Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Welches Auto fahrt ihr?

?
  1. Audi

    21 Stimme(n)
    6,2%
  2. BMW

    23 Stimme(n)
    6,7%
  3. Fiat

    17 Stimme(n)
    5,0%
  4. Ford

    33 Stimme(n)
    9,7%
  5. Honda

    2 Stimme(n)
    0,6%
  6. Mazda

    8 Stimme(n)
    2,3%
  7. Mercedes-Benz

    29 Stimme(n)
    8,5%
  8. Mitsubishi

    9 Stimme(n)
    2,6%
  9. Nissan

    13 Stimme(n)
    3,8%
  10. Opel

    57 Stimme(n)
    16,7%
  11. Peugeot

    12 Stimme(n)
    3,5%
  12. Renault

    21 Stimme(n)
    6,2%
  13. Seat

    3 Stimme(n)
    0,9%
  14. Skoda

    16 Stimme(n)
    4,7%
  15. Toyota

    13 Stimme(n)
    3,8%
  16. Volvo

    8 Stimme(n)
    2,3%
  17. VW

    73 Stimme(n)
    21,4%
  18. Sonstiges (was?)

    49 Stimme(n)
    14,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wir fahren den Citroën Berlingo und sind sehr zufrieden mit ihm! :) 114.000 km hat unser Hundeauto jetzt und ist echt super! Die Ladekante ist wirklich niedrig, wir haben jetzt nur rueckfahrwarner, aber die taugen auch :)
     
    #581 nelofar
  2. VW Caddy (oder ist dir da auch die Kante zu hoch?)
    Renault Kangoo...?
     
    #582 lektoratte
  3. Aktuell tut hier der Volvo V70 gute Dienste. Auch optisch mein Favorit (sehr wichtig).
    Ich hatte auch schon Ford Mondeo und Focus..würde ich nicht wieder fahren, weil die neuen nicht mehr die Qualität haben (Motortechnisch). Aus dem gleichen Grund wird es auch nie wieder ein Opel werden.

    Mir ist vor allem wichtig, dass ich viel selbst machen kann und nicht wegen jedem Pipifax in die Werkstatt muss.

    Da es hier noch nie ne Box gab, ist mir die Ladefläche vom Volumen her egal. Der Einstieg hinten ist ein Kompromiss, da gibts niedrigere, aber zur Not wird ne Rampe gekauft.
     
    #583 embrujo
  4. Optisch gefällt mir der V70 auch sehr gut und scheint ja auch sonst sehr robust zu sein? :)
    Mit den Ford Motoren sagst du was Wahres, die neuen sind einfach nicht mehr das was sie mal waren...
     
    #584 nelofar
  5. Hättet ihr eure Kritik an den Ford-Motoren nicht anbringen können, bevor wir uns den Ford angeschafft haben? Jetzt will ich das auch nicht mehr hören. *lalala* :lol:
     
    #585 fusselchen
  6. @fusselchen Für mich klingt diese Kritik ein bisschen nach "früher waren die Hunde gesünder" ;)
     
    #586 Fact & Fiction
  7. Du hast eh nur die Wahl.
    Entweder hält oder eben nicht :p

    Kann dir mit jedem Auto passieren ;)
     
    #587 mailein1989
  8. Ach, wir werden sehen. Unserer wird prima fahren. *aufHolzklopf* :)
     
    #588 fusselchen
  9. Ich habe einen ford (ranger), der motor ist untoedlich.
     
    #589 toubab
  10. @nelofar bis jetzt hab ich keine Beanstandungen..hab ihn allerdings auch erst 1 Jahr (Bj 2010). Das einzige, woran ich mich gewöhnen musste: ich kann den Ölstand nicht kontrollieren, da muss man sich auf die Elektronik verlassen :arghh:

    @fusselchen ich wollte Ford nicht generell schlecht machen..für mich gabs nur kein passendes Auto ;)

    Kleines Beispiel zum Selbermachen: Leuchtmittelwechsel Volvo V70..10 Minuten (trotz Xenon)

    Wechsel Ford Mondeo (ganz altes Modell Bj. 98 )..über 1 Stunde :sauer:
     
    #590 embrujo
  11. Ich fahre immer noch meinen alten Toyota yaris verso, der ist robust, außer Verschleißteile, wie Teile des Auspuffs, gab es nach über 10 Jahren noch kein Problem. Hat mich zuverlässig täglich und durch alle Urlaube gefahren.
    Die Sitze sind im Boden versenkt, so stehen die Boxen prima und es ist noch ausreichend Platz für anderes.
    In wenigen Minuten habe ich wieder einen 5-Sitzer.
    Wie ein Auto aussieht, ist mir ziemlich egal. Ich sehe es ja nur beim Aus-und Einsteigen und beim Beladen.
    Was andere darüber denken, ist mir erst recht egal, also passt der Toyota yaris verso recht gut zu mir.:D
     
    #591 matty
  12. Ein Hochdachkombi ist immer eine gute Wahl.

    Mittlerweile tun sich die alle nix mehr, die Hochdachkombis, und sind auch deutlich größer geworden. Ich hatte ja mal einen Berlingo Bj 2001, da war die Kofferraumtiefe mit nur 79 cm sehr mager, zumal es nach oben hin noch deutlich weniger wurde, da die Rückbank ja schräg läuft. Auf Höhe der Oberkante Rücksitz bis Heckscheibe hatte der Berlingo seinerzeit nur knappe 50 cm. Das war sehr wenig.
    Für zwei mittelgroße Hunde würde es aber bei allen reichen, ob nun Peugeot Partner, Citroen Berlingo, Renault Kangoo oder Fiat Doblo.
    Die Hundebox kann da im oberen Bereich allerdings nur knapp 60 cm tief sein, Oberkante Rücksitzbank bis zum Heckfenster hat auch bei den neueren Modellen gerade mal um die 60 cm.

    Ich persönlich würde als bessere Version den Renault Kangoo in der Langversion vorziehen. Da hat´s deutlich mehr Kofferraumtiefe. Diese Langversion gibts nur von Renault, meines Wissens nach. Aber ich habe ja auch große Hunde...

    Hier siehst Du mal den Unterschied:

    Ich habe mich übrigens mit zwei weinenden Augen von meinem treuen Dacia Lodgy getrennt (ein absolut tolles und zuverlässiges Auto!), und fahre jetzt eine rollende Einkaufstasche, wo ich bei umgeklappter Rückbank gerade mal einen großen Hund rein kriege. Einen Citroen C1. Wir brauchen hier oben ja keine 2 großen Autos, der 2. steht eigentlich auch nur rum und ist nur für Notfälle gedacht oder halt mal zum Einkaufen. Wenn die Hunde mit dabei sind, fahren wir mit dem Kangoo.

    Gruß
    tessa
     
    #592 tessa
  13. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Auto fahrt ihr?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden