Welpe pinkelt im Schlaf ins Bett

Weimaraner

Hi!
Bin ein bisschen irritiert- mein 3 Monate alter Weimaraner Rüde pinkelt nachts während er schläft ins Bett! Wenn er wach ist, meldet er sich schon, aber im Schlaf läuft's einfach. Blasenerkrankung kann man eigentlich ausschließen, ihm gehts gut. Nur... Wie kann ich ihm das abgewöhnen??? Ich gehe natürlich abends spät (gegen 12) nochmal raus und dann nochmal gegen 3, aber es kann sein, dass es in der Zwischenzeit einfach passiert. Andere Nächte schläft er 8 Stunden durch.
Jemand nen guten Tip?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Weimaraner ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Welpe ist drei Monate! Mit ca. einem halben Jahr hat er überhaupt erst Kontrolle über Blase und Darm, sprich er kann dann willentlich Kot und Urin ablassen...das er nicht in die Wohnung macht, sagt nur aus, das er verstanden hat das man seine Geschäfte dort nicht erledigt bzw. das unerwünscht ist...wenn er schläft oder spielt, wird das noch oft passieren....Tipp? Klar...so oft wie möglich raus mit ihm :D Hat es ein Malheur gegeben, warste nicht oft genug draußen ;)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
wie bxjunkie schon schrieb, es dauert eine Weile, bis so ein junger Körper die volle Kontrolle über Blase und Darm hat ...

und bis dahin sind Welpen wie Babies eben auch in vielen Situationen "undicht"

es wird besser werden mit dem Größer-werden und dem Trainieren der Blase (schon die Zeit von "sich melden" bis endlich draußen sein ist ja eine Form von Training)

Leg am besten irgendwas ins Körbchen (Molton, Inkontintezauflage), das verhindert, das sich alles vollsaugt mit Urin ...
 
Auch eine nette Variante! :D

Wir haben einen Russellwelpen, der jetzt gut 5 Monate ist. Noch nicht stubenrein aber es wird langsam. Nachts und bis gegen 14 Uhr klappt es schon ganz gut, danach wird er stündlich rausgesetzt und wir putzen dennoch fleißig. Aber es wird von Woche zu Woche besser.
Vor 2 Jahren haben wir ebenfalls einen Russellwelpen zu uns genommen und die Kleine war nach 14 Tagen sauber. That's life.
 
Halt...
Ich denke nicht, dass diese Problematik mit der Stubenreinheit zu tun hat...

Der Welpe läuft im Schlaf aus - sprich: er kann sich gar nicht melden...

Entweder ist er so tiefentspannt, dass alle Muskeln entspannt sind, oder aber es liegt doch eine medizinische Problematik vor...

Auch wenn der Welpe sich gesund fühlt, kann er trotzdem eine Blasenentzündung haben.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Christine, ich mache mit! Fuer mich stimmt etwas nicht, blasenentzuendung ist leicht ueberpruefbar, wenn man ein bisschen pipi zum ta bringt.

Es gibt hunden die pinkeln lange einfach aus faulheid irgendwo hin, unterm motto, ich muss mal und zwar sofort.

Das im schlaf ist etwas anderes.
 
Joa, meine Welpen haben noch nie im Schlaf gepinkelt, da ist auch nichts mit abgewöhnen sondern vielleicht doch den TA aufsuchen, am besten gleich mit einer frischen Urinprobe
 
Wenn er wirklich im Schlaf pinkelt, dann auf jeden Fall. Ich habe das auch noch nie erlebt.

Allerdings hatte ich schon eine Hündin, die im Notfall auf Kissen gepinkelt hat, weil dann keine Pfütze irgendwo entstanden ist und ich weiß von einer Pension, in der die Hunde nicht regelmäßig ausgeführt werden, dass dann auch gar nicht so wenige in ihr Körbchen pinkel, wahrscheinlich, weil das Kissen erst mal alles aufsaugt.
 
Hat er auch untersucht, denn den Spruch kenne ich zur Genüge gegenüber kranken Tieren(und Menschen). Urinprobe würde m.E. dazu gehören.
Oder kann es doch sein, das er eben nicht im Schlaf pinkelt, sondern sich auf Kissen hockt, wenn er aufwacht oder im "Halbschlaf"?
 
Normalerweise beschmutzen Welpen ihren Schlafplatz nicht.
Ich würde auch darauf tippen, dass gesundheitlich etwas nicht stimmt.

...
 
Oder kann es doch sein, das er eben nicht im Schlaf pinkelt, sondern sich auf Kissen hockt, wenn er aufwacht oder im "Halbschlaf"?


Dann waere er nicht krank. Meine damalige 2 kleine azawakh haben auch immer in ihr bett gepinkelt, das war eine ueble angewohnheit, sie haben das im wachen zustand gemacht.
 
Genau das wollte ich ausdrücken.;)

Normalerweise beschmutzen Welpen ihren Schlafplatz nicht.
Ich würde auch darauf tippen, dass gesundheitlich etwas nicht stimmt.

...

Die Hunde, die aus der Pension mit nassem Körbchen auszogen, waren alle gesund und hatten das zuhause noch nie gemach, denn dort wurden sie ausreichend oft Gassi geführt.
Meine Hündin war auch gesund. Allerdings ließ sie ihr Körbchen trocken und bevorzugte die große Matratze unseres Betts.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe pinkelt im Schlaf ins Bett“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Danke für eure Antworten! Na mal sehen, obs im Alter besser wird. Ich kann meinen süssen ja garnicht böse sein, obwohl ich ihn manchmal auf den Mond schiessen könnte! Aber nur gedanklich. Liebe Grüsse Yeanny
Antworten
12
Aufrufe
9K
Yeanny18
Y
S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
490
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten