Welpe Erährung

blaza

10 Jahre Mitglied
Halli Hallo,

Wir haben ein kleinen Welpe er ist mittlerweile 11 Wochen !

Seit er 8 Wochen ist kriegt er nur Trockenfutter von uns ich wollte mal fragen wie ich sein essen am besten gestalten kann ? da er n nichtmehr so gut das trockenfutter animmt.. kann man ja verstehen wenn man jeden tag das gleiche essen muss. :)

Freue mich über Tipps.

Danke

gruss
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi blaza ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn man nicht barfen will und Welpen mit Welpenfutter aufzieht, dann braucht man nichts zuzufüttern. In einem guten Welpenfutter ist alles enthalten was ein heranwachsender Hund braucht.

Natürlich kann man mal ein Eigelb, oder ein Stück Banane, etwas Fleisch, ein wenig Hütterkäse o.ä. untermischen ;)

watson
 
Ich persönlich würde das Futter nicht so häufig wechseln (das ist aber meine Meinung ;)) und mir lieber eine Sorte hochwertiges Futter suchen, welches ich durchgehend füttern würde.

Wenn Dein Kleiner Best Choice nicht so gerne mag, wie wäre es dann mit einem Wechsel zu z.B. "Bestes Futter" ( Ich füttere dies - und meine Hunde lieben es.
 
Es ging mir ja mehr darum das er es wieder gut annimmt weil zur zeit schmeckt ihn das anscheind nicht so wie sonst :)
 
Ist er denn zu dünn?
Warst Du mal beim TA, um gesundheitliche Probleme auszuschließen?

Vergiß bitte nicht, zu dick sollten Welpen auch nicht sein ;)

watson
 
Der TA sagte er hat eine Perfekte Figur ich solle ihn nichtmehr füttern.
Es geht mir ja nicht darum sondern er isst seit 3 tagen so stopperweise lässt immer die hälfte inner schüssel übrig.
 
Füttertip:

Futter hinstellen,
15 Minuten warten,
Futter wieder wegstellen

So lernt er, dass er sein Futter fressen muss, wenn es gerade dasteht. Frißt er es dann einmal nicht, wird er es mit Sicherheit beim nächsten Mal fressen und du erziehst ihn dabei.
 
Füttertip:

Futter hinstellen,
15 Minuten warten,
Futter wieder wegstellen

So lernt er, dass er sein Futter fressen muss, wenn es gerade dasteht. Frißt er es dann einmal nicht, wird er es mit Sicherheit beim nächsten Mal fressen und du erziehst ihn dabei.

Richtig , der Hund ist ein Raubtier bzw. auch ein Beutejäger . In dem Moment wo der Hund dass Futter riecht , geht bei Ihm die Maschinerie in gang . Dass heisst der komplette Körper stellt sich auf Fressen und Verdauen ein , wenn aber kontenuierlich das Futter angeboten wird , steht der Hund ständig unter "Dampf" . Lass ihn Jagen und Beute machen , dann wird er auch seine komplette Schale verputzen .

Für Futter mal als Tip :
das Futter ist optimal für jede Altersgruppe , füttern es schon sehr lange und sind absolut zufrieden ( soll jetzt keine Werbung sein ) :lol:
 
man kann auch mit trofu tolle jagdspiele machen, einfach quer durch die wohnung schiessen :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe Erährung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
471
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten