmus drin und wird dann brav sein Geschäft machen.
Man muß halt die Zeitabstände beachten und einhalten und so ein Welpe wird auch schneller anzeigen (durch Gehen an die Türe) dass er jetzt raus will (weil ers ja schon 5 Wochen so praktiziert.

Nee, das war auch alles anders. Die Welpen waren die ersten drei Wochen im Haus in der Wurfkiste. Wenn die Döppen nach zwei Wochen aufgehen, kann man kurze Zeit später bereits schön beobachten, dass sie langsam aber sicher anfangen sich von der Mutter weg zu bewegen, wenn sie sich lösen müssen.
Danach waren sie in einem kleinen(!) Raum, der wieder einen "Vorraum" hatte, in dem Stroh oder Streu lag. Der Raum war absichtlich nie richtig hell und die Welpen ließen ihren Schlafplatz innerhalb von 3 bis 4 Tagen absolut sauber und liefen in den Vorraum. Von diesem Raum konnten sie zu jeder Zeit nach draußen in einen Auslauf mit Naturboden.
Mit 5 bis 6 Wochen wurde in diesem Auslauf bereits die äußersten Winkel zum lösen ausgewählt. Alles war vom Grundriss so angelegt, dass Welpen immer mit im Haus oder ab einem bestimmten Alter auch mit den anderen Hunden zusammen sein konnten.

Hängen geblieben ist also kein Rhythmus, sondern "da wo's hell wird, geht's nach draußen" und "gepupt wird da wo man Sand unter den Pfoten hat".

Im Umkehrschluss hatte es mit unserer Bulldogge recht lange gedauert, bis alles glatt lief. Typisch für Kärcher-Betonboden-Aufzucht.
 
Es ging darum ob ein Welpe/Junghund seine Ausscheidungen kontrolliert absetzen kann. Da hast du, mit Unterstützung dubioser Links und absichtlich verfälschten Zitaten, verneint. Wie du jetzt krampfhaft versuchst zurück zu rudern sagt eigentlich Alles. :eg:
Und Stubenreinheit bedeutet ein kontrolliertes Absetzen von Urin/Kot. Das der Hund dazu auch die entsprechende Möglichkeit haben muß das an einem geeigneten Ort zu tun versteht sich von selbst. Bereits das Anzeigen des Lösebedürfnisses bedeutet Stubenreinheit, eben weil KEIN unkontrolliertes Absetzen erfolgt! Was kann der Welpe/Junghund dafür wenn dieses Anzeigen übersehen wird?
Ach. Und wer rudert jetzt zurück?:D

An den Zeilen und Zitaten ist rein gar nichts verfälscht und erst recht nicht dubios!

Frage 3 Tierärzte und du wirst eine detaillierte medizinische Antwort bekommen, Suppperman!!
Es erfolgt unkontrolliertes Absetzen, weil dieses Beispiel über einen vom Züchter vorgeprägtes Verhalten reine anerlernte Routine ist und der Hund sich auf jeden Fall hinsetzt, egal, wohin.

Hast du meinen Satz über den stubenreinen Tierheimhund gelesen und auch verstanden??
Ich hatte eine Hündin, die mich angeschaut hat und sich dann sofort gesetzt hat, um sich zu lösen.
Du würdest also über diesen adulten Hund sagen, dass der stubenrein ist, weil er mich anschaut hat ? Und dann sofort auf den Teppich macht w e i l ich ja nicht sofort reagiere und sie rauslasse??
Diese Hündin hat null eingehalten, aber nicht weil sies körperlich nicht konnte, wie ein Welpe bis zu 6 Monaten im Durchschnitt, sondern weil sie schlicht und ergreifend nicht stubenrein war.
Jan, gehts noch???
 
Jack Dumphy, Hunde halten ihr Lager sauber, deshalb laufen sie und machen in die letzte Ecke, wenn sie denn können.
Deshalb setzt man auch Welpen in einen Kennel, um sie da 2-3 Stunden schlafen zu lassen um ihnen nicht überall hin hinterher zu laufen, wo sie sich dann hinsetzen aber eben natürlich auch Dinge zu zerstören, zu schlucken ect.. Man macht sich dieses "saubere Lager" zu Nutzen. Klappt aber auch nicht immer und mittlerweile soll es auch Rassen geben, oder Welpen, die vollkommen einen weg haben, denen es vollkommen schnurz ist, ihr Lager regelmäßig zu beschmutzen.
Sagt aber nichts darüber aus, dass sie machen, wenn sie müssen.

Es sei denn, man hat einen Suppersupperhund. Und das war klar, dass das hier kommt und es war auch loggo, von wem...grins..
 
Naja, man kann sich über Definitionen streiten.

Als wir unseren Hund mit ca. 18 Monaten aus dem TH holten (wo er das letzte Jahr verbracht hatte), war er die ersten zwei Tage (Ankunfstag und der nächste Tag) nicht stubenrein. In anderen Worten, er machte, wie im Zwinger, wenn er musste.

Danach meldete er sich zuverlässig, konnte aber, wie der Hund von katzenmama, noch nicht länger als 2,3 Stunden einhalten. Auch nachts nicht.

Das fand ich dann schon "stubenrein" - das Prinzip hatte er kapiert, und irgendwann war dann auch die Blase so weit, das länger mitzumachen. ;) Mit dem Darm gab es dagegen noch länger Probleme, weil er, wie sich herausstellte, eine chronische Darmentzündung hatte. Da sind wir, bis ich angefangen habe, zu barfen, nie über ein Intervall von 4 Stunden, auch nachts, hinausgekommen. Aber wie gesagt: Hund war auch nicht gesund.
 
Wenn ich Gelis Beiträge so lese, kommt mir ständig der Spruch:"Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!" in den Sinn. Ich frag mich nur: Warum? :kp:

böser Jan:p

Och, mach dir nichts draus. Ich machs auch nicht.
Erst kam immer, er fordere Beweise, wo das steht als Bestätigung dafür.
Jetzt kommen Links und die sind dubios und verdreht.
Und das von einem Supperman, der seine eigenen Zeilen nicht erklären kann und dafür Ausreden anbringt.
Ich werde jetzt auf so nen Kram nicht mehr antworten.


Tja, so ist das, wenn man nicht mehr weiter weiß.:D
 
Es erfolgt unkontrolliertes Absetzen, weil dieses Beispiel über einen vom Züchter vorgeprägtes Verhalten reine anerlernte Routine ist und der Hund sich auf jeden Fall hinsetzt, egal, wohin.
Demnach ist Stubenreinheit also eigentlich nur ein unkontrolliertes Absetzen von Urin/Kot außerhalb der Wohnung/des Grundstücks? :gerissen: Mal ehrlich: Was rauchst du?
 
Man muß halt die Zeitabstände beachten und einhalten und so ein Welpe wird auch schneller anzeigen (durch Gehen an die Türe) dass er jetzt raus will (weil ers ja schon 5 Wochen so praktiziert.
und das nennst Du nicht stubenrein?
Nein. Stubenrein ist, wenn der Hund über Stunden einhalten kann und das auch tut.

Dann hoffe ich mal das meine erwachsenen HUnde nicht über Stunden einhalten, sondern ich mich an den Rythmus halte:rolleyes:
 
Wenn ich Gelis Beiträge so lese, kommt mir ständig der Spruch:"Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!" in den Sinn. Ich frag mich nur: Warum? :kp:

böser Jan:p

Och, mach dir nichts draus. Ich machs auch nicht.
Juhu, es liegt doch nicht an mir das du meine Beiträge nicht verstehst. :musik:
Ich werde jetzt auf so nen Kram nicht mehr antworten.


Tja, so ist das, wenn man nicht mehr weiter weiß.:D
Sag ich ja: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. :hallo:
 
Sorry Geli2
Aber ich habe einen Welpen von dem ersten Tag an aufgezogen mit der Flasche, als der vier Wochen alt war, hat er deutlich angezeigt das er muss, er wollte nicht in seinen Laufstall pinkeln oder kacken. Als er 8 Wochen alt war und er nicht mehr in den Laufstall musste, weil er groß genug war, hat er deutlich angezeigt das er in den Garten möchte weil er nicht in die Wohnung machen wollte.

Er war also mit 8 Wochen stubenrein , er musste nur öfter wie die Großen und das war der einzige Unterschied. Und was du da verzapft , sorry das ist wirklich großer Mist.
 
Ich weiß nicht, ob ein Welpe das sich Lösen vergessen kann.
Ein Welpe macht wenn er muß, heißt wenn genug in der Blase ist. Die können das ja noch gar nicht regulieren und beeinflussen, setzen sich deshalb, egal wo und wann, einfach hin.
Und schon wieder schreibst du nur Quatsch ... :rolleyes: Komisch das ich bisher keinen Welpen hatte der es nicht beeinflussen konnte Wann und Wo er sich löst. Auch wenn sie noch nicht so lange einhalten können wie ein erwachsener Hund können sie es trotzdem steuern. Was sie hingegen noch nicht wissen (können) ist, Wo es erwünscht ist und Wo nicht.
Vorsicht! Lesen (hier von Hundeliteratur) gefährdet die Dummheit.

Zitat aus:

"Ich kann Blase und Darm nicht richtig kontrollieren, bis ich etwa 6-9 Monate alt bin."

Zu deinem nächsten Post ist nur zu sagen, dass wenn du deinen Hund nicht impfen lassen willst, da ja keine Impfpflicht in Deutschland besteht es aber sehr dumm wäre, dem Hund nicht eine komplette Grundimmunisierung geben zu lassen, du auch mit deinem Hund nicht an einem dementsprechenden Welpenkurs teilnehmen darfst.
So einfach ist das!
Du hattest das auch mit dem Zwingerhusten nicht verstanden wenn du hier so etwas von dir gibst.

Vorsicht, Lesen von FACHLITERATUR gefährdet Halbwissen:unsicher:
 
Geli,

Du schreibst hier ziemlichen Blödsinn:(


In den letzten Jahren sind 4 Welpen (nacheinander) bei mir im Haus aufgewachsen und alle konnten deutlich vor dem 6. bzw. 9. Lebensmonat ihre Ausscheidungen kontrolliert absetzen.
Keiner von ihnen war ein Superwelpe und ich bin auch nicht Superman:sauer:

watson
 
[
Nein. Stubenrein ist, wenn der Hund über Stunden einhalten kann und das auch tut.


Ah, mal rasch eigene Definitionen gebastelt, nur um Recht zu behalten? :lol:

Ich hatte bislang 4 Welpen. Der erste kam im zarten Alter von knapp 7 Wochen zu mir und brauchte ca. 8 Wochen, um zuverlässig stubenrein zu werden. Die anderen drei Welpen kamen im Alter zwischen 9 und 14 Wochen zu mir, und da war's wie bei toubab: wenn überhaupt, ein Mal reingepinkelt, niemals in die Wohnung gekackt. Alle drei nicht, von Anfang an nicht. Wie sollte das funktionieren, wenn sie Blase und Darm nicht kontrollieren können?:kindergarten:

Man muss nicht jeden Mist glauben, den irgendein Schlauberger irgendwo im Internet niedergepinselt hat.
 
Man muss nicht jeden Mist glauben, den irgendein Schlauberger irgendwo im Internet niedergepinselt hat.
Aber es hilft doch ungemein das eigene Versagen, den Hund nicht entsprechend stubenrein zu bekommen, zu entschuldigen. Schließlich liegts dann ja am Unvermögen des Hundes, nicht am Eigenen. ;)
 
tja...wieviele? 5, 6, 7 bis 10 über Nacht oder manche müssen vielleicht noch länger aushalten.
Das kommt doch wohl auf die HH an.

Mein Hund kam mit 6 Jahren zu mir (nicht stubenrein) - hat aber nur am ersten Tag reingemacht, danach nicht mehr, ABER hat die erste Zeit definitiv keine 5 Stunden ausgehalten, sondern immer gezeigt wenn er muß, sicher alle 2-3 Stunden anfangs und zwar auch nachts mich geweckt.....manchmal sogar zwei mal pro Nacht....und wollte hechelnd raus...
Das ist/war also nach Deiner Definition nicht stubenrein?

ne der hund is eigentlich erst 6 monate alt und kann das noch nicht so kontrollieren :lol:
 
Jack Dumphy, Hunde halten ihr Lager sauber, deshalb laufen sie und machen in die letzte Ecke, wenn sie denn können.
Deshalb setzt man auch Welpen in einen Kennel, um sie da 2-3 Stunden schlafen zu lassen um ihnen nicht überall hin hinterher zu laufen,
wo sie sich dann hinsetzen aber eben natürlich auch Dinge zu zerstören, zu schlucken ect.. Man macht sich dieses "saubere Lager" zu Nutzen. Klappt aber auch nicht immer und mittlerweile soll es auch Rassen geben, oder Welpen, die vollkommen einen weg haben, denen es vollkommen schnurz ist, ihr Lager regelmäßig zu beschmutzen.
Sagt aber nichts darüber aus, dass sie machen, wenn sie müssen.

Es sei denn, man hat einen Suppersupperhund. Und das war klar, dass das hier kommt und es war auch loggo, von wem...grins..

grete hat weder halt vor ihrem noch vor meinem bett gemacht. und das nich nur einmal. deswegen hat mein hund aber nich "einen weg"

das is schon wieder wie das rausfahren zum gassi gehen
alles was von deiner norm abweicht, hat ne klatsche

ist es denn so schwierig für dich mal von den pauschalaussagen irgend geschriebener sachen weg zu gehen und auch andere erfahrungen gelten zu lassen?

@wobei jan
ich da weder schuld bei mir noch bei dem hund suchen würde. der hund war/ist halt so. gibts halt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe will schon seit 4 Stunden nicht mehr raus“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
490
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten