Welches maßgefertigte Geschirr als Gehhilfe für Senior?

PinkPanther

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich habe für Max (14 J.) das Ruffwear Webmaster Harness Geschirr gekauft, um ihn beim Treppensteigen, beim Einsteigen ins Auto etc. unterstützen zu können. Das funktioniert auch ganz gut, allerdings verstellen sich die Gurte ständig, was mich total nervt und richtig gut aussehen tut das Geschirr nun auch nicht.

Jetzt kam mir die Idee, ob ich mir nicht ein Geschirr, das dieselbe Funktion erfüllt selbst anfertigen lassen könnte, bei Camiro, Blaire oder so.

Auch gibt es Geschirre für 3-Beiner und Ausbruchkünstler, die einen zweiten Bauchgurt haben. Wäre sowas geeignet?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi PinkPanther ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab mir bei Camiro einige solcher Geschirre für meinen kürzlich verstorbenen Rüden Ben machen lassen.
Ich war super zufrieden damit, frag einfach bei Camiro nach.

LG
Andrea
 
Wir haben das neue von Ruffwear - das double back harness - ist Spitze!

Ansonsten guck auch mal in den Thread "Hilfsmittel für behinderte Hunde" (in Gesundheit und Ernährung oben festgepinnt), da könnte es interessante Links für Dich geben :hallo:
 
Wir haben das neue von Ruffwear - das double back harness - ist Spitze!

Ich hab das und finds echt nicht so klasse- wegen der Größe. Oppa braucht es eigentlich wegen der Länge, aber der letzte Gurt unterm Bauch ist für einen Rüden zu weit hinten. Wenn ich da nicht gut aufpasse, klemm ich seinen Revolver ein. :( Schieb ich den Gurt weiter nach vorn, dann hängt er genau davor. Und eine Größe kleiner ist dann insgesamt zu klein.
Im Blaire- Thread ist ein Hilfsgeschirr, das Claudi gebastelt hat. Da haben wir schon darüber gesprochen, dass ich wohl ein Sicherheitsgeschirr nach Maß nehmen würde und mir von Claudi einen Griff mit zwei Karabinern dazu nähen lassen würde, den man beim normalen Spaziergang auch abnehmen kann. Den Griff kann man ja in den beiden hinteren Ösen einhaken.
 
Danke schonmal. :)

Werde jetzt erst mal den Blaire-Thread durchstöbern.

Das Double Back Harness ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
 
OK, wir haben das Geschirr an unserer Omi und haben entsprechend das Problem nicht.

Da müsste der Hersteller die Länge des Unterteils mit angeben, damitt man das ausmessen kann. Und genau das Unterteil mit der breiten Auflagefläche plus die "Hinterbeinaufhängung" finde ich so toll!

Und stimmt ... preiswert ist was Anderes :rolleyes:
 
Ich hab mir bei Camiro einige solcher Geschirre für meinen kürzlich verstorbenen Rüden Ben machen lassen.
Ich war super zufrieden damit, frag einfach bei Camiro nach.

LG
Andrea


Hattest du es nach Sonderwünschen anfertigen lassen oder einfach ein Geschirr für Dreibeiner genommen?
 
Guck mal die hab ich mir bei Camiro machen lassen:

6019786.jpg


LG
Andrea
 
OK, wir haben das Geschirr an unserer Omi und haben entsprechend das Problem nicht.

Da müsste der Hersteller die Länge des Unterteils mit angeben, damitt man das ausmessen kann. Und genau das Unterteil mit der breiten Auflagefläche plus die "Hinterbeinaufhängung" finde ich so toll!

Und stimmt ... preiswert ist was Anderes :rolleyes:

Stimmt, bei einer Hündin sitzt das bestimmt klasse und eigentlich ist der Gurt da hinten ja auch wirklich eine Hilfe. Ich habe es auch von einer Hündinnenbesitzerin bekommen und mich daher gar nicht damit auseinander gesetzt, ob es da für Rüden eventuell eine andere Lösung gibt.
 
Ich hab mir bei Camiro einige solcher Geschirre für meinen kürzlich verstorbenen Rüden Ben machen lassen.
Ich war super zufrieden damit, frag einfach bei Camiro nach.

LG
Andrea


Hattest du es nach Sonderwünschen anfertigen lassen oder einfach ein Geschirr für Dreibeiner genommen?

Als Maßanfertigung, die haben mir aber den Preis für ein Dreibein abgenommen plus die zwei zusätzlichen Tragegriffe.

LG
Andrea
 
OK, wir haben das Geschirr an unserer Omi und haben entsprechend das Problem nicht.

Da müsste der Hersteller die Länge des Unterteils mit angeben, damitt man das ausmessen kann. Und genau das Unterteil mit der breiten Auflagefläche plus die "Hinterbeinaufhängung" finde ich so toll!

Und stimmt ... preiswert ist was Anderes :rolleyes:

Stimmt, bei einer Hündin sitzt das bestimmt klasse und eigentlich ist der Gurt da hinten ja auch wirklich eine Hilfe. Ich habe es auch von einer Hündinnenbesitzerin bekommen und mich daher gar nicht damit auseinander gesetzt, ob es da für Rüden eventuell eine andere Lösung gibt.

Hmmm ... die müssten für Rüden einen Einschnitt mit einplanen :gruebel:
 
Werde jetzt erst mal den Blaire-Thread durchstöbern.

Damit du nicht so lange suchen musst. :)
http://forum.ksgemeinde.de/hundeausruestung/69123-der-blaire-thread-225.html

Den Gurt kannst du ja nach deinen eigenen Vorstellungen anfertigen lassen und es läuft auch gerade noch die SB. ;)


Danke :) - habe schon ewig lange gesucht. Das ist ja mal ein cooles Geschirr! :):) So eines werde ich mir bestellen - muss nur mal mit Claudi besprechen, wie man das mit dem Haltegriff besser lösen könnte. Weil der auf dem Foto ganz schön weit absteht.
 
Am Hund leider nicht mehr:(
Ich hab mir aber die Blair-Lösung angesehen, sah bei meinem Ben ganz ähnlich aus.
Einzig wir haben einen Haltegriff in der Mitte und ganz hinten noch zusätzlich einen.
Und die Griffe stehen nicht ab.

Ich hab zwei Geschirre mit Neopren polstern lassen, das braune ist mir Fleece gepolstert.

Ben hatte degenerative Mythoplasie, seine Hinterbeine haben immer mehr schlapp gemacht, aber damit konnte ich ihm noch toll helfen.
Hinterher hab ich ihm auch gut beim Aufstehen helfen können, er war ein großrahmiger Hund.

Wir haben auch noch Gehhilfen für hinten, aber die Geschirre waren praktischer, die konnten am Hund bleiben.

LG
Andrea
 
Ich habe für die Fendi ein Webmaster und ein Sicherheitsgeschirr....
ich finde,man kann dem Hund mit dem Webmaster richtig gut helfen (bei uns rutschen die Gurte auch,aber man kann sie ja fest nähen) .Mit dem Sicherheitsgeschirr funktioniert das Helfen nicht so gut,ich finde dafür die Gurte zu dünn,es zieht sich am Hund "zusammen",es rutscht hoch und schneidet im Bauch zu sehr ein:rolleyes:
 
Ich habe für die Fendi ein Webmaster und ein Sicherheitsgeschirr....
ich finde,man kann dem Hund mit dem Webmaster richtig gut helfen (bei uns rutschen die Gurte auch,aber man kann sie ja fest nähen) .Mit dem Sicherheitsgeschirr funktioniert das Helfen nicht so gut,ich finde dafür die Gurte zu dünn,es zieht sich am Hund "zusammen",es rutscht hoch und schneidet im Bauch zu sehr ein:rolleyes:


Hmmm... dann muss ich mir das jetzt nochmal überlegen. Weil es ja dann wenig Sinn macht, wenn es zusammenrutscht.

Bin mit dem Webmaster ja auch zufrieden, außer eben das Verrutschen des Gurtes und das Aussehen. Aber ich werde die Gurte jetzt mal festnähen.
 
Bei dem Webmaster Doubleback ist extra ein Hinweis angebracht, dass man die Gurtenden quasi dreifach durch das Plastikteil durchschlaufen soll, damit es nicht rutscht ... :gruebel:

Wenn man hier guckt und auf eine Schnalle zoomt, dann kann man so ungefähr erkennen, wie es gemeint ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches maßgefertigte Geschirr als Gehhilfe für Senior?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
121
jule1712
jule1712
Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
650
Gone in a flash
Gone in a flash
Ravens Frauchen
Tausend Dank für den Tip und einen schönen Abend
Antworten
2
Aufrufe
306
Ravens Frauchen
Ravens Frauchen
-alice-
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schicki, DANKE !!!!
Antworten
5
Aufrufe
555
spikerico
spikerico
Zurück
Oben Unten