Welches Auto fahrt ihr?

Welche Automarke fahrt ihr?

  • Audi

    Stimmen: 23 6,5%
  • BMW

    Stimmen: 25 7,0%
  • Fiat

    Stimmen: 17 4,8%
  • Ford

    Stimmen: 35 9,8%
  • Honda

    Stimmen: 2 0,6%
  • Mazda

    Stimmen: 8 2,2%
  • Mercedes-Benz

    Stimmen: 31 8,7%
  • Mitsubishi

    Stimmen: 10 2,8%
  • Nissan

    Stimmen: 13 3,7%
  • Opel

    Stimmen: 57 16,0%
  • Peugeot

    Stimmen: 13 3,7%
  • Renault

    Stimmen: 21 5,9%
  • Seat

    Stimmen: 3 0,8%
  • Skoda

    Stimmen: 18 5,1%
  • Toyota

    Stimmen: 14 3,9%
  • Volvo

    Stimmen: 8 2,2%
  • VW

    Stimmen: 77 21,6%
  • Sonstiges (was?)

    Stimmen: 49 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Interessant finde ich ja, dass VW und Opel hier die größten Anteile haben.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Interessant finde ich ja, dass VW und Opel hier die größten Anteile haben.

Weshalb?

Naja, je nach Forum wo man fragt, kämen sicher unterschiedliche Antworten raus.
Würde man in einem Forum für elitäre Sportarten fragen, stünden vielleicht Mercedes und Jaguar ganz oben...

Wenn man das jetzt mit den Zulassungszahlen vergleicht, könnte ich mir vorstellen, dass das Ergebnis hier eher ungefähr den Zulassungszahlen real entspricht, da das Interessengebiet SoKa sich durch alle Schichten zieht. (Natürlich müsste man da genauer hinsehen, auch hinsichtlich Alter der Autos...).
 
Achso. Ich dachte schon, die Frage hätte einen schmutzigen Hintergrund;)
 
Wie meinen?

Marken-bashing oder alle Kampfhundhalter sind Idioten die tiefergelegte VW und Opel fahren?
 
Wer fährt denn überhaupt einen tiefergelegten VW? :verwirrt:

Anfang und Mitt-Zwanziger :lol:

Bis sie merken, dass es affig ist, sein Auto über die Garagen-Einfahrt lupfen zu müssen :lol:

und bis zum Hagel stand bei uns auch ein VW-Sportwagen vollausgestattet vor dem Haus ;)

Da dürfte sich mein Göttergatte jetzt aber mit seinen 51 Lenzen geschmeichelt fühlen:lol:
Wir haben den Passat Kombi extra wegen dem Hofnarren tiiiiief gelegt.
Jetzt liegt die Kiste auch besser in den Kurven.
Einziger Nachteil: ich brauch einen Kran wenn ich aussteigen will *ächz*
 
Wie meinen?

Marken-bashing oder alle Kampfhundhalter sind Idioten die tiefergelegte VW und Opel fahren?

Das wäre für mich kein Humor.:(

Sorry, ich kann dir nicht folgen.

Du schriebst, dass du dachtest, dass ganze hätte einen schmutzigen Hintergrund. Und nun schreibst du von Humor. Ich kann dir nicht folgen.

Schmutziger Hintergrund ist für mich kein Humor. Schmutzig würde ich Marken-bashing oder die Annahme finden, dass alle SoKa-Halter tiefergelegte Prollautos fahren würden. Mit Humor hat das nichts zu tun, das ist eher dämliches Klischee (auch wenn es auf den einen oder anderen vielleicht dorch zutrifft).
 
[...dass alle SoKa-Halter tiefergelegte Prollautos fahren würden. Mit Humor hat das nichts zu tun, das ist eher dämliches Klischee (auch wenn es auf den einen oder anderen vielleicht dorch zutrifft).
nunja, es ist nicht zu verleugnen, dass Autos, Frauen und Hunde irgendwie häufig Hand in Hand gehen :)

bei uns gibt es z.B. alle 2 Jahre ein großes US-Car-Treffen... bei schönem Wetter haben wir gerne die Hunde dabei...

der Dobermann wird da übrigens öfters gebeten sich mal kurz neben ein Auto zu setzen, bis man ein Bild gemacht hat...
 
Natürlich, das will ich gar nicht bestreiten. Aber ich meinte jetzt eher das Idiotentum, wenn man das auf krasse Kampfhunde und tiefergelegte Golf reduziert passt das halt nicht.
 
Ich weiß nicht, wie dieses Mißverständnis zustande kam...

Mir fielen bei Deiner Feststellung einfach nur uralte Opel Manta und Golf Witze ein.

Das hat weder etwas mit Hunden, noch mit Idioten, die Hunde bestimmter Rassen halten, zu tun:(
Bisher war mir auch nicht bekannt, welche Automarken von Hundehaltern bevorzugt wurden/werden, die Listenhunde halten.

Aber ich meinte jetzt eher das Idiotentum, wenn man das auf krasse Kampfhunde und tiefergelegte Golf reduziert passt das halt nicht.

Ich halte mich nicht für einen Idioten.
 
Du verstehst es scheinbar genauso, wie ich es nicht meine!

Weder glaube ich, dass alle SoKa-Halter "Idioten" wären und tiefergelegte VW fahren, noch dass alle "Idioten" automatisch auf VW und SoKas stehen!

Wie ich das meine habe ich weiter vorne erläutert.

Dass es einen Zusammenhang zwischen sozialer Schicht und Geschmack gibt, hat Pierre Bourdieu dargelegt, das erklärt aber nicht automatisch das hiesige Umfrageergebnis. :hallo:
 
Polo Kombi als Alltags-und Hundeauto ,die Mercy E-tonne für gut

20180362yr.jpg
 
Ich habe jetzt auch nen Polo Kombi.. und bin echt happy, im Vergleich zu meinem vorherigen Passat Kombi braucht er nur 6l.. der Passat hat das doppelte gefressen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Auto fahrt ihr?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

devilblack
  • Umfrage
Ohne Auto wäre ich hier aufgeschmissen... Ich fahre eine Reisschüssel (8 Jahre alter Nissan Primera Kombi), und selbst in dessen Kofferraum ist es reichlich eng für beide Hunde. Ich träume von einem VAN! :)
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
10K
Hovi
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
385
pat_blue
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
259
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Antworten
2
Aufrufe
306
Paulemaus
Paulemaus
S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
463
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten