Welches Futter für Junghund

OK wir werden auf Dauer und vermutlich Mal ordentlich einlesen...

Nun muss aber erstmal eine vernünftige Übergangslösung her...

Wer kennt bestes-futter.de?

Hatte da den Eindruck das es ganz gut sein könnte... zumal die Zutaten ähnlich wie beim barfen sind...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hera05/17 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
OK wir werden auf Dauer und vermutlich Mal ordentlich einlesen...

Nun muss aber erstmal eine vernünftige Übergangslösung her...

Wer kennt bestes-futter.de?

Hatte da den Eindruck das es ganz gut sein könnte... zumal die Zutaten ähnlich wie beim barfen sind...
So vom durchlesen, würde ich das nicht nehmen. Mit Barfen hat das nichts zu tun. Ist ja auch einfach Trofu oder Nassfu.
Beispiel: Magic Banane:
Fleischmehl (Hühnchen, Truthahn, Wildbret, Ente), Süßkartoffel, frisches Hühnchen, Kartoffel, Hühnchenfett, Lachs, Banane, Rübenschnitzel*, Hühnchensoße, Bierhefe, (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Cats Claw.
Da ist ja auch nicht wirklich deklariert, wie viel Anteil Muskelfleisch, Innereien es hat.
 
So vom durchlesen, würde ich das nicht nehmen. Mit Barfen hat das nichts zu tun. Ist ja auch einfach Trofu oder Nassfu.
Beispiel: Magic Banane:
Fleischmehl (Hühnchen, Truthahn, Wildbret, Ente), Süßkartoffel, frisches Hühnchen, Kartoffel, Hühnchenfett, Lachs, Banane, Rübenschnitzel*, Hühnchensoße, Bierhefe, (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Cats Claw.
Da ist ja auch nicht wirklich deklariert, wie viel Anteil Muskelfleisch, Innereien es hat.
Doch, es steht ja "Fleischmehl da. Demnach ist es Mehl aus Fleisch. Später steht da "Hühnchen", was alles vom Huhn sein kann.
 
OK wir werden auf Dauer und vermutlich Mal ordentlich einlesen...

Nun muss aber erstmal eine vernünftige Übergangslösung her...

Wer kennt bestes-futter.de?

Hatte da den Eindruck das es ganz gut sein könnte... zumal die Zutaten ähnlich wie beim barfen sind...

Ich würde vermutlich einfach ein normales Nassfutter für Welpen und Junghunde füttern. Meine Hündin hat als Welpe unter anderem Lukullus Junior bekommen.
 
Naja, die Definition von "Fleisch"für den Warenverkehr schließt aber alle essbaren Teile ein. Auch Blut und Innereien.

Hier bei Wikipedia:
Für den Warenverkehr in der und der ist der Fleischbegriff rechtlich definiert.

Europarechtlich bezeichnet der Ausdruck Fleisch nach der alle genießbaren Teile (einschließlich ) von (Haustiere der Gattungen Rind, Schwein, Schaf und Ziege sowie als Haustiere gehaltene ), , und frei lebendem .

Die Verorndung:
1. FLEISCH
1.1. "Fleisch" alle genießbaren Teile der in den
Nummern 1.2 bis 1.8 genannten Tiere, einschließ-
lich Blut;

Ich wäre daher nicht so sicher, dass 100% "Fleisch" Innereien ausschließt...
Nur z.B. keine Knochen und Hufe, wie im Tiermehl.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Futter für Junghund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kleene142
Also mein Hund wird gebarft ich habe das Fleisch immer beim Gassigehen in der Tüte und sie kriegt nur beim Gassigehen ihr Futter.So muss sie zu mir kommen wenn sie was will.Wenn ich ihr das was sie an einem Tag kriegen sollte hinstelle isst sie das weg.Auch wenn ich das 3 fache...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Eleny
E
FräuleinHelga
MSM klingt interessant, zumal ein Ösi-Produkt :)
Antworten
8
Aufrufe
2K
FräuleinHelga
FräuleinHelga
Maxx
ich selbst habe royal canin gefüttert, als mein süßer noch klein war, aber er hat es irgendwann nicht mehr vertragen( hautprobleme). dann bin ich auf P.Pal-welpen umgestiegen...er hat es bestens vertragen. auch einige hunde von bekannten, die mit P.Pal-welpen gefütttert werden, sagen, das sie...
Antworten
7
Aufrufe
1K
scully
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die BAF Petfood GmbH informiert über "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." über den Rückruf ihres Hundefutters. Betroffen ist der Artikel "Ergänzungsfuttermittel für Hunde Rind Vital 500g". Grund für den...
Antworten
0
Aufrufe
34
bxjunkie
bxjunkie
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich hoffe das klappt so. Habe jetzt mit Trofu im Allgemeinen angefangen. Wer genau hinguckt, erkennt die Sorten. Videos machen lern ich noch. Ist das Fummelkram, eh! :lol:
Antworten
42
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten