Welches Geschirr für kleinen Hund an der Schlepp

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Schwarmintelligenz und Erfahrung benötigt. :D

Unser italienischer Flummi Tano (kleiner Russell-Mix) läuft an einer 20-Meter-Schleppleine. Mittlerweile kennt er den Radius, aber trotzdem hängt er sich gelegentlich ins Geschirr, weil er sich verschätzt hat. Zudem wechselt er unvermittelt von rechts nach links, streift durchs Unterholz, bleibt sehr selten irgendwo hängen und ist äußerst lebendig. Immerhin kann er meistens das Kommando "laaaaangsam"

Er hat ein einfaches Geschirr, aber da, wo die Verbindung von Hals zu Brust verläuft (an der Kehle), werden seine Haare schütter. Daher suche ich ein gepolstertes Geschirr für einen 7-Kilo Hund im Russel-Style, das schleppleinentauglich ist.

Ich habe mich schon im Internet umgesehen und Geschirre entdeckt, die einen sehr breiten Steg vom Hals zur Brust haben und mir überlegt, dass bei breiterem Steg der Druck besser verteilt werden müsste, oder?

Habt Ihr da Erfahrungen oder eine Empfehlung?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde das Ruffwear Front Range ganz gut, hatte das für meinen kleinen Pflegi (bzw ein baugleiches einer anderen Marke).
Da kann man die Schlepp auch vorne an der Brust anbringen.
Oder das Dog Copenhagen Walk Air, das ist auch schön gepolstert, aber nicht so wuchtig-auftragend.

Wie wäre es sonst mit einer Neoprenfütterung wie bei Camiro oder Stake Out?
 
Ich hab für meine beiden Rüsseltiere Anny X

Bei einem breiten Steg vom Hals zur Brust ist der Ältere immer sehr komisch gelaufen, weil der breite Steg die Bewegungsfreiheit der Vorderbeine dann doch eingeschränkt hat.
 
Bei Anny x würde ich drauf achten das man (falls man gebraucht bzw. privat kaufen sollte) eines mit der neuen Polsterung erwischt, die alte ist etwas härter und führt wohl eher mal zu schütterem Fell.
 
Vielen Dank für die Tipps. :love:

Das Ruffwear hatte ich nach Internetsuche auf dem Schirm, die anderen werde ich mir anschauen und auf Polsterung achten. Dann muss ich schauen, ob ich die hier in der Nähe bekomme. Irgendwie haben alles unsere Hunde merkwürdige Maße und da würde ich es gerne anprobieren.
 
AnnyX hatte ich für Luisa und Yoshi, fand sie aber für Beide nicht wirklich prickelnd. Aktuell habe für Beide das Ruffwear Front Range. Wobei das bei Luisa ok ist, bei Yoshi aber an der Brust vorne scheuert. Ich bleibe einfach bei meinen Blaire-Geschirren. Die gibt´s auch als X und das ist super bzgl. Druckverteilung.

Guckst Du hier, hab 2 davon, siehst Du 1 x Frontansicht Brust und 1 x Rückenansicht und am Schluß das Ruffwear.

1.jpg 2.jpg 3.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Geschirr für kleinen Hund an der Schlepp“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Gurt durchtrennt, Enden versiegelt (Lötkolben oder Feuerzeug, ribbelt sich sonst auf), Schnappverschluss eingenäht. Ich habe allerdings keinen Schnappverschluss am Halsteil eingenäht, sondern am Gurt der um den Brustkorb geht, da ist nur einer im Originalzustand. Du müsstest demnach zwei...
Antworten
6
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
begesa
Antworten
6
Aufrufe
664
cleomaus09
C
nuky1777
  • Gesperrt
Rund um den Hund Geschirr für ca.26kg Hund
hätte diese beiden hier im angebot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
545
-Bero-
-Bero-
blueeyes
Vielen Dank schon mal. Das Safety ist toll, werde ich mir mal merken für später ;) . Das mit der Reißfestigkeit des Trixie-Geschirrs habe ich schon vermutet, kommt also nicht in Frage (hier gibt es viele Rehe und auch Straßen - wenn dann etwas reißt...). Also doch lieber gleich zum...
Antworten
3
Aufrufe
1K
blueeyes
blueeyes
ronjarot
Einmal schubsen ... und macht mir einfach ein Angebot :D
Antworten
1
Aufrufe
658
ronjarot
ronjarot
Zurück
Oben Unten