Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Welches Auto fahrt ihr?

?
  1. Audi

    21 Stimme(n)
    6,2%
  2. BMW

    23 Stimme(n)
    6,7%
  3. Fiat

    17 Stimme(n)
    5,0%
  4. Ford

    33 Stimme(n)
    9,7%
  5. Honda

    2 Stimme(n)
    0,6%
  6. Mazda

    8 Stimme(n)
    2,3%
  7. Mercedes-Benz

    29 Stimme(n)
    8,5%
  8. Mitsubishi

    9 Stimme(n)
    2,6%
  9. Nissan

    13 Stimme(n)
    3,8%
  10. Opel

    57 Stimme(n)
    16,7%
  11. Peugeot

    12 Stimme(n)
    3,5%
  12. Renault

    21 Stimme(n)
    6,2%
  13. Seat

    3 Stimme(n)
    0,9%
  14. Skoda

    16 Stimme(n)
    4,7%
  15. Toyota

    13 Stimme(n)
    3,8%
  16. Volvo

    8 Stimme(n)
    2,3%
  17. VW

    73 Stimme(n)
    21,4%
  18. Sonstiges (was?)

    49 Stimme(n)
    14,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ja, ich hatte ihn neu gekauft. Nach neun Monaten wurde er mir auf der Autobahn kaputt gefahren. Mensch und Hund unverletzt, Auto Totalschaden.
     
    #561 zippy
  2. Oh shice... Das tut mir leid
     
    #562 mailein1989
  3. Fährt jemand von euch einen Ford Focus?
    Mein Freund hat da einen entdeckt und war beim Probefahren sehr begeistert und der Kofferraum ist tatsächlich breiter als beim Skoda Octavia, was boxtechnisch nicht schlecht wäre. (Und er wäre halt verhältnismäßig günstig, deutlich günstiger als ein Touran oder Octavia oä.)
     
    #563 fusselchen
  4. Ich HABE einen Gefahren...
    ich fand den Kofferraum zu klein.
    Vorher einen VW Passat gefahren und jetzt einen Opel Vectra 1.9 TDI, BJ 2008 -
    der hat bis jetzt den größten Kofferraum.
    Glaube an den kamen nur Mercedes und der Ford Mondeo ran.
    Sie kann einfach das Volumen vergleichen.
     
    #564 Suki
  5. Hmm, gut aber für nur einen Hund (den es ja noch nichtmal gibt) in der Box mit ohne Kinder... Immerhin gehen die Kofferraumwände gerade nach hinten und er hat mehr Breite im Kofferraum als der Octavia (wenn auch weniger Tiefe). Sicherlich ist es nicht der größtmögliche Kofferraum, aber die Autos mit dem größtmöglichen Kofferraum können wir uns halt auch nicht leisten.
     
    #565 fusselchen
  6. ...ich hatte mit Ford grundsätzlich keine guten Erfahrungen,wenn euch das Volumen reicht für alles was ihr braucht ist doch super :)
     
    #566 Suki
  7. Ist das ein Tippfehler oder passt der Smiley nicht? :gruebel:
     
    #567 fusselchen
  8. Ich werfe mal noch den Mazda cx 5 ins Rennen. Allerdings nicht das neueste Modell.
    Hier im Ort fahren den welche mit einem Labbi und in dem Auto steht auch eine große Box.

    Aber theoretisch könntet ihr euch ja auch eine Box Maßanfertigen lassen ;)
     
    #568 mailein1989
  9. Spätestens in Spanien oder Mexiko werden alle dümmlich lachen. :D

    Gut, dass Bing das nicht weiß. Ist ja auch ein fieses Schimpfwort.

    Hast du meinen Link denn nicht geklickt? Der weiß das. ;)
     
    #569 IgorAndersen
  10. Den hat mein Freund tatsächlich auch Probe gefahren und war ebenfalls recht positiv angetan, auch gerade von der Größe. Ich bin allerdings kein großer Freund von SUVs und hab ihm das deshalb so ein bisschen ausgeredet. :rotwerd:
     
    #570 fusselchen
  11. PS: zum Thema Vorführwagen: meiner war ein Jahres- und Vorführwagen. Der wird im September 22, hat bald 300.000 auf der Nadel und läuft und läuft. Viel Ärger habe ich mit dem nicht gehabt und rechne auch nicht damit. Eigentlich gab es bislang nur Verschleiß und eine echt unnötige Sache, da gab es einen Fehler im Airbagsystem, neuer Fahrerairbag rein und gut war. Hab ich ihm verziehen, manchmal darf sich ein Auto auch mal daneben benehmen. ;)
     
    #571 IgorAndersen
  12. Freunde aus der Schweiz fahren einen und sind begeistert. Die haben 4 Miniatur Bullterrier. In den Kofferraum passt eine Doppelbox, die an der Vorderseite leicht angeschrägt ist. Die anderen beiden Hunde sitzen normal auf der Rückbank, aber wenn man die umklappt, passen 2 Doppelboxen rein. Glaubt man kaum, wenn man das Auto von außen sieht.
     
    #572 Fact & Fiction
  13. Es ist jetzt tatsächlich ein Ford Focus Turnier Titanium geworden, Jahreswagen. Ich werde berichten, wenn wir dann irgendwann den Hund dazu haben. :D
     
    #573 fusselchen
  14. Allzeit gute Fahrt
     
    #574 mailein1989
  15. Mein Mann hat sich kürzlich einen Mazda 6 als Kombi gekauft.
    Jetzt brauchen wir noch eine passende Hundebox :)
     
    #575 Meizu
  16. Danke! :):girl_witch:
     
    #576 fusselchen
  17. Chrysler Voyager...niedriger Einstieg, Schiebetüren...und riesig viel Platz für die Doggen :)
     
    #577 bxjunkie
  18. Stimmt, ich habe ihn (bzw. die diversen Voyager) zu Hundeausstellungszeiten sehr geschätzt.
     
    #578 Fact & Fiction
  19. So, ich mache dann mal hier weiter :)

    Ich überlege, mir ein neues Hundeauto anzuschaffen.

    Die Kriterien sind diesmal:
    - Ladekante muss so niedrig wie möglich sein
    - viel Platz im Kofferraum für eine Doppelbox
    - Schiebetüren wären toll
    - Rückfahrkamera und Parkhilfe :)

    Bisher fahre ich den Skoda Roomster, aber mittlerweile muss ich Paco in den Kofferraum heben und das ist bei der relativ hohen Ladefläche anstrengend.
    Ich dachte an den Citroen Berlingo. Habt Ihr noch andere Ideen?
     
    #579 Paulemaus


  20. Vielleicht hilft dir das etwas weiter @Paulemaus
     
    #580 mailein1989
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Auto fahrt ihr?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden