Welches HB?

Laura, du hast es auf den Punkt gebracht!

Diese angeblich herrschende Disharmonie aufgrund des falschen HB bekomme ich jede nacht zu spüren...

Ich geh sogar so weit, dass unsere "gequälten" Hunde aufgrund klarer Ansagen und regeln besser leben als beim laissez-faire!
Denn von so etwas sprichst du hier hundekaddi.

Und nochmal, nur für dich: keiner hier hat davon gesprochen, Ketten eng hinters Ohr anzulegen, wie du nur all zu gern wiedergibst
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lennox_1201 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:still:...hab ich schon erwähnt, das ich morgen wieder das paulchen quälen geh?
 
Aber lass den Kopf dran ;)
Lennox ist am Sonntag wieder dran - und weil ich so böse bin darf er anschließend mit seinen Kumpels toben :D
 
rumrucken???? ah jaaa ok...darf aber unsere trainerin net sehen, sonst jibbet ärger ;):p
 
Rumrucken? Ihr seid ja süss, ich hetz meinen Hund heute abend auf gepolsterte Menschen....MIT Kette....der Arme....:albern:
 
Rumrucken? Ihr seid ja süss, ich hetz meinen Hund heute abend auf gepolsterte Menschen....MIT Kette....der Arme....:albern:

Jep, ich auch und zu guter Letzt... HB hinter die Ohren und Stachel war auch schon drauf, genauso wie Geschirr, Zugschnur, dickes HB, dünnes HB und und und... alles zu seinem jeweiligen Verwendungszweck. Aber zu 99% der Zeit hat Maus KEIN HB drauf. Braucht sie nämlich net.. *lol*

Kleine Anekdote aus meinem Umfeld, warum manchmal ein Stachel...

Frau hat nach dem Tod des Mannes aus Sentimentalität 2 DSH-Mixe behalten. Seit 7 Jahren leben die Hunde in einem (zugégeben) sehr schönen Zwinger, mit Heizung und allem drumm und drann! Nur niemals geht jemand mit Ihnen spazieren. Den Tierschutz interessiert der Fall nicht, die Tiere werden ja gut versorgt.

So nun hat sich eine Freundin aus Tierliebe bereit erklärt wenigstesn 1 x tgl mir den Hunden ein bisschen zu laufen. Nur haben sie NIEMALS Leine-laufen gelernt und sind aus Unkenntnis auf andere Hunde nicht gut zu sprechen. Es gibt auch niemanden, der mit den Hunden trainieren kann. Also Stachel drauf und raus oder eben kein Spaziergang.. was ist die lieber? Meine Freundin hat selbst 3 Hunde und keine Zeit zusätzlich neben Arbeit noch die Hunde anderer Leute zu erziehen. Sie geht ja mit den 2 Hunden schon spazieren.

Die Frau gibt die Hunde nicht ab (eben Erinnerung) und der TS mag nicht... sollen die Hunde jetzt ein Leben lang im Zwinger auf 20qm bleiben ??? Da ist mir ein Stachel lieber, der übrigens wirklich nötig ist um die 2 zu halten, ich war auch schon dabei...

Aber egal... es gibt eben Leute die sehen nur ihre Seite...
 
meine laufen ab haustür und im garten auch "naggisch" :D...
und diese ach so pöhse kette sitzt auch net hinter den ohren geklemmt....:p...außerdem is die nur auf dem hupla "anwesend"...

@ pyrrha80: sogar ich als sensibelchen finde es besser sowas zu verwenden als ein leben auf 20qm zu fristen (aus erinnerung)....;)
 
da schaut her so sieht ein gequälter Rotti aus, (man beachte das gruselige HB ;)) und hat gar kein Bock auf spielen

siehste Andrea, wir haben das selbe wie dein Paul:D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
so, ich war dann mal einkaufen :D...
bitte nicht das paulchen bemitleiden, das bezweckt er mit seinem blick nur ;)...
(so eine kette trägt er zum 1. mal im leben und findet die voll doof :unsicher:)


. . . :hallo: andrea
. . . das ziegie hat kürzlich auch ein hb bekommen.
das grobgliedrige gefiel mir nicht so, deshalb trägt
madam jetzt " collier " :p
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches HB?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten