Welpe trinkt plötzlich viel

jeanie2k

Hallo mein Welpe 11 Wochen , trinkt seit gestern abend sehr viel und muss dem entsprechen auch oft Pipi machen , ich habe vor 2 Tagen das Barfen angefangen , kann es damit was zu tun haben ?

Ich weiss auch das Welpen viel Pipi machen , nur seit gestern ist es halt viel mehr als sonst .

Verhalten tut sie sich auch ganz normal .
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi jeanie2k ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es kann natürlich mit der Futterumstellung zu tun haben

Sicherheitshalber aber lieber dem TA vorstellen, gerade bei Welpen nicht zu lange warten

Versuch Pipi mitzunehmen, dann ann man direkt nachschauen
 
normal trinken die hunde die gebarft werden ja aber eher weniger als mehr, da im frischen futter ja sehr viel mehr wasser ist als im normalen futter. und von der futterumstellung plötzlich viel trinken? kann mir einer das wissenschaftlich erklären?

ansonsten hab ich leider keine Idee, ach doch, es kann nicht sein,daß er irgendwas salziges geklaut hat? wä jetzt mal ne ganz banale erklärung, aber ist mir letztens mit meinem hund passiert, die hat danach auch en guten halben tag gesoffen als würde es für den rest ihres lebens nie wieder wasser geben...

ich drück maldie daumen, daß es nichts schlimmes ist.
 
Vielleicht hat er Sodbrennen?

Das tritt recht häufig bei ner Umstellung zu Barf auf, da sich die Magensäure erst an das Fleisch gewöhnen muss.

Wie hast du umgestellt?

Ansonsten könntest du das Problem mal bei den "Gesunden Hunden" posten, einem Barfer Forum.

Und bitte lass dir das Barfen erstmal nicht vom TA ausreden...
 
da würd dann ja papaya oder ananas ganz gut helfen oder?
 
Hmmm, meinst du? Hätte eher erstmal an Heilerde gedacht.

Vielleicht kann Jeanie noch schreiben, was und wie sie füttert.
 
das papain der papaya resp. das bromelain in der ananas werde auch als weichmacher für fleisch benutzt, eben wegen ihrer eiweissspaltenden wirkung.

"In der Medizin wird Bromelain bei akuten und chronischen Entzündungen sowie als Verdauungshilfe eingesetzt." Quelle:

war nur ein gedanke, ich würd ja persönlich eher dazu tendieren die ganze sache medizinisch abklären zu lassen, ich bin aber auch eher übervorsichtig. ;)
 
Sorry war auf Arbeit , sie bekommt ersteinmal Fertig Barf "barfcomplete" von Belami .

ich hatte eben mit meiner Tochter von der Arbeit aus telefoniert , selbst sie findet es sehr ungewöhnlich und erzählte mir das Nika sehr viel trinkt ... ich bin jetzt nach Hause , das komische ist wirklich das Nika ganz normal ist .

ich werde das mal im barf forum posten .
 
das papain der papaya resp. das bromelain in der ananas werde auch als weichmacher für fleisch benutzt, eben wegen ihrer eiweissspaltenden wirkung.

"In der Medizin wird Bromelain bei akuten und chronischen Entzündungen sowie als Verdauungshilfe eingesetzt." Quelle:

war nur ein gedanke, ich würd ja persönlich eher dazu tendieren die ganze sache medizinisch abklären zu lassen, ich bin aber auch eher übervorsichtig. ;)

Oh! Und wieder was dazu gelernt... :p

Jeanie,
ihr habt von heute auf morgen umgestellt, oder? Ich denke, dann ist es nix schlimmes. Aber beobachtet den Welpen trotzdem genau und wenn euch was komisch vorkommt, dann ab zum TA.

OT: Meine Hündin hat durch Barf erst richtig trinken gelernt. ;)
 
Ich war dann doch mit Nika beim TA , und siehe da eine Blasenentzündung ...

Vielen dank an euch für eure antworten .
 
von der futterumstellung plötzlich viel trinken?

Ne, aber das viele Pipi kann schon mal bei Umstellung passieren

Und nichts desto trotz beim Welpen nicht diskutieren sondern untersuchen lassen
 
bis zwar kein großer freud vom Barfen bei welpen,es hat zwar auch vorteile aber die nachteile überwiegen doch.
zwei dinge könnten es sein : die Futterumstellung zu schnell durchgeführt oder eine Blasenentzündung die nicht selten ist bei welpen.
 
hermes danke für die info :)

fussel welche nachteile denn?

und ja es war/istwohl eine blasenentzündung, die TE war ja beim TA..
 
bis zwar kein großer freud vom Barfen bei welpen,es hat zwar auch vorteile aber die nachteile überwiegen doch.
zwei dinge könnten es sein : die Futterumstellung zu schnell durchgeführt oder eine Blasenentzündung die nicht selten ist bei welpen.

Hi Fussel

Bitte erklär mir dein Post genau :verwirrt:
Und wie kommst du auf zu schnelle Futterumstellung?:verwirrt:
Danke im Voraus für deine umfangreiche Begründung:hallo:
 
Hallo zusammen:)
ich dachte, ich frag einfach mal in diesem Thema an.
Meine Tochter hat einen Welpen, 10 Wochen alt. Sie hat von Anfang an sehr viel getrunken. Ca. 600-800 ml am Tag bei einem Gewicht von ca 2 kg. Sie waren letzte Woche beim Arzt, kleines Blutbild. Werte der Organe sind unauffällig, kein Zucker, bisschen Blut im Urin( so nicht sichtbar) aber auf Teststreifen. Etwas gegen Blasenentzündung mitbekommen und seitdem das Gefühl, sie pinkelt noch öfter. Nachts hält sie allerdings aus. Sie trink sofort nach einer Beschäftigung und sobald sie von draußen reinkommen. Selbst wenn sie nur 3-4 Minuten zum Pullern draußen waren. Wie sind eure Erfahrungen so? Ist schon länger her mit meinem Nero :D
Habt ihr eine Idee? Sie ist jetzt fast 11Wochen alt.
Liebe Grüße
 
Ist es ein eher stressiger Hund?
Manche Hunde trinken bei Stress und zum Stressabbau.
 
Die kleine ist recht zappelig :DMiniatur Bullterrier und super neugierig
 
Kommt auch drauf an, was sie frisst. Trofu oder Nassfutter. Aber für 2kg scheint mir das schon recht viel.
Ich würd das beim TA noch genauer abklären lassen und falls es nur eine marotte ist, versuchen das zu unterbrechen. Bevor es sich zu sehr festigt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe trinkt plötzlich viel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mischlingsbande
@watson: Stella is ein brocken :D
Antworten
6
Aufrufe
3K
***Yve***
***Yve***
S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
471
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten