Welches Geschirr, damit der Hund nicht "entkommen" kann?

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage, welches Geschirr könnt ihr empfehlen damit ein Hund nicht rausschlupfen und entkommen kann?

Also ich hatte bei Sunny gestern ein K9 UND ein Halsband an und innerhalb von sekundenbruchteilen hat sich der Hund da rausgewunden. Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie das Monster aus allem draussen war.

Bin total perplex gewesen. Sie hatte das vorher noch nie gemacht und ich weiss nicht was das sollte. Was sie geritten hat weiss ich, aber das tut hier nicht viel zur Sache.

Ich möcht einfach nur wissen, welches Geschirr könnte ich nehmen damit sie nicht mehr rauskommen kann und mit einem geschickten Tritt nach hinten wieder in der Freiheit steht?

Danke für eure Tips! :hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich kann Shima nur beipflichten, ich habe das Ruffwear und es ist klasse! Da kommt keiner raus ;)
Ich kann es Dir sehr empfehlen.
 
ich finde die gut, hab ich hier und bisher nur gute erfahrungen damit bei "flüchtlingen" ..... :D
 
Würd ich dir auch empfehlen ! :)
meine Hündin hat auch das K9 mit Y-Gurt :zufrieden:
mein Rüde hat ein Leder-Geschirr , aber er macht auch keinerlei Anstalten da "ausbrechen" zu wollen .. er will doch beim Frauchen bleiben :D:love:
 
Mit dem Webmaster-Harness kenn ich auch gute Erfahrungen, ansonsten zusätzlich ein wirklich gut passendes Zugstopp-Halsband und die Augen beim Hund
 
Also ich hatte bei Sunny gestern ein K9 UND ein Halsband an und innerhalb von sekundenbruchteilen hat sich der Hund da rausgewunden. Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie das Monster aus allem draussen war.


Nur mal so ne völlig wertfreie Frage, wie geht das denn?
Ich hör sowas ständig von Windis beispielsweise.. wie kommt ein Hund wenn man danebensteht aus Halsband UND Geschirr? :verwirrt:
 
christy: diva ist mir mal aus nem zugstopp gewitscht - weil ich das teil zu locker eingestellt hatte :D und manche geschirre passen einfach nicht für windhunde hab ich gemerkt...


die dürften ausbruchssicher sein.
 
Also ich hatte bei Sunny gestern ein K9 UND ein Halsband an und innerhalb von sekundenbruchteilen hat sich der Hund da rausgewunden. Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie das Monster aus allem draussen war.


Nur mal so ne völlig wertfreie Frage, wie geht das denn?
Ich hör sowas ständig von Windis beispielsweise.. wie kommt ein Hund wenn man danebensteht aus Halsband UND Geschirr? :verwirrt:

Das verstehe ich auch überhaupt nicht, mir ist auch noch nie ein Hund aus dem Halsband oder Geschirr. Ich mach es aber auch immer eng genug.

Wie wärs vielleicht mit einem Zugstop Halsband?
 
christy: diva ist mir mal aus nem zugstopp gewitscht - weil ich das teil zu locker eingestellt hatte :D und manche geschirre passen einfach nicht für windhunde hab ich gemerkt...
Na sicher, aber ordentlich eingestellt... also mir ist das nicht sooo schlüssig. ;) Wie auch immer. ;)
 
christy: mir heute auch nicht mehr ;) ich würde mir mittlerweile für jeden neuen hund erstmal ein zugstopp besorgen, bis ich ihn besser kenne und einschätzen kann.
 
Hi.

Also meine Dobis brauchen nur einen Hüpfer rückwärts zu machen, die Vorderbeide dabei nach vorn gestreckt und den Kopf gesenkt - schon sind sie aus jedem handelsüblichen Halsband und jedem "normalen" Geschirr (Norweger auch) raus. Wenn man Halsband oder Geschirr so eng stellen würde, dass Hund da nicht mehr raus kommt - dann würden die Teile stark einschneiden!

Bei Hunden mit tiefem Brustkorb und einem größeren Hals- als Kopfumfang ist das kein Kunststück, sich zu befreien.

So eng kann man das gar nicht einstellen, dass die da nicht rausflutschen können und das geht wirklich dermaßen fix - auch wenn man daneben steht. Ist eine Sache von Sekunden!

Für meine Dobis gibts auch nur stramm eingestellte Zugstop-Bänder - das ist das einzigste, was am Hund bleibt, wenn der rückwärts bockt.

Gruß
tessa
 
@tessa: diese Erfahrung hab ich auch gemacht ;) Aaron hat das als junger Hund sehr schnell rausgehabt, wie er sich aus dem normalem Geschirr befreien kann :hallo:

Allerdings haben wir dann damals an der Ursache (seiner Angst) gearbeitet.
 
Also ich hatte bei Sunny gestern ein K9 UND ein Halsband an und innerhalb von sekundenbruchteilen hat sich der Hund da rausgewunden. Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie das Monster aus allem draussen war.


Nur mal so ne völlig wertfreie Frage, wie geht das denn?
Ich hör sowas ständig von Windis beispielsweise.. wie kommt ein Hund wenn man danebensteht aus Halsband UND Geschirr? :verwirrt:

Frag mich nicht wie sie das gemacht hat, ich kann es dir nicht sagen.
Yve und Nici waren Zeugen, sie hat sich innerhalb von Sekundenbruchteilen aus dem Ding befreit und lief über den Parkplatz!

Das Halsband war zudem ein Kettenhalsband als "Halbwürger" der aber nicht würgt sondern bevor er würgt aufhört, sozusagen auch Zugstop.

Sie hat einen Schritt nach hinten gemacht und draussen war sie.

Y-Gurt hab ich einen daheim, aber das passt ihr irgendwie nicht und es sieht mehr als unförmig aus wenn das Teil dran ist. Das passt dann vorne und hinten irgendwie nicht mehr. Keine Ahnung was das ist. :verwirrt:

Sonst kann ich Tessa nur beipflichten. Das Ding ist total eng eingestellt und bis jetzt hat sie es nie geschafft daraus zu entkommen. Noch enger und es schneidet ihr an allen Ecken und Enden ein. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Zu dem Gassigang hab ich es dann wirklich so gemacht dass ich sie mit nem Geschirr (UNTER dem K9) gesichert hab. Das Geschirr an den K9 Ring festgemacht, den Halbwürger auf ZU gestellt und am Geschirr festgemacht und dann lief sie geschnürt wie ein Päckchen durch die Gegend. Trotz allem kann das ja so nicht weiter gehen.

Bei Sunny ist das Problem Halsumfang = Kopfumfang. Ich hab bis jetzt noch nix passendes gefunden was am Hals nicht einschnürt und NICHT über den Kopf rutschen kann. Weil wenns net über die Matschbirne geht würgt es den Hals - und das ist meiner Meinung nach auch auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Und jetzt guck ich mir mal die Links an.

@Shima - klasse Link - nur wirklich richtig teuer. Muss ich gucken.

@Ninchen - auch super, geniale Alternative zu dem Web Master denk ich mal. Weil das Geschirr hinterm Brustkorb zusammen geführt wird. Kann ich mir als gute Alternative vorstellen. Sehen wir mal.

@Spell - am Grund arbeiten. Gute Frage. Ich weiss nicht was der Hund hatte und ich weiss nicht wie ich daran arbeiten kann. Ich weiss die Ursache warum sie aus dem Geschirr UND Halsband raus ist, aber den wahren Grund warum sie das getan hat, oder die Ursache warum sie grad zu dem Zeitpunkt DAS getan hat weiss ich nicht.
 
Ähem, also Tessa, gut, kann ich so schon nachvollziehen. Bei nem Dobi. ;)

Der Hund der Threaderstellerin hat doch aber schon bisi Kopf und so, oder? ;)
 
Ne so kann das echt net weiter gehn ;)
Ich mein 2 Geschirre übereinander und dazu noch nen Halsband.
Das ist ja auch nicht so dolle.;)

Aber mit einem Zugstop Halsband müsste es doch klappen :verwirrt:
Das zieht sich doch dann zu, somit ist es enger.

Viel Erfolg bei der Suche nach was passendem und ausbruchsicherem.
 
Ne so kann das echt net weiter gehn ;)

Aber mit einem Zugstop Halsband müsste es doch klappen :verwirrt:
Das zieht sich doch dann zu, somit ist es enger.

Ich denke, die Frage ist doch, warum kriegt der Hund so´n "Hals" damit er sich überhaupt befreien will? ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Geschirr, damit der Hund nicht "entkommen" kann?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
@Paulemaus Tragebilder sind weiter oben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
998
spikerico
spikerico
E
Gurt durchtrennt, Enden versiegelt (Lötkolben oder Feuerzeug, ribbelt sich sonst auf), Schnappverschluss eingenäht. Ich habe allerdings keinen Schnappverschluss am Halsteil eingenäht, sondern am Gurt der um den Brustkorb geht, da ist nur einer im Originalzustand. Du müsstest demnach zwei...
Antworten
6
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
begesa
Antworten
6
Aufrufe
662
cleomaus09
C
nuky1777
  • Gesperrt
Rund um den Hund Geschirr für ca.26kg Hund
hätte diese beiden hier im angebot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
542
-Bero-
-Bero-
blueeyes
Vielen Dank schon mal. Das Safety ist toll, werde ich mir mal merken für später ;) . Das mit der Reißfestigkeit des Trixie-Geschirrs habe ich schon vermutet, kommt also nicht in Frage (hier gibt es viele Rehe und auch Straßen - wenn dann etwas reißt...). Also doch lieber gleich zum...
Antworten
3
Aufrufe
1K
blueeyes
blueeyes
Zurück
Oben Unten