Welpe: Spielverhalten oder Aggressivität?

janine83

10 Jahre Mitglied
erstmal hallo an alle, bin neu hier:hallo:

hab auch gleich mal eine frage. habe mir vor 1woche einen staff geholt , sie ist jetz 11 wochen. ist es normal das wenn sie spielt, sie hat da unter anderem ein kuschltier,dass sie jetz schon wie im beuteschema wie eine irre zerruppen will. ist das schon ein gewissen anzeichen von aggressivität?nicht das sie das irgendwann mit meinen kater macht wenn sie grösser ist.

mfg janine
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi janine83 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
janine83 schrieb:
erstmal hallo an alle, bin neu hier:hallo:

hab auch gleich mal eine frage. habe mir vor 1woche einen staff geholt , sie ist jetz 11 wochen. ist es normal das wenn sie spielt, sie hat da unter anderem ein kuschltier,dass sie jetz schon wie im beuteschema wie eine irre zerruppen will. ist das schon ein gewissen anzeichen von aggressivität?nicht das sie das irgendwann mit meinen kater macht wenn sie grösser ist.

mfg janine


Das is jetzt aber ne Verarsche oder? *wunderwunder*

Ironie on: Natürlich ist das Hundchen hochgradig agressiv, gib sie besser ganz schnell wohin, wo man damit besser umzugehen weiß, sie wird ein Killer garantiert und frißt Dich später nachts im Bett, aber erst nachdem sie die Katze gefressen hat - natürlich tötet sie da das Stofftier: Ironie off.

*kopfschüttel* ohjeohje... Bist echt trollig :unsicher:



Nun mal im ernst :)

Ist das Dein erster Welpe? Und wieso hast Du Dir einen Staff zugelegt???

Wo hast Du das Wort "Beuteschema" aufgeschnappt???

Jeder kleine Dackel würd genau das selbe tun - Dein Hundchen spielt da :) .

Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du den Kater jetzt net vor ihr wegsperrst werden die das schon untereinander regeln schätz ich.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
hey man kann ja mal noch fragen...
wollte mir nur sicher sein. ist mein erster welpe.
habe im tierheim 2 jahre einen staff betreut und war so faziniert von dieser rasse deshalb einen staff.
 
Das is jetzt aber ne Verarsche oder? *wunderwunder*

Ironie on: Natürlich ist das Hundchen hochgradig agressiv, gib sie besser ganz schnell wohin, wo man damit besser umzugehen weiß, sie wird ein Killer garantiert und frißt Dich später nachts im Bett, aber erst nachdem sie die Katze gefressen hat - natürlich tötet sie da das Stofftier: Ironie off.

*kopfschüttel* ohjeohje... Bist echt trollig :unsicher:

Öhm... Sag Mal, ich weiss, hier sind viele Troll-geschädigt, aber kann man jemandem nicht erstmal normal antworten, ohne gleich patzig zu werden und Leuten Sachen zu unterstellen? Fände ich zumindest höflicher... Echte Trolle kann man hinterher immer noch schimpfen... :unsicher:
 
Das Verhalten ist normal , macht unser auch , brauchst dir keine Sorgen machen.... :unsicher:

Zum Thema Troll muss ich wirklich noch mal loswerden , das ich es auch nicht so dolle finde wie manche hier behandelt werden.Gut , die Frage war sagen wir mal auch nicht ganz glücklich.Sowas sollte man vielleicht wissen.
Ich z.b. bin von klein auf mit Hunden aufgewachsen oder hatte selber Hunde.
Trotzdem weiss ich auch nicht alles und hätte manchmal auch ein paar Fragen,die ich aber hier mit Sicherheit nicht stellen werde. Da ich keine Lust habe mich als "blöd" abstempeln zu lassen.Ausserdem denke ich gibt es hier auch Menschen , die vielleicht nicht die Zeit haben sich 16 Std. am Tag mit ihrem Hund zu beschäftigen.Und diese Menschen haben vielleicht in manchen sachen ein paar defizite , die andere nicht haben , weil sie einfach mehr Zeit haben sich mit bestimmten sachen zu beschäftigen.
Eine Frage die ich hier schon in vielen Threads gelesen habe ist ... Ist es dein erster Welpe ? ... und warum Staff ? ......
Muss man wirklich erst z.b. 30 Jahre alt sein und 40 Jahre Hundeerfahrung haben um einen Welpen haben zu dürfen ? Oder muss man erst 10 Jahre einen Dackel gehabt haben und 12 Jahre einen Yorkshire um sich dann einem Soka zuzuwenden ?
In diesem sinne ..... und auch nicht böse gemeint.


Marco+Anja
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Herzulich willkommen,

- mache dir keine Sorgen.
Ich hatte vom Dackel, Yorkie, husky bis zum Pittie viele Hunde, die alle spielten und dabei jedes Stofftier zerlegten.

Achte bitte nur darauf, das keine Glasaugen daran sind, an denen sich dein Hund verletzt.
 
und hätte manchmal auch ein paar Fragen,die ich aber hier mit Sicherheit nicht stellen werde. Da ich keine Lust habe mich als "blöd" abstempeln zu lassen

@Flipstar

so gehts mir auch oft. Ich wende ich dann an Leute von hier die ich dann schon ein bischen besser kenne.
Zu dem Eingangsthread: ich musste schmunzeln als ich das las. Ich finde solche Fragen halt eben süß.Jedenfalls zeigen sie das man sich halt Gedanken um das Tierchen macht. Finde ich jedenfalls besser als nix zu sagen und dann zu machen wie man denkt und dann womöglich falsch.
Mein Mann sagt immer: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !

@janine83
wenn du noch nie einen Welpen hattest wirst du dich noch wundern was der alles anstellt :love:
Es hängt viel Arbeit drin. Ich hab selbst auch wieder einen und muss alles nochmal vorkramen über Welpenerziehung und Verhalten. Denn den letzten hatte ich vor gut 20 Jahren.

Übrigens fetzt mein Schmuser Mäx ( fast 5) heute auch noch alle Kuscheltiere. Lang leben die hier nicht :D
 
Hallochen.
Ich auch noch mal kurz. Fand das getue am anfang auch bissl zu doll.
Für jemanden der neu ist, ist das ne total blöde Situation.
Und Ich finde es traurig das es in so einem großen Forum Menschen gibt , die sich nicht trauen bestimmte Fragen zu stellen, weil si sonst blöd gemacht werde .
Das muß ja schon irgendwelche gründe haben. und die Leute die hier schon lange sind und schon viel geschrieben haben, haben noch lange kein Recht über andere zu Lachen. jeder fängt mal an. Und für jeden sind andere Sachen wichtig und wertvoll.
Also bis später und laßt Euch den Mut nicht nehemen.
 
Na, der Anfang klang aber halt sehr nach dem ups-nun-hab-ich-doch-nen-richtig-bösen-Kampfhund-Ding. So ein bissel sollte man sich halt mit hundlichem Verhalten auseinandersetzen bevor ein Hund/Welpe einzieht - nur damit man hinterher nicht aus allen Wolken fällt.
Und wenn man sich nen Staffwelpe holt und Angst hat, dass er aggresiv werden wird, dann frag auch ich mich, warum gerade nen Staff - wenn man schon das Märchen vom plötzlich aggresiven Kampfhund glaubt.

Ist nicht böse gemeint, aber süss finde ich das eher nicht.

Gruss Tanja

PS: Dein Welp ist völlig normal... er spielt. Du solltest aber unbedingt eine Welpengruppe und später eine Hundeschule besuchen.
 
Sorry, es war schon spät gestern abend und ich bin ein wenig Troll-geschädigt in letzter Zeit. :unsicher:

Sollt ja net bös gemeint sein und ich hab ja auch noch entsprechend ernster dazu geantwortet.

Ich konnt halt net glauben, das man einen Welpen hat und gar nicht weiß wie Hunde spielen - besonders mit einem toten Gegenstand wie nem Stofftier gehen die Kleinen halt oft recht rabiat um. Pass bitte auf das das Hundchen keine Kleinteile verschlucken kann - Stofftiere halte ich nciht für welpengerechtes Spielzeug ;) .

Und wieso sollte ein Welpe vom Spielen mit einem toten Gegenstand, das später auf das Töten einer Katze, mit der er ja gemeinsam aufwächst, übertragen???

Geh bitte in eine gute Welpenschule und lerne Deinen Hund kennen und verstehen und auch lesen, damit Du weißt und erkennst, wann er spielt und wann es umschlagen könnte.

Für die Katze, mit der er aufwächst, sehe ich keine Gefahr, denn ein Kater wird sich schon wehren, im Gegensatz zu einem Stofftier ;) . Das lernen die Kleinen recht schnell, wie weit sie bei ihren Mitbewohner gehen können und wo schluß mit lustig ist.
 
Herzlich Willkommen, ich verschiebe Dein Thema mal in Erziehung/Verhalten, da passt es besser hin.

Kann sein das ich es übersehen habe, aber wäre nett wenn Du Dich und Deine tierischen Mitbewohner in unserer Kontaktbörse mal vorstellt. ;)

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen,

- schaff Dir ein gutes Buch an...für den Anfang z.B. "Lassie, Rex und Co."
[amazon]3933228115[/amazon]

- besuche Welpen- und Junghunde-Erziehung, ist wichtig um einen sozialverträglichen Hund heranzuziehen und schonmal spielerisch den Grundstein für eine weitere Erziehung zu legen

- führe Deinen Welpen an so viele unterschiedliche Menschen heran wie nur möglich (Kinder, Erwachsene, ältere Menschen (mit/ohne Gehhilfen/Rollstuhl) etc.)

- wenn Du Fragen hast, immer raus damit ;)

BTW. Danke Amy für's entschuldigen, aber gerade beim ersten Post eines Neu-Users bitte erstmal abwarten. Hier kam keiner mit 40 Jahren Hunde-Erfahrung auf die Welt. ;)
 
Ich würde auch auf jeden Fall zum Besuch einer guten Hundeschule raten. Dann geht alles schonmal viel viel leichter und man hat Hilfe.

Es könnte auch sicher nicht schaden, ein paar Bücher zu lesen.
Z.B.
[AMAZON]3829905270[/AMAZON] "Hunde-Unsere treuen Freunde" von Barbara Willms; VEMAG Verlag; ISBN:3-8299-0527-0


[AMAZON]340514633x[/AMAZON] "Hunde richtig erziehen" von Bruce Fogle; BLV Verlag


Ganz wichtig: Welpen an ganz viele verschiedene Situationen (z.B Straßenverkehr) und Tiere (Pferd, Kuh, Kaninchen usw) und Dinge (versch. Untergründe, Regenschirm usw) und Menschen (alte, junge, dicke dünne, behinderte, mit Stock ohne Stock usw) gewöhnen. Jetzt ist die wichtigste Zeit um den Umgang mit diesen Dingen zu lernen. Später wird das viel schwerer sein. Was er jetzt kennenlernt, wird er später mit Gelassenheit begegnen. Achte aber immer darauf, dass der Welpe die neuen Erlebnisse positiv sieht. Er soll nicht zu viel Stress oder gar Panik haben, sonst wird es eher schlimmer.
 
danke für die vielen antworten.
war wahrscheinlich wirklich nicht die "gelungenste" frage, aber wenn einem mehrere leute die selber alle einen welpen hatten sagen das sei nicht so normal da glaub man das wahrscheinlich selbst irgendwann.
nun weiss ich es ist normal :D
gehe am samstag zu welpenspielstunde:)

mfg janine
 
Lass dir nicht so viel von anderen reinreden. Am besten noch von Leuten die denken sie wüssten alles...
 
@janine83: Mach' Dir bloß nicht zu viele Sorgen. Das Spielverhalten ist normal. Terrier sind beim Spielen nunmal oft richtig wilde Watze, egal wie klein oder groß.

Welpenspielstunde ist doch prima, dann kannst Du sie und andere Welpen beobachten und lernst, ob überhaupt und wann ein Eingreifen von einem souveränen erwachsenen Hund (falls ein solcher mit dabei ist) oder Deinerseits sinnvoll wäre und wann nicht.

Auf jeden Fall vermittelt es Sicherheit, wenn man eventuell unsicher ist oder Zweifel hat. Und das ist immer die halbe Miete, so meine Erfahrung.
 
Schau dir die welpenschule aber genau an ;)
es gibt sehr viel Hundeschulenschrott (leider:(angry:
und wenn du das gefühl hast das diese Hundeschule nicht gut ist geh weg und schau dir andere an:D

meld dich aber auf jeden fall wie es mit dem MONSTER:gerissen: :gerissen: klappt
 
klar sag euch bescheid wie es war....
hab mich vorher auch genau erkundigt, eben weil viele mehr versprechen als wert.
hab jetz denke/hoffe eine gute empfohlen bekommen...freu mich schon !!!:D
wollen auch sonntag auf eine große hundewiese, wo zum teil nur große hunde sind...denke das ist auch eine gute erfahrung für meine süsse...
mit unserem kater klappt es schon ganz gut...jagen sich jetz schon gegenseitig;)
danke nochmal für eure vielen tipps

janine
 
hallo,

hab euch je versprochen zu schreiben wie es bei der welpenstunde war.
es war echt super schön. tirana hat sich super "geschlagen", sie war die kleinste von allen und es waren 20 welpen dort. man hät gemerkt das es ihr richtig spass gemacht hat. die hundeschule hat auch einen guten eindruck gemacht. freu mich schon auf nächste mal:D

mfg janine
 
Hallo Janine
Schade das dein Einstieg ins Forum etwas ruppig war.Die Amy ist schon in Ordnung ich habe sie kennengelernt,hatte mir aber auch schon eine direkte Mail geschickt wo ich schlucken mußte. Nehme es ihr nicht übel ,sie hat schon viel Böses gesehen. Ich finde es gut das du in eine Welpenschule gehst,das ist das beste was du machen kannst. Meine Tora ist ja eine French Bulldogge und hat wo sie klein war auch an allem rumgezerrt außer an ihrer Maus da nuckelt sie heute noch dran und wird auch nicht kaputt gemacht. Ihr Sozialvehalten zu anderen Hunden ist gut,keine Aggresivität und ich glaube bei guter Erziehung bekommst du den Hund den du haben möchstet.
Gruß Mario &Tora
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe: Spielverhalten oder Aggressivität?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
490
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten