Welcher Tierarzt/Tierklinik für Goldimplantate? (Brauche Tips)

Wiesel88

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich brauch dringend eure Empfehlungen und Erfahrungen, wo ich am besten meine Maus "vergolden" lasse. Ich wohne im Süden Deutschlands (nähe Ulm), würde auch aber weite Wege auf uns nehmen, wenn es eine wirklich gute Tierklinik/ Tierarzt ist, der Goldimplantate setzt. (Auch auserhalb Deutschlands) Hier bei mir in der Nähe kenn ich keinen Tierarzt oder Tierklinik, die auf Goldimplantate spezialisiert ist.
Ich hab aber schon öfters gehört und gelesen, dass der Dr. Rosin in Berlin einer der besten in Deutschland sein soll. Ist dies war? Könnt ihr mir den empfehlen? Oder gibt es einen besseren TA für Goldimplantate?

Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt.

LG Melli
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiesel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir waren mit unserem Stinker bei Dr. Rosin in Berlin und können ihn und sein Team vorbehaltlos empfehlen. Ergebnis spitze, Sammy wie neu und auch nach einem jahr noch alles supi. Sehr nettes Team, wir haben uns aufgehoben und gut behandelt gefühlt. Wir sind auch von Bayern (Nähe Erding) bis nach Berlin gefahren). Aber das Ergebnis war die 3x 650 km rauf und runter auf jeden Fall wert.

Dr. Schulze in Kamen soll auch eine gute Adresse sein was vergolden angeht.
 
ich kann dir folgende addi empfehlen.....wir wollten hier vergolden lassen.....brauchten das dann aber nicht, weil gemäß röbi "nur" ein geburtsfehler vorliegt, mit dem der hund lebenslang und dem richtigen muskeltraining super zurecht kommen wird.

ich habe sehr umfangreiche gespräche mit dr. schweda geführt....wenn ich mal was machen lassen müsste, dann sicherlich nur dort !!!




lg
ina
 
Immer wieder empfohlen werden in der Tat Dr. Rosin in Berlin und Dr. Schulze in Kamen (den kann ich auch persönlich empfehlen)
 
Hm ok, und welcher von den beiden ist "der beste", zu welchen von den beiden würdet ihr tendieren. Viel schenken sie sich ja vom weg nicht.

Bzw. da wir ja Übernachten werden müssen, habt ihr Tipps für eine hundefreundliche Unterkunft (für 1 oder 2 Nächte), die auch gerne 2 Hunde (Rotti und Amstaff) aufnehmen in Berlin oder Kamen?

Und noch ne "blöde" Frage, welche Auflagen muss meine Anny (Amstaff) als Besucherhund jeweils befolgen, in beiden Bundesländern wohl der Maulkorb tragen oder?
 
Unterschied ... hmmm ... zu Dr. Rosin muss man (glaube ich) mindestens zweimal, zu Dr. Schulze nur einmal.

Schlaufi reicht in NRW und bei Unterkunftsfragen hilft mit Bestimmtheit das Praxisteam :)
 
Hallo,

ich empfehle Dr. Horch in Schweinfurt, das ist doch gar nicht so weit weg von dir, da musst du auch nur einmal hin, weil er Nachkontrollen per eMail oder Telefon macht oder du schickst ihm nen Film mit dem Gangbild. Wenn du willst, kannst du natürlich zur Nachkontrolle nach 2 Wochen nochmal hinfahren, ich fand das so aber praktischer.
Wir waren vor 1 Jahr dort und bereuen es keinen Tag.
Schau dir mal den Film an, da siehst du, was auf euch bei einer Goldimplantation zukommt:D

http://www.youtube.com/watch?v=v9LxM3YyGYc

Ach ja, und super nett sind die da auch;)
 
Hm, wir haben uns doch für den Rosin entschieden. Auch wenn er am weitesten weg ist, soll er doch der Beste sein. Ich hör nur gutes von ihm.
Nun brauch ich eine hundefreundliche Unterkunft...kann mir jemand Tipps geben berüglich Berlin? (Ich habe bei Rosin schon mal angerufen und hab dann nach einen Tip für eine Unterkunft gefragt, aber die TA-Helferin konnte mir keinen Tipp geben, vllt bin ich auch an eine "falsche" geraten und versuch es noch einmal)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welcher Tierarzt/Tierklinik für Goldimplantate? (Brauche Tips)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Er lief sehr gut und wir sind alle zufrieden. Habe oben etwas ausführlicher beschrieben wie es war. Sind heute auch etwas anders an die Sache gegangen. Normal fährt er während der Fahrten zum Tierarzt im Kofferraum mit und wurde dort meist auch behandelt und um ihn erst gar nicht den Eindruck...
Antworten
43
Aufrufe
2K
TreuerBeißer
T
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
Antworten
30
Aufrufe
2K
KsCaro
lupita11
Mein Haus-TA macht Ultraschall selbst, Lupo hatte regelmäßig Herz-Ultraschall und bei den anderen lassen wir jährlich Abdomen-Ultraschall machen - so wurde bei Schlupp ja auch der Milztumor früh entdeckt und konnte rechtzeitig entfernt werden. Gruß tessa
Antworten
20
Aufrufe
1K
tessa
bxjunkie
Ein Tierarzt und ein Kinderarzt haben sich an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Utrecht zusammengeschlossen und einen herzkranken Hund operiert. Sie sind die ersten in den Niederlanden, die einen Hund mit einem Herzfehler operiert haben. Die Bulldogge mit dem passenden Namen "Life" ist der...
Antworten
0
Aufrufe
608
bxjunkie
bxjunkie
Rocky17
Ich war eh beim Tierarzt weil er seine Ohren wie bekloppt kratzt und dann hab ich es direkt angesprochen. Die Tierärztin hat angefangen daran rumzufummeln und es hat angefangen zu bluten, Kopfschütteln...
Antworten
7
Aufrufe
820
Rocky17
Rocky17
Zurück
Oben Unten