Welpe an Hundeseuche gestorben

Elmo17

Hallo,
eine Bekannte hat vor einer Woche einen Welpen bei einer Züchterin (sagt sie) gekauft, nach 3 Tagen musste er in die Tierklinik, er hatte Hundeseuche, heute ist er gestorben.

Ich hab die Kleine kurz gesehen, mir fiel der wahnsinnig dicke Bauch auf, sonst war wohl alles ok. Auf jeden Fall bin ich sehr geschockt und frage mich ob der Welpe das nicht schon gehabt haben muss.
Meine Bekannte meinte dass Welpen sich das überall holen können wenn sie noch nicht die 3. Impfung haben.

Mir lässt das keine Ruhe, weil mir das gleich so komisch vorkam..denn die gaze Zeit suchten sie einen Golden Retriever Welpen, nirgends war einer zu bekommen, alle Züchter hatten schon Wartelisten und plötzlich hatte eine Züchterin genau einen Welpen und meine Bekannte konnte ihn, bzw. sie noch am gleichen Abend abholen..und nun ist sie tot.

Die Mutter war allerdings da, der Welpe hatte auch noch kurz gesaugt bei ihr..



Haltet ihr es für möglich dass der Welpe sich in den ersten 1-3 Tagen irgendwo draußen angesteckt hat?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Elmo17 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie alt war denn der Hund? Mit Hundeseuche meinst Du Parvovirose, oder?
Normalerweise sind Welpen durch die Antikörper der Mutter (vorausgesetzt die ist geimpft) bis ca. zur 12. Woche geschützt.
 
Ja, normalerweise ist er durch die Mutter geschützt. Und auch durch die erste Impfung, die er ja erst kurz davor bekommen hat.
Das setzt aber voraus dass die Mutter geimpft war.
Und ein sehr Immunschwacher Welpe hat evtl keine Antikörper der Mutter angenommen. Das kann passieren, kann man auch kaum überprüfen.
Allerdings gehe ich eher davon aus, da stimmt irgendwas nicht.
 
Ehrlichgesagt liest sich das Ganze derart unseriös, daß es mich nicht wirklich wundern würde, wenn weder das Muttertier noch der Welpe ordnungsgemäß untersucht und geimpft gewesen wären...

Tut mir sehr leid um das Hündchen.
 
Mir tut es auch soo leid, die Kinder hatten sich so auf den Hund gefreut..und gleichzeitig vermute ich auch dass da was nicht koscher ist und bin so wütend, wie skrupellos Menschen sein können..ich würde alle Hebel in Bewegung setzen rauszufinden was da gelaufen ist..
 
Vor allem, weil das ja nicht der einzige Welpe gewesen sein wird. Ich würde den Amtsvet einschalten.
 
War der Welpe wirklich schon 9 Wochen alt?
Ich frage, weil du geschrieben hast, dass der Welpe noch bei der Mutter gesaugt hat. Das ließe auf ein jüngeres Tier schließen.
 
Hallo, ja, dass sagte meine Bekannte..von der Größe würde ich aber auch sagen dass er 9 Wochen war, meiner war mit 8 Wochen sehr viel kleiner..inzwischen wurde angeboten dass Geld zurückzuzahlen.
Meine Bekannte ist immernoch der Meinung, dass sie einfach Pech hatte und der Welpe sich in der kurzen Zeit draußen irgendwo angesteckt hat und die Züchterin keine Schuld trifft..naja, ich bin da etwas skeptischer..aber egal, sie wartet jetzz bis Januar, da die Viren sich extrem lange halten sollen und hat schon Kontakt zu einer Züchterin aufgenommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe an Hundeseuche gestorben“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
471
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten