Welche Serien schaut ihr regelmäßig?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebe im Spektrum

Habe nach 15 Minuten bereits geweint und gelacht.

Herzerwärmend, ergreifend und schön.
Und witzig und traurig.

Absolute Empfehlung.
 
Nachdem ich ganz betrübt war, weil ich mit 5 Staffeln "Better call Saul" durch war und mit der 6. und endgültig letzten Staffel wohl erst Ende nächsten Jahres zu rechnen ist, hab ich gestern abend mit "Unorthodox" angefangen - und konnte nicht mehr aufhören. :eek:

Tiefe Einblicke in eine religiöse Welt, gut gemacht, aber auch abstoßend. Tolle Hauptdarstellerin.
 
Nachdem ich ganz betrübt war, weil ich mit 5 Staffeln "Better call Saul" durch war und mit der 6. und endgültig letzten Staffel wohl erst Ende nächsten Jahres zu rechnen ist, hab ich gestern abend mit "Unorthodox" angefangen - und konnte nicht mehr aufhören. :eek:

Tiefe Einblicke in eine religiöse Welt, gut gemacht, aber auch abstoßend. Tolle Hauptdarstellerin.

Gibt noch ein interessantes MakingOff bei Netflix ;)

Fand die Mini-Serie auch echt toll
 
Nachdem ich ganz betrübt war, weil ich mit 5 Staffeln "Better call Saul" durch war und mit der 6. und endgültig letzten Staffel wohl erst Ende nächsten Jahres zu rechnen ist, hab ich gestern abend mit "Unorthodox" angefangen - und konnte nicht mehr aufhören. :eek:

Tiefe Einblicke in eine religiöse Welt, gut gemacht, aber auch abstoßend. Tolle Hauptdarstellerin.

fand ich auch klasse.

"shtisel" wollte ich dir schon lange empfehlen, da ich denke, es dürfte dir gefallen! ich fand es hochspannend, liebenswert und doch an vielen stellen auch gruselig:

 
Also ich bin ja bekanntlich recht begeisterungsfähig bei Serien, aber dieser 'Hype um 13reasons why, der erschließt sich mir nicht. Mein Mann und ich fanden schon die erste Staffel eher schwach, aber die zweite ist ja schon nur noch nervig. Wir quälen uns da jetzt seit Wochen durch, aber zu keinem Zeitpunkt fanden wir die Serie wirklich gut. Dabei ist das Thema klasse und hat so viel potential, aber mega schlecht umgesetzt... Man hofft und hofft ja immer, dass es besser wird und dann kommt wieder so ein Sinnloschlenker... Ich sitze inzwischen schon immer nebenbei am Laptop und surfe, fesselnd finde ich da nix. Denke die zweite machen wir nun auch noch fertig (noch 2 Folgen) und dann hört die Selbstkasteiung auf.

Ich finde auch die einzelnen Folgen VIEL zu lang. Keine einzige, wo ich nicht das Gefühl hatte, die hätte man mindestens um 1/4 kürzen können ohne essentielle Infos zu verlieren.
 
Also ganz ehrlich, ich finde die Hannah aus "13 Reasons Why" (Der Titel ist passender als die Übersetzung) so dermaßen nervig, dass mich ihr gezeigter Tod relativ kalt ließ.
Das Drumherum und der emotionale Ritt des Hauptdarstellers waren für mich "härter" als der eigentliche Selbstmord.

Die 3. Staffel fehlt mir noch, steht aber als nächstes auf der Liste.

Jepp. Die totale Dramaqueen und manche Leute hatten auch in meinen Augen definitiv keine Kassette verdient. Clay tat mir so leid, Aber in der zweiten Staffel nervt er mich auch zunehmend und Hannah wird immer unsympathischer. Diese Geistererscheinungen sind so ermüdend.

Für MICH emotional das Härteste in der Serie ist, so absolut schonungslos vor Augen geführt zu bekommen, WIE ****** MACHTLOS du als Mutter/Eltern all dem gegenüber stehst. Ich meine klar, da sind auch so richtige Arschlocheltern dabei, wo einen nix mehr wundert, aber die meisten lieben ihre Kinder ja doch, bemühen sich um sie, bauen ihnen immer wieder Brücken, bieten Hilfe an (mitunter sogar grenzwertig zur Legalität) - nur um entweder wieder und wieder zurückgewiesen und (trotzdem) hintergangen zu werden oder aber es reicht einfach trotz allem nicht und das Kind driftet trotzdem ab. Das Leid von Hannahs Mutter zu sehen, DAS macht mich fertig. In der ersten Staffel auch die immer wieder zurück gewiesene Fürsorge von Clays Mutter (ohne frage übertritt sie hart seine Grenzen, trotzdem...)

Und das sind so Momente, wo ich merke wie ****** alt ich inzwischen bin. Ich kann mich mit den Teenies da kaum identifizieren, leide aber wie sonst was mit den Müttern... Ich hab eine unfassbare Scheißangst vor der Zeit wenn meine Kleinen so weit sind. Bei der Großen krieg ich seit ein paar Wochen schon einen Vorgeschmack...
 
Also ich bin ja bekanntlich recht begeisterungsfähig bei Serien, aber dieser 'Hype um 13reasons why, der erschließt sich mir nicht. Mein Mann und ich fanden schon die erste Staffel eher schwach, aber die zweite ist ja schon nur noch nervig. Wir quälen uns da jetzt seit Wochen durch, aber zu keinem Zeitpunkt fanden wir die Serie wirklich gut. Dabei ist das Thema klasse und hat so viel potential, aber mega schlecht umgesetzt... Man hofft und hofft ja immer, dass es besser wird und dann kommt wieder so ein Sinnloschlenker... Ich sitze inzwischen schon immer nebenbei am Laptop und surfe, fesselnd finde ich da nix. Denke die zweite machen wir nun auch noch fertig (noch 2 Folgen) und dann hört die Selbstkasteiung auf.

Ich finde auch die einzelnen Folgen VIEL zu lang. Keine einzige, wo ich nicht das Gefühl hatte, die hätte man mindestens um 1/4 kürzen können ohne essentielle Infos zu verlieren.

Ach Gott, ich check jetzt erst, daß "13 Reasons Why" dasselbe ist, wie "Tote Mädchen lügen nicht". Letzteres hab ich nach Empfehlung noch auf meiner Watchlist, hab mich allerdings noch gar nicht mit dem Inhalt befasst.
Aber wenn's da um Teenies und Eltern und um langatmig gewälzte Probleme geht, spar ich mir das garantiert.
 
Sehr sehr sehr langatmig gewälzte Probleme...

To make a long Story short und ohne zu viel zu spoilern:
Ein 17-jähriges Mädchen begeht Suizid.
Sie hinterlässt 13 Kassetten und jede ist einer Person (MitschülerInnen und/oder LehrerInnen) gewidmet, die in ihren Augen Mitschuld an ihrem Selbstmord trägt. Diese Kassetten werden - gemäß ihrem Wunsch, weil sie noch post mortem irgendein Druckmittel hat - nur unter diesen 13 Personen weitergegeben, quasi damit sie bescheid wissen, dass SIE Schuld an Hannahs Tod sind. Diese 13 schmieden daraufhin (zunächst) eine Allianz, um sich gegenseitig zu decken, damit das nicht rauskommt, was sie genau getan haben (z.T. auch gesetzlich relevant).
Es geht um Drogen, S.ex, Vergewaltigung, Gewalt, Mobbing... Darum startet auch jede Folge mit einer Warnung für schwache Gemüter.
Parallel dazu verklagen die Eltern des toten Mädchens die Schule, weil diese das Mobbing zugelassen bzw. nicht verhindert haben.
In der zweiten Staffel ist dann jede Folge ein Prozesstag, in dem einer der 13 beschuldigten Personen seine Sicht der Dinge schildert und Hannah erscheint ständig als mahnender Geist.
Natürlich passiert noch viel menschliches drumrum, Freundschaften, Allianzen und Ehen zerbrechen, es kommt noch einiges über die Vergangenheit bestimmter Personen raus, aber ich finde es sehr deutlich, dass es eigentlich in der ganzen Machart an Teenies adressiert ist.
 
Die Serie in einem Satz: "Die Highschoolzeit ist die Hölle und man kann froh sein, wenn man sie überlebt"
 
Nachdem ich ganz betrübt war, weil ich mit 5 Staffeln "Better call Saul" durch war und mit der 6. und endgültig letzten Staffel wohl erst Ende nächsten Jahres zu rechnen ist, hab ich gestern abend mit "Unorthodox" angefangen - und konnte nicht mehr aufhören. :eek:

Tiefe Einblicke in eine religiöse Welt, gut gemacht, aber auch abstoßend. Tolle Hauptdarstellerin.

Die habe ich mit meinem Ex geguckt, da konnte er viel zu erklaeren.
Das ist eine andere Gruppe als er angehoert, aber vieles ist gleich.
 
Was man "13 Reasons Why" lassen muss ist, dass es den ganzen Shice wirklich zeigt und den Zuschauer schonungslos mitnimmt. Ob nun der Suizid (die Szene wurde "leider" geschnitten), die Vergewaltigungen, das Mobbing, die Verzweiflung und Hilflosigkeit aller Beteiligten - da muss man als Zuschauer mit durch.

Ich hab alle Staffeln durch und ohne Spoiler kann man nur eins sagen - keiner der Charaktere ist nur "gut" oder "böse".

Und es werden Themen angestoßen, wichtige Themen, die man benennen muss - egal ob es einem als Elternteil passt oder nicht. Du musst deine Kinder darauf vorbereiten und hoffen, dass sie irgendwie durch den ganzen Sumpf durchkommen.
 
mir war es zu amerikanisch, zu seicht und halt wirklich für die zielgruppe teeny gemacht. aber ich habe auch nur einen teil der ersten staffel geschaut, dann konnte ich es nicht mehr ertragen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Serien schaut ihr regelmäßig?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
F
Huhu, sorry es sind von deinen Wunschbüchern nur noch die 3 Cornwell-Bücher da. Schreib dir gleich Pn. :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
F
kerstin+hogan
  • Umfrage
Immer und ewiger Liebling aller Zeiten: Akte X! Da das momentan nur auf Sendern wiederholt wird, die ich nicht reinbekomme, behelfe ich mir mit anderen guten Serien: The Mentalist (fehlt auch in der Umfrage ;)), Criminal Minds, Law and Order, SVU. Gerade heute habe ich ein uraltes Schätzchen...
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Sunti
Marcus1104
Hmm danke, dass wäre auf jeden Fall mal wieder eine schöne Sonntag-Nachmittagsserie.
Antworten
61
Aufrufe
4K
Mullchen
Natalie
Antworten
265
Aufrufe
16K
nera1
N
Zurück
Oben Unten