Welche Serien schaut ihr regelmäßig?

Ich schaue gerade die ersten beiden Folgen von „raised by Wolves“ -ganz schön creepy.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die beleuchten aber auch nur das Negative
Naja, mir persönlich fällt es ja sowieso schwer, in Religion (egal welcher) Positives zu sehen. Wer sich dem aus völlig freien Stücken unterwirft - bitte. Aber sobald Kinder, Frauen, überhaupt Gemeindemitglieder in irgendeiner Weise gegen ihren Willen eingeschränkt werden, fehlt mir jedes Verständnis.
 
Naja, mir persönlich fällt es ja sowieso schwer, in Religion (egal welcher) Positives zu sehen. Wer sich dem aus völlig freien Stücken unterwirft - bitte. Aber sobald Kinder, Frauen, überhaupt Gemeindemitglieder in irgendeiner Weise gegen ihren Willen eingeschränkt werden, fehlt mir jedes Verständnis.

Aber es ist nicht bei jedem gegen den Willen.
Und es ist nicht alles so kalt und starr wie in der Serie.
Es ist auch Tradition. Kerzen zuenden, singen, Waerme, Familie. Die juedischen Feiertage sind sehr schoen.
 
fand ich auch klasse.

"shtisel" wollte ich dir schon lange empfehlen, da ich denke, es dürfte dir gefallen! ich fand es hochspannend, liebenswert und doch an vielen stellen auch gruselig:


Shtisel fand ich genauso schlimm wie "Unorthodox". Die Vorstellung, dass heute noch Menschen nach diesen Regeln leben müssen, finde ich traurig.
Allerdings ging mir der etwas lebensunfähige Shtisel auch ein bisschen auf die Nerven.
 
Gerade die letzte Folge von Lucifer geschaut. Ich finde die Staffel ist mit Abstand die schlechteste... lieber hätten sie keine drehen sollen. Hat mir nicht gefallen und das Ende war sehr passend zur ganzen Staffel, nämlich schlecht.
 
Welche Staffel meinst du? Die aktuelle ist ja noch gar nicht fertig. Da fehlt der zweite Teil.
 
Shtisel fand ich genauso schlimm wie "Unorthodox". Die Vorstellung, dass heute noch Menschen nach diesen Regeln leben müssen, finde ich traurig.
Allerdings ging mir der etwas lebensunfähige Shtisel auch ein bisschen auf die Nerven.

das stimmt schon. ich fand es einen spannenden einblick in eine welt, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann!
aber ich fand die oma so entzückend! :love:
 
Aber es ist nicht bei jedem gegen den Willen.
Und es ist nicht alles so kalt und starr wie in der Serie.
Es ist auch Tradition. Kerzen zuenden, singen, Waerme, Familie. Die juedischen Feiertage sind sehr schoen.

Natürlich nicht "bei jedem", Mauso. Schon klar. Wenn sich jeder eingeengt und geknechtet fühlen würde in seinem streng religiösen Umfeld, und es in Frage stellen würde, wären ja sämtliche religiösen Gemeinschaften längst Geschichte.

Aber solange es auch nur "einige" Menschen gibt, die darunter leiden (ich bin ja fest davon überzeugt, daß mehr darunter leiden, als es gern und voller Überzeugung so praktizieren...), steht - für MICH - das gesamte Konstrukt in Frage.

Ich will hier jetzt keine Religionsdebatte vom Zaun brechen, und (wie in allen anderen Religionen ist es auch im Judentum so...) :
Judentum ist ja nicht gleich Judentum.
Trotzdem bleibe ich da bei meiner sehr kritischen Haltung, wenn es um "ultraorthodoxe" oder überhaupt extrem streng Gläubige, egal welcher Religion, geht. Was da abgeht, oftmals vor allem in Bezug auf Frauen, wird durch Kerzenschein und schöne familiäre Zusammenkünfte ganz sicher nicht aufgewogen.
 
Supernatural Staffel 14 fertig, The Boys warten wir nun wöchentlich auf die nächste Folge.. also wollten wir "Vikings" weiterschauen.

Unerwartet war es tatsächlich die letzte Folge ... wussten wir nicht.

Aber WTF das soll es gewesen sein?? :verwirrt:

Da kommt doch noch ein 2. Teil, oder :verwirrt:

Also das endet jetzt nicht mit Björn und Ivar am Strand, oder?
 
das stimmt schon. ich fand es einen spannenden einblick in eine welt, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann!
aber ich fand die oma so entzückend! :love:

Ja, die Oma war süss.
Die Tochter vom Bruder ist ja dieselbe Schauspielerin, die in Unorthodox die Etsy gespielt hat.

Das Problem bei solch einem engen, rigiden System ist halt, dass jemand, der darin aufgewachsen ist, kaum eine Wahl hat. Entweder bleibt er im System oder er verliert alles.
 
das ist richtig! ich bin wirklich sehr froh, dass meine eltern mich vollkommen frei von religion erzogen haben.

die vorstellung in so ein leben geboren zu werden, ist mehr als schrecklich.
 
das ist richtig! ich bin wirklich sehr froh, dass meine eltern mich vollkommen frei von religion erzogen haben.

die vorstellung in so ein leben geboren zu werden, ist mehr als schrecklich.

Ja, absolut. Vor allem als Frau.
Die Männer vertiefen sich in ihre religiösen Studien und an der Frau bleibt der Rest hängen.
 
Nicht so ganz dramatisch ist der Film hier, das ist modernes orthodoxes Judentum.
Ungehorsam ist ja schon ziemlich heftig, Manhatten und die Gruppe da, die sind ja fast wie eine Sekte...
Bei anderen Orthodoxen, zB die Religionsgemeinschaft von meinem Ex, da ist das mehr wie in Disobedience, auf Deutsch heißt der Ungehorsam. Der ist auch echt gut.

 
Welche Staffel meinst du? Die aktuelle ist ja noch gar nicht fertig. Da fehlt der zweite Teil.

Ja, es kommt noch der zweite Teil aber mich enttäuscht halt schon der Erste. Ich finde, er wird den vorherigen Staffeln nicht gerecht. Es wirkt, als wenn man "schnell schnell" und lieblos etwas hingeschustert hat.
 
Unerwartet war es tatsächlich die letzte Folge ... wussten wir nicht.

Aber WTF das soll es gewesen sein?? :verwirrt:

Da kommt doch noch ein 2. Teil, oder :verwirrt:

Also das endet jetzt nicht mit Björn und Ivar am Strand, oder?

Nein, Vikings pausiert gerade. Der zweite Teil der 6. Staffel kommt noch, keine Sorge ^^
 
Ja, es kommt noch der zweite Teil aber mich enttäuscht halt schon der Erste. Ich finde, er wird den vorherigen Staffeln nicht gerecht. Es wirkt, als wenn man "schnell schnell" und lieblos etwas hingeschustert hat.

Naja. Ich fand die 4. Staffel schon nicht mehr soooo gut. Aber ich persönlich find die 5. Staffel jetzt nicht schlechter als die 4. - Folge 4 war tatsächlich überflüssig.
 
Ja, es kommt noch der zweite Teil aber mich enttäuscht halt schon der Erste. Ich finde, er wird den vorherigen Staffeln nicht gerecht. Es wirkt, als wenn man "schnell schnell" und lieblos etwas hingeschustert hat.
Mir geht es genauso ..ich komme schwer rein, weil es mich nur noch langweilt.
 
Welche Staffel meinst du? Die aktuelle ist ja noch gar nicht fertig. Da fehlt der zweite Teil.
Nein, Vikings pausiert gerade. Der zweite Teil der 6. Staffel kommt noch, keine Sorge ^^

puhh... danke.

Wir hatte ne recht lange Vikings Pause, eben weil die 6. Staffel jetzt nicht so toll war...umso mehr hatte mich jetzt das "Ende" geschockt.
daher danke für info... dann hoffen wir mal auf einen würdigen Abschied :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Serien schaut ihr regelmäßig?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
F
Huhu, sorry es sind von deinen Wunschbüchern nur noch die 3 Cornwell-Bücher da. Schreib dir gleich Pn. :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
F
kerstin+hogan
  • Umfrage
Immer und ewiger Liebling aller Zeiten: Akte X! Da das momentan nur auf Sendern wiederholt wird, die ich nicht reinbekomme, behelfe ich mir mit anderen guten Serien: The Mentalist (fehlt auch in der Umfrage ;)), Criminal Minds, Law and Order, SVU. Gerade heute habe ich ein uraltes Schätzchen...
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Sunti
Marcus1104
Hmm danke, dass wäre auf jeden Fall mal wieder eine schöne Sonntag-Nachmittagsserie.
Antworten
61
Aufrufe
4K
Mullchen
Natalie
Antworten
265
Aufrufe
16K
nera1
N
Zurück
Oben Unten