WElchen Maulkorb für American Stafford?

coraeins

10 Jahre Mitglied
Hallöchen,

ich wüsste gerne, welchen Maulkorb ihr für einen American Stafford empfehlen würdet und warum?
Mir ist wichtig, dass er natürlich bequem sitzt aber auch dass der Hund problemlos hecheln, trinken und auch Leckerchen nehmen kann.
Diese Standartdinger in diesem beigen Plastik kann man aus meiner Sicht da getrost ausschliessen, auch eine Maulschlaufe ermöglicht meiner Meinung nach das HEcheln nicht gut genug.

Gabi
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi coraeins ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
ich hab für paige den hier



der ist ultra leicht, sie kann hecheln, gähnen, trinken und er stört sie überhaupt nicht. das material ist auch sehr weich, nicht so wie bei den beigen dingern. den stirnriemen kann man auch abmachen.
 
Ich hab einen Baskerville und einen Gittermaulkorb. Der Gittermaulkorb ist mit einem Lederband an der Nase versehen.

 
Bin überzeugt von K9.

hab schon alle durch, reines Leder und Plaste hat Madame schon klein bekommen
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Schließe mich Bullblue an. Metall und momentan haben wir Metall- MK von K9. Hygienisch, stabil, sitzen sicher. Ich hatte aber auch schon einen einer anderen Firma aus Metall, der war auch gut. Wichtig ist immer: anprobieren. Wenn man bestellt ist es wirklich reine Glückssache ob die sitzen. Die Bulli- MK die man bestellen kann, sitzen zB bei meinen überhaupt nicht. Der trägt nun Modell "Malinois Hündin" und es passt. ;)
 
Wow, geht das schnell mit den Antworten ;)

Den Baskerville habe ich mir auch schon angesehen. Welche Größe habt ihr gewählt?

Gabi
 
Metall-Maulkörbe.

Ich hab alle möglichen Modelle schon ausprobiert und finde diese werden vom Hund am besten ohne Beeinträchtigung angenommen.

Ja, ist hier, unabhänig von der Rasse, auch so.
Nur, unser ist defekt und wir haben bestimmt schon 20 anprobiert, entweder scheuert der MK an der Seite oder er rutscht ein wenig ins Auge, leider auch beim Baskerville.:(
Am Wochenende hat man mir gesagt, Cocker-MK würden bei den ein wenig runden Schnauzen oft passen.
 
Wow, geht das schnell mit den Antworten ;)

Den Baskerville habe ich mir auch schon angesehen. Welche Größe habt ihr gewählt?

Gabi

puh, ich glaube es ist größe 4. kann gerne später zuhause mal schauen

Ja, bitte!

:hallo: ich hab geschaut und es ist größe 5. und so sitzt er:

13689636of.jpg
 
Hi... ich hatte bisher Drahtmaulkörbe und die von K9 waren bisher immer am besten.
Der Vorteil ist das es da viel Auswahl an Größen gibt und auch bei den meisten die Schnautzenlänge und der Umfang dabei steht. Also einfach die Schnautze des eigenen Hundes ausmessen und dann schauen.

Hier der Link:
 
ich habe einen k9-Drahtmaulkorb, ich bin damit sehr zufrieden und Chico trägt ihn sogar recht gerne!

Den schwarzen Baskerville hatte ich auch, aber leider ist Größe 4 zu klein und 5 zu groß....

Übrigens haben wir das Modell "Rotti-Hündin", es sieht getragen so aus:


es könnte vorne etwa kürzer sein, aber ist schon ok. Der Mauli rutscht nicht rum, alles bestens :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WElchen Maulkorb für American Stafford?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Definitiv Schwan :D Maya hat ca 40cm.. :tuedelue:
Antworten
45
Aufrufe
3K
wilmaa
BabyTyson
Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass man beim passenden Maulkorb gar nicht großartig trainieren muss, dass dieser akzeptiert wird. Ich habe jede Menge Maulkörbe ausprobiert, keiner hat richtig gepasst und Mia wollte alle wieder abstreifen, sie lief damit wie ein Trauerkloß rum. Unser...
Antworten
21
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
Milu
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb auch meine Überlegung zur Einordnung dieser Entscheidung.
Antworten
3
Aufrufe
371
matty
Katrin1988
Muss es denn unbedingt Draht sein? Ich habe für unsere verstorbene Staff-Hündin einen Leder-MK gehabt. Der war flexibel und trotzdem komplett geschlossen, drückte nicht, sie konnte Hecheln und ich konnte ihr ein kleines Leckerchen reinschieben. Durch den Stirnriemen saß der echt gut und war...
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
J
Wenn man das ernst nimmt geht es einem mit der Zeit in Fleisch und Blut über. Dann scannt man immer mit einem halben Auge die Situation und kann trotzdem - oder deswegen - den Spaziergang entspannt genießen. So jedenfalls meine Erfahrung.
Antworten
13
Aufrufe
812
Lille
Zurück
Oben Unten