Welcher Rasse gehört Rocky an???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rockysfrauchen

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

wer von euch kennt sich mit den ganzen Kampfhundrassen aus?
Ich habe vor einigen tagen einen Hund bekommen,in meinen Augen ein 1A Staffordshire-Pitbull Mix(ich hatte schon einmal einen).
Laut Tierärztin ist dies aber ein Boxer-Dt.Dogge Mischling,da frag ich mich ob die Tomaten auf den Augen hat?
Denn er sieht weder einem Boxer noch einer Dt.Dogge ähnlich-ich meine die Bescheinigung ist gut,da der Hund nicht als Kampfhund angesehen wird und ich deswegen auch keine Kampfhundsteuer zahlen muß.
Maulkorbpflicht besteht auch nicht.
Nur muß ich mich jedesmal "dumm anmachen"lassen auf er Straße von den Leuten,vonwegen "es ist unverantwortlich solch einen gefährlichen Hund ohne Korb laufen zu lasssen"bla,bla,bla...
Mich würde interessieren welcher Rasse er wirklich angehört,kennt sich jemand damit aus,oder kann mir sagen wohin ich mich wenden kann?
Danke im voraus,Bilder von ihm folgen noch;)
Tatjana
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rockysfrauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sei doch froh, wenn du einen Doggen-Boxer-Mix hast. ;)
Hast du das in irgendeiner Form schriftlich?
Die dämlichen Bemerkungen von div. Leuten würde ich ignorieren.
 
Was die Steuer angeht bin ich schon froh;)
Trotzdem würde mich interessieren ob ich mich wirklich SOOO irren kann-ja,ich habe das alles schriftlich fürs Ordnungsamt.
Aber selbst die glauben das nicht*lach*
 
Schmeiß mal ein paar Bilder rüber :D

Hier gibt es noch so einige Leute im Forum mit Doggen-Boxer-oder Labbi-Mixe ;)
Aber wenn du es doch schriftlich hast, ist es doch super..... :p
 
ich denke, diese frage können dir nur die eltern beantworten *gg*

*lach* ich wäre froh, wenn einer von meinen als dackel-mix oder so durchgehen würde *g*

welche tä hast denn du ? die nehm ich auch *g*
 
Ich mach heute ein paar Fotos und versuche sie einzustellen,oder schicke Dir ein paar.Du wohnst bei Worms-iss ja in der Nähe,komme aus Germersheim;)
 
Rockysfrauchen schrieb:
Ich mach heute ein paar Fotos und versuche sie einzustellen,oder schicke Dir ein paar.Du wohnst bei Worms-iss ja in der Nähe,komme aus Germersheim;)

Echt?
Wir haben im September 50 Jahre (wo ich im Vorstand sitze), da kommt eine Trainerin von vorbei und hält Vorträge.
Evtl. willst du ja mal mit deinem Stinker vorbeigucken? Wird bestimmt ein netter Tag bei uns. Essen, trinken, KSG-ler treffen usw.

Außerdem kommt PJ-Arbeit an den Wochenenden oftmals zum gemeinsamen Gassigehen mit seinem Hund und unseren Schützlingen vorbei (an der Leine, nur sein Hund Aiko läuft frei, hört aber 1a).

Evtl. kann man sich ja mal treffen?

Edit:

du kannst die Bilder auch direkt hier anhängen.
Einfach auf antworten gehen und unter dem Textfeld gibt es den Button Anhänge verwalten, da einfach draufklicken und hochladen.
 
Cool-klar,schau ich gerne mal rein;)Treffen kann man sich natürlich auch mal mit der ganzen Rasselbande*lach*
Vielleicht kann mir ja in dem Tierheim jemand sagen was er "für einer"ist;)

sugarpie schrieb:
ich denke, diese frage können dir nur die eltern beantworten *gg*

*lach* ich wäre froh, wenn einer von meinen als dackel-mix oder so durchgehen würde *g*

welche tä hast denn du ? die nehm ich auch *g*

Weiß net was das für ne Blinde war*lach*Der Schrieb ist noch vom Vorbesitzer und wurde vor 2Jahren erstellt.Aber mein Hund sieht vom Kopf her genauso aus wie der Hund auf Deinem Bildchen;)
 
hmm, ich plädiere ja immer darauf, dass ich zwei griechische strassenhunde habe, wo gaanz bestimmt kein anlagehund drin ist. lustig ist, dass leute auf der strasse das glauben *g*
 
Wir finden bestimmt einen gemeinsamen Termin für ein Treffen.

Guck dir mal Pierre an:


Er war sage und schreibe über 6 ahre im Tierheim, 5 davon bei uns.
Wir dachten immer, es wäre ein Dackel-Staff-Mix......wie konnten wir uns nur so täuschen :D
Es kamen Interessenten und ich sagte zu ihnen, das sie doch bitte mit ihm zum zuständigen Amtstierarzt gehen sollten, weil ich es für lächerlich hielt, für einen Hund, der gerade mal so groß ist wie ein Dackel, die ganzen Auflagen zu erfüllen.
Und siehe da: Pierre ist kein Staff-Mix, sondern ein Dackel-Manchester-Terrier-Hannoversche-Schweißhund-Mix :lol: :lol:
Die neuen Besitzer hatten somit keine Auflagen mit Pierre und er lebt heute wie ein ganz normaler Hund :D

sugarpie schrieb:
hmm, ich plädiere ja immer darauf, dass ich zwei griechische strassenhunde habe, wo gaanz bestimmt kein anlagehund drin ist. lustig ist, dass leute auf der strasse das glauben *g*

Ich kenne das. :D
Mia, meine gestromte Maus wurde grundsätzlich für einen Jagdhund (weil sehr schmal) oder für einen Boxer gehalten.
Rufi, der sogar reinrassig ist, wurde von den Leuten immer für einen Boxer oder Bulldog-Mix gehalten, dabei war er ein AmStaff.

Kaum einer dachte daran, das ich 2 Kampfinger habe. Nur ein paarmal kam die Frage auf und als ich diese bejahte, war man eher neugierig als eingeschüchtert.
 
*lach*

Der sieht ja mal heiß aus,ein Kopf wie ein Kampfhund und der Körper von nem Dackel-armer Hund;)Aber süß;)

sugarpie schrieb:
hmm, ich plädiere ja immer darauf, dass ich zwei griechische strassenhunde habe, wo gaanz bestimmt kein anlagehund drin ist. lustig ist, dass leute auf der strasse das glauben *g*

Aha...griechischer Straßenhund-das probier ich auch mal*lach*
Und was ist es in Wirklichkeit für einer?
Hab übrigens Deinen anderen Beitrag gelesen,wegen der Blase,armes Hundilein.
Meiner tropft auch-aber aus der Schnauze,denke ich hol ihm nen Tropfenfänger*grins*
 
Rockysfrauchen schrieb:
*lach*

Der sieht ja mal heiß aus,ein Kopf wie ein Kampfhund und der Körper von nem Dackel-armer Hund;)Aber süß;)

Hey, da gibt es nix zu lachen :D :D
Pierre ist einfach superhübsch und total putzelig. Ich hätte ihn fressen können :love:
Wir waren so glücklich, als er endlich ein Plätzchen gefunden hatte.

Übrigens: Dein Hund sieht 1 a nach Doggen-Boxer-Mix aus :lol:
Völlig eindeutig, ich weiß gar nicht, was du willst :D
 
@rockysfrauchen


auch beides reinrassige mixe :D hetch soll ein am staff - pit mix sein (der vom bild) und sally ein staff -schäferhund -mix (wobei ich keine sh erkenne, aber naja, betrachtungsweise.. vielleicht die schwarze maske?? )

sally kannst du bei sugimaus in der galerie sehen
 
Das isser doch gar net*lach*

Das Bild hab ich ausm Netz,aber so in etwas sieht er aus;)
Ach,der war aus euerem Tierheim?WIe ist das eigentlich-sind Kampfhunde wirklich so schwer zu vermitteln?
Hab meinen auch vor dem Tierheim gerettet-die Vorbesitzerin hatte ihn seit 5 jahren,hat ihn großgezogen,jetzt hat sie seit 2 Jahren nen Freund,hat ein Baby bekommen und der Hund war den ganzen Tag im Zimmer eingesperrt und wenn Abends ihr "toller"Freund kam hat er den Hund verhauen!
Nun hab ich ihn zu mir genommen,besser gesagt lebt er im Haus von meinem Ex,der sehr viel Platz und nen Garten hat.
Ich hol ihn aber jeden Tag,da wir ja ein Superverhältnis haben(wir haben 2 Kinder).
Der Hund iss aber sowas von lieb,er gehorcht aufs Wort und ist einfach nur Dankbar das es ihm jetzt so gut geht.
Ich hatte vor 5 Jahren schoneinmal einen.Die gleiche Rasse(meiner Meinung nach;)),superlieb-er wurde von einem Hund angegriffen(ein Minifuzzi,keine Ahnung was das war)und mein Hund verteidigte sich,sprich er ließ erst wieder los als der kleine Hund tot war.
Selbst schuld dachte ich mir,denn der Hund war nicht angeleint und der Besitzer meinte er muß nun auftrumpfen weil meiner ein Kampfhund war.
Gott sei Dank gab es Zeugen die alles sahen und bis heute kam weder ein Schreiben von dem Anwalt noch irgendeine Klage.
Nunja-ein paar Wochen später biss er meinem Sohn(damals 4)ins Gesicht,gott sei Dank hat er sich nicht festgebissen,aber er hat heute noch leichte Narben.
Daraufhin ließ ich den Hund einschläfern-er war zu dem Zeitpunkt 13 Jahre alt.
Bei aller liebe die ich zu diesem Hund hatte-aber das konnte ich nicht durchgehen lassen,das er mein Kind gebissen hatte.
Und würde es bei Rocky soweit kommen,würde ich wieder genauso handeln.
Auch bin ich der Meinung,das wenn ein "Kampfhund"einmal Blut geleckt hat,er immer wieder beißt.
Mein damaliger Hund machte 13 Jahre keiner Fliege etwas,erst als er den Hund totbiss veränderte er sich.
 
Rockysfrauchen schrieb:
Und würde es bei Rocky soweit kommen,würde ich wieder genauso handeln.
Auch bin ich der Meinung,das wenn ein "Kampfhund"einmal Blut geleckt hat,er immer wieder beißt.
Mein damaliger Hund machte 13 Jahre keiner Fliege etwas,erst als er den Hund totbiss veränderte er sich.

Das sind Aussagen wie von einem Nichthundehalter und Bildleser! :sauer:
Hatte der Hund vielleicht nen Gehirntumor im Alter bekommen, oder mochte er Deine Kinder noch nie? Hatteste Ihn von Welpenalter an?
Und daß Du sagst daß der totgebissene Hund selber Schuld war finde ich den totalen Hammer! :sauer:
 
Shiva hat in meinen Augen vollkommen recht... so nen Schwachsinn hab ich lange nicht gelesen... ein Hund der Hunde beisst, beisst deshalb noch lange keinen Menschen, kein Kind - der Hund war 13 Jahre alt, das Kind 4? Aus welcher Motivation heraus hat er das denn gemacht? Da muss doch was vorgefallen sein, oder war er krank?... und wieso hast Du Dir dann wieder solch einen Hund geholt? Schon mit dem Vorsatz ihn ggf. euthanasieren zu lassen... Du hast ihn vor einigen Tagen bekommen ja? Woher denn? Ein TH wirds nach Deiner Geschichte ja wohl nicht gewesen sein...
 
Mich würde auch mal interessieren wie Du den Hund so einfach zu Dir nehmen konntest? Oder war da ein Tierheim oder ähnliches im Spiel?
Edit: Ach ne Sorry is ja ein Boxermix.
 
Aber warum schreibst du dann in deinem Porfil, dass du einen Pitbull-Stafford-Mix hast???:verwirrt:

Ich dachte es ist offiziell ein Boxer-..-Mix

..du weißt ja, dass hier jeder mitlesen kann.;)
 
Ja klar war er selbst schuld-hat ja keiner gesagt das er herkommen soll und meinem Hund in die Zitzen beißen soll,oder???Oder hast DU etwa einen Hund der sich DA nicht wehren würde???
Und hätte ihn der Halter angeleint SO WIE ES SICH GEHÖRT wäre es erst gar nicht dazu gekommen!!!
Und zu dem Thema NICHTHUNDEHALTER:Mein Bruder hatte 13 Jahre eine Kampfhunde Zucht-soviel zu diesem Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welcher Rasse gehört Rocky an???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scully
son mal rein iterressehalber wenn er hier wegen illegaler einfuhr beschlgnahmt wird, kommt er dann hier in ein dt. Tierheim oder wird der "abgeschoben" ?? Das könnte natürlich in dem Fall absurde züge annehmen.. wenn er eh in ein dt tierheim soll..
Antworten
24
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
C
Wohl eher ÜBEL. Na ja, wenn man Leute unetrstützen will die wissentlich kranke Mixe züchten die nix mehr mit der eigentlichen Rasse zu tun haben dann ist man bei denen wohl wirklich gut aufgehoben
Antworten
60
Aufrufe
5K
Meike
S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
611
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
545
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten