Welches Geschirr, damit der Hund nicht "entkommen" kann?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pearl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lilli schafft das auch, selbst aus dem k9 und normalen Geschirren. Bei ihr kann schon reichen dass sie wo schnuffeln will und wir weitergehen. Zack und der Hund steht nackt da...
 
@angel: ich kann verstehen, dass du nicht möchtest, dass sie "gewürgt" wird, aber wenn es sich mit Kopf / Hals so verhält, wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als ein Zugstopp zu nehmen, dass dann halt einschnürt. Mehrfach Geschirr und HB, ist keine Lösung und bringt Stress für dich und Sie. Aber nichts desto trotz, arbeite an der Ursache.
Du wolltest doch irgendwie aufn Hundeplatz oder so mal gehen, arbeitet ihr was zusammen? Hast du vielleicht nen kompeten Trainer in deiner Nähe? So "Ferngeschwätz" via Netz bringt ja meist recht wenig... :hallo:
 
Warum? Das weiss nur sie - ich kann es dir nicht beantworten.

Sie ist aus dem Auto raus, hat eine Frau auf dem Parkplatz angebellt, die wollte Sunny beruhigen, hat ihr Leckerchen gegeben, Sunny hat ständig weiter gebellt, die hat weiter Leckerchen gegeben. Sunny hat sich von mir auch nicht ablenken lassen, auch nicht durch weggehen und sie hat sich auch nicht mit Leckerchen auf mich lenken lassen. Nichts war machbar. NUR diese Frau war in dem Moment wichtig und nix anderes hat gezählt.
Sie hat diese Frau noch nie in ihrem Leben gesehen und sie hat ihr auch nix böses getan oder so. Dennoch ist Sunny aus dem Geschirr raus und ist auf die Frau zugerannt und hat sie weiter verbellt.

Ich bin sofort hin gerannt und da hat Sunny sich direkt auf den Boden geworfen und sich mir "ergeben". Sie hat sofort beschwichtigt.

Weil ich danach aber noch mit ihr raus musste und diese Frau auch dabei war musste ich sie irgendwie sichern. Wir sind dann hoch vors Tor vom TH, haben da gewartet und sind dann losgelaufen, danach ging es und sie hat die Frau gar nicht mehr beachtet. Die konnte dann sogar neben ihr laufen, keine Probleme, kein Gekeife, kein Gebelle, kein Knurren, nix. :kp:

Ich weiss nicht was da passiert ist.
Diese Frau werden wir auch nie mehr wieder sehen und bei anderen hat sie es bis jetzt so noch nie gemacht. Ich bin selbst vor meinem Hund erschrocken und mir war es mehr als peinlich weil sie sich durch nichts hat davon abbringen lassen diese Frau anzubellen ... Die fand es nicht schlimm und auch ihre Freundin (die dann noch gekommen ist) fand es jetzt nicht sooo tragisch, aber das darf nicht sein!

Im ersten Schritt muss ich natürlich für eine ordentliche Sicherung meines Hundes sorgen damit ein "ich verschwind aus dem Geschirr" nicht mehr passieren kann. Ich geh ja auch mit dem Hund in die Stadt oder mal zu ner Ausstellung oder so, da darf sowas nicht passieren.
Im zweiten Schritt muss ich rausfinden warum es passiert und warum sie diese Person oder eventuell andere folgende Personen nicht mag!

Ich kenne das so nicht unbedingt von ihr.
Dicke Menschen sind ihr supsekt und die bellt sie auch an, aber sonst hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit anderen Menschen gehabt!

Meine Freundin ist gestern bei mir im Auto mitgefahren, die hat sie noch nie gesehen, da war nix, da war gar nix! Die hat sie nicht angebellt oder angeknurrt oder sonst was. Ich weiss es nicht. :(

@Spell - guter Trainer sehr teuer und für mich kaum bezahlbar - billiger und bezahlbarer Trainer sehr schlecht - so sieht im Moment die Situation aus. Aber es hat sich was ergeben und über eine Freundin muss ich gucken Kontakt zu einem Hundetrainer aufnehmen von dem sie sehr begeistert ist. Das ist bereits in Arbeit und ich guck dass ich das hinkrieg.
Sonst arbeite ich regulär im Feld mit ihr wenn ich mit ihr unterwegs bin, da klappst das meist auch ganz gut, sobald Ablenkung dazu kommt ists dann wieder vorbei ...
 
Warum? Das weiss nur sie - ich kann es dir nicht beantworten.

Sie ist aus dem Auto raus, hat eine Frau auf dem Parkplatz angebellt, die wollte Sunny beruhigen, hat ihr Leckerchen gegeben, Sunny hat ständig weiter gebellt, die hat weiter Leckerchen gegeben. Sunny hat sich von mir auch nicht ablenken lassen, auch nicht durch weggehen und sie hat sich auch nicht mit Leckerchen auf mich lenken lassen. Nichts war machbar. NUR diese Frau war in dem Moment wichtig und nix anderes hat gezählt.
Sie hat diese Frau noch nie in ihrem Leben gesehen und sie hat ihr auch nix böses getan oder so. Dennoch ist Sunny aus dem Geschirr raus und ist auf die Frau zugerannt und hat sie weiter verbellt.

...

Verstehe ich das richtig, sie hat gebellt und Leckerli bekommen?
Naja dann wurde sie ja belohnt dafür.
 
Ja, die Frau hat sie in dem Sinne fürs Bellen belohnt, ist mir in dem Moment auch aufgefallen und ich hab zu spät reagiert. :unsicher: War auch mein Fehler! :unsicher: Sie meinte es gut und wollte sie beruhigen, hat sie aber wirklich belohnt. Könnt mir im nachhinein in den A.... beissen dass ich es nicht unterbunden habe.

Aber das kann doch nicht der Grund sein dass sie sich aus dem Halsband und Geschirr befreit und bellend auf die Frau zurennt! :verwirrt:
 
Naja wenn sie für´s bellen tolle Sachen von der Frau bekommt ;) warum nicht nochmal versuchen??? Bei mir bekommt mein Hund NUR von MIR und von meinem Freund Leckerchen, sonst von niemand! Ich lauf doch auch nicht an ner Mami mit Kind vorbei und steck dem Kind unaufgefordert nen Lolli in den Mund :unsicher:
Der soll gefälligst zu mir kommen damit es was gibt, und nicht Hinz und Kunz begleiten, weil die was tolles mitschleppen!
 
Den Fehler werd ich zukünftig auch nimmer machen.
Es gibt nur noch von mir Leckerchen und fertig. Vor allem weil ich am Vortag extra noch zu einer sagte dass ich nicht möchte dass sie meinen Hund füttert.

Ich bin einfach nur blöd ... :unsicher:

Trotzdem danke schonmal.

Sagt mal, dieses Web Master ... auf der Page steht jetzt ein Preis von "ab 41,90Euro" und wenn ich dann Grösse M oder L anklicke und in den Warenkorb lege, dann bleibt der Preis gleich. Is das normal, kostet das wirklich nur so "wenig"? Ich hatte für die Grösse mit 60 oder 70 Euro gerechnet.
 
mir fliel zu dem "die Frau permanent anbellen" nur noch ein, das diese evtl. verdammt viel ähnlichkeit mit einer Frau aus Sunny`s früherem Leben haben könnte, die ihr vielleicht nicht so geheuer war bzw. die ihr vielleicht auch mal was getan haben könnte, daher vielleicht diese hartnäckigkeit?? ;confused:
Ist nur so ein Gedanke?!?
 
Das hab ich mir auch schon gedacht. Problem an der Sache ist allerdings: die Frau war inetwa so gross wie eine Freundin von mir, hatte die gleich Haarfarbe und Haarlänge, Haare zusammen gebunden, etwa gleiche Statur - und meine freundin liebt sie! Daran kanns also nicht unbedingt gelegen haben. :verwirrt:

Mein Ex-Mann meinte ob es vielleicht sein könnte dass die Frau nach was roch was Sunny nicht mochte oder ein fremder Hundegeruch den sie nicht mochte. Ich weiss es nicht. Kein Plan. Sie sagt mir ja auch nicht was ist.
 
Also ich hab mal auf mehereren Seiten nach dem Ruffwear geschaut, und da bleibt der Preis auch immer fast gleich das höchste was ich für eins in L gesehen hab waren 46 Euro! Von daher denke ich schon das es bei diesen 42 irgendwas bleibt! Ist doch wenigstens etwas :)
 
@tessa: diese Erfahrung hab ich auch gemacht ;) Aaron hat das als junger Hund sehr schnell rausgehabt, wie er sich aus dem normalem Geschirr befreien kann :hallo:

Allerdings haben wir dann damals an der Ursache (seiner Angst) gearbeitet.

Hi.

Wir haben auch dran gearbeitet. Yembi will jetzt nicht mehr jeden Hund fressen, den sie sieht (nur noch jeden dritten). Bei ihr war es definitiv keine Angst sondern ein "Ich will jetzt da hin und den beißen - egal wie!"

Bei Jago war es ähnlich gelagert, nur dass das Objekt seiner Begierde ein Eisenbahnzug war und kein anderer Hund. Inzwischen will er aber nur noch ICEs fressen, die "normalen" Züge lässt er inzwischen in Ruhe.

Nur gut, dass ich die Hunde an Zugstopp und Geschirr gesichert hatte - sie wissen mittlerweile, dass sie aus dem Zugstopp nicht raus kommen!

Was hab ich nur für verrückte Viecher. :verwirrt: :love:

Gruß
tessa
 
Danke dir Irish, muss ich dann nächsten Monat mit auf die Liste setzen ... :hallo:
 
Eigentlich brauchste nur deinen Y-Gurt ordentlich dranbasteln dann kannste dir Geld für ein neues Geschirr sparren ;)
 
Ich hab gestern mal den Vordergurt so eng gemacht dass er nicht absteht, und muss sagen, nun schneidet ihr alles ein. Etwas weiter gestellt und jetzt ist es auch nicht besser.

Ich überleg mir schon die ganze Zeit ob ich bei Sunny nicht besser die Grösse 0 genommen hätte anstatt der 1 ... keine Ahnung ... :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Geschirr, damit der Hund nicht "entkommen" kann?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
@Paulemaus Tragebilder sind weiter oben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
1K
spikerico
spikerico
E
Gurt durchtrennt, Enden versiegelt (Lötkolben oder Feuerzeug, ribbelt sich sonst auf), Schnappverschluss eingenäht. Ich habe allerdings keinen Schnappverschluss am Halsteil eingenäht, sondern am Gurt der um den Brustkorb geht, da ist nur einer im Originalzustand. Du müsstest demnach zwei...
Antworten
6
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
begesa
Antworten
6
Aufrufe
663
cleomaus09
C
nuky1777
  • Gesperrt
Rund um den Hund Geschirr für ca.26kg Hund
hätte diese beiden hier im angebot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
543
-Bero-
-Bero-
blueeyes
Vielen Dank schon mal. Das Safety ist toll, werde ich mir mal merken für später ;) . Das mit der Reißfestigkeit des Trixie-Geschirrs habe ich schon vermutet, kommt also nicht in Frage (hier gibt es viele Rehe und auch Straßen - wenn dann etwas reißt...). Also doch lieber gleich zum...
Antworten
3
Aufrufe
1K
blueeyes
blueeyes
Zurück
Oben Unten