Welche Serien schaut ihr regelmäßig?

Hab jetzt die ersten zwei Folgen gesehen. Mir gefällt es. Aber ich glaube, jemand, der die Story dahinter gar nicht kennt, wird schwer reinkommen.
Ich bin trotzdem rein gekommen. Irgendwann hab ich kapiert, dass das zeitlich eben nicht in der selben Linie ist. Dann ging es. Das einzige was ist finde ist, dass alle Frauen irgendwie gleich aussehen. Alle so 0815 super schön. Die Gesichter bleiben irgendwie nicht in meinem Kopf.

Hab die erste Folge der zweiten Staffel Lost in space gesehen. Ach das find ich toll. Auch wenn Probleme irgendwie immer zu rechtzeitig auftauchen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@einbiest : Dann versuche ich mich nochmal daran.
Ich hänge auch schon ewig in der 2. Staffel von Peaky Blinders fest. Die erste hat mir gut gefallen, aber die jetzige macht mich nur aggressiv.
 
Mist, ich brauche eine neue Serie...
Lohnt sich "Fear the Walking Dead"? Sind immerhin 5 (?) Staffeln. Wäre irgendwie blöd, wenn man so mittendrin merkt, dass die doch nicht so besonders ist.
"A Man in the High Castle" habe ich angefangen, aber ich komme nicht richtig rein, ebenso wenig bei "Into the Badlanfs".

Fear the Walking Dead:

Wir sehen es sehr gern. Es ist "langsamer" und ruhiger als TWD, die Qharakter entwicklen sich unglaublich gut, es gibt aber weniger Zombies und weniger Gewalt, insgesamt geht es mehr um die Charaktere und ihre Entwicklung. Klar mag ich auch nicht jeden da, aber insgesamt gefällt es mir tatsächlich besser als TWD. da hatte ich gerade in den letzten Staffeln immer das gefühl, es muss noch mehr gezeigte Brutalität sein, noch näher mit der Kamerea wenn der Zombie zerreisst etc.... weißt du was ich meine? da ist FTWD wesentlich angenehmer.

A Man in the High Castle"

Mein Mann fand die Serie toll, war mega begeistert und hat alles gesehen. Ich hasse die Hauptdarstellerin und ihre "Darstellung" und fand die Serie total dämmlich :)
 
Fear the Walking Dead:

Wir sehen es sehr gern. Es ist "langsamer" und ruhiger als TWD, die Qharakter entwicklen sich unglaublich gut, es gibt aber weniger Zombies und weniger Gewalt, insgesamt geht es mehr um die Charaktere und ihre Entwicklung. Klar mag ich auch nicht jeden da, aber insgesamt gefällt es mir tatsächlich besser als TWD. da hatte ich gerade in den letzten Staffeln immer das gefühl, es muss noch mehr gezeigte Brutalität sein, noch näher mit der Kamerea wenn der Zombie zerreisst etc.... weißt du was ich meine? da ist FTWD wesentlich angenehmer.

A Man in the High Castle"

Mein Mann fand die Serie toll, war mega begeistert und hat alles gesehen. Ich hasse die Hauptdarstellerin und ihre "Darstellung" und fand die Serie total dämmlich :)

Anfangs dachte ich, FTWD könnte ja nur ein billiger Abklatsch vom Original sein, und es fing - meiner Meinung nach - auch tatsächlich ein bisschen so an. Aber die Serie entwickelte sich. Mittlerweile merkt man sehr deutlich, finde ich, daß das Ziel ist, die beiden Serien irgendwann zusammenzuführen.
Ich mag sie beide.

The Man in the High Castle überfordert mich auch eher. Anfangs ging es noch, da fand ich's noch ganz spannend, hatte aber noch nicht kapiert, daß da
so 'ne richtige "Alternativwelten-Geschichte" draus wird. Sowas kann ich nicht ausstehen, das verwirrt mich auch immer mehr, so daß ich die letzte Staffel schon mehrfach angefangen und noch immer nicht zu Ende geschaut hab.
Außerdem nervt mich das "Edelweisch", das ich schon tagelang vor mich hin singen musste... :rolleyes:
 
Ich mag FTWD auch lieber als TWD. Mittlerweile schau ich sogar nur noch den Ableger, die Mutterserie ist zu lange auf der Stelle getreten, finde ich. Wobei sich das ja wohl wieder geändert bei der letzten Staffel, die soll wohl wieder recht gut sein. Aber die Einschaltquoten sind wohl recht mies.

Und es kommt ja noch ein zweiter Ableger, für die jüngere Zielgruppe. Und die sieht mal richtig mies aus, aber ok, ich bin auch nicht die Zielgruppe.

 
Ich mag FTWD auch lieber als TWD. Mittlerweile schau ich sogar nur noch den Ableger, die Mutterserie ist zu lange auf der Stelle getreten, finde ich. Wobei sich das ja wohl wieder geändert bei der letzten Staffel, die soll wohl wieder recht gut sein. Aber die Einschaltquoten sind wohl recht mies.

Und es kommt ja noch ein zweiter Ableger, für die jüngere Zielgruppe. Und die sieht mal richtig mies aus, aber ok, ich bin auch nicht die Zielgruppe.


Ach herrje, was ist das denn? NOCH eine Serie in der Zombiewelt?
Ja, sieht auf Anhieb bissl Highschoolmäßig aus, aber FTWD fing auch so hollywoodschmalzig an. Vielleicht wird da noch was draus?

Eine grundsätzliche Frage stelle ich mir ja immer häufiger: sind die Zombies eigentlich das zentrale Thema dieser Serien, oder geht's doch spätestens nach so vielen Staffeln auch um die gesamte Geschichte, um die Charaktere? Will denn außer mir niemand wissen, wie es weitergeht? Also, was nach den Zombies kommt, wenn die irgendwann mal alle geköpft sind, wenn der letzte Sprit verbraucht und die letzte Munition verschossen ist? Das wäre doch nicht weniger interessant, oder?
 
Also, was nach den Zombies kommt, wenn die irgendwann mal alle geköpft sind, wenn der letzte Sprit verbraucht und die letzte Munition verschossen ist? Das wäre doch nicht weniger interessant, oder?

In der neuen Serie geht's doch genau darum, um den Wiederaufbau. Ist halt die Jugend für zuständig, keine alten Umweltsäue. :p
 
Ich bin trotzdem rein gekommen. Irgendwann hab ich kapiert, dass das zeitlich eben nicht in der selben Linie ist. Dann ging es.

Und das ist mir z.B. überhaupt nicht aufgefallen. Nicht mal jetzt, wo ich es weiß, bringt mir diese Info was, denn woher soll ich wissen, was wann spielt ? Ne, also wenn man schon im Netz Zeittafeln studieren muss, um das zu kapieren, haben die an dieser Stelle irgendwas falsch gemacht.

Warum kann man nicht wenigstens einblenden "present", "vor langer Zeit", "damals" oder so was ?

Ich werde es auf jeden Fall zu Ende schauen, ganz so mies, wie manche tun, ist sie auf keinen Fall. Highlights sind die Schwertkämpfe (leider viel zu wenige) und die Musik für mich. Aber mit der Story komme ich einfach noch nicht klar. Das ging mir allerdings bei GOT anfangs ganz genau so, da hat sich die Story für mich erst beim zweiten Durchlauf erschlossen. All die vielen Namen, das überfordert mich mittlerweile.
 
Endlich Blacklist Staffel 6, gestern Abend die 1. Folge.... ach, wie habe ich RED vermisst :freudentanz:
und Sneaky Pete ist die 3. Staffel draußen - auch wieder sehr witzig, wie ein Autounfall - man sieht wohin es führt :lol:
 
Endlich Blacklist Staffel 6, gestern Abend die 1. Folge.... ach, wie habe ich RED vermisst :freudentanz:
und Sneaky Pete ist die 3. Staffel draußen - auch wieder sehr witzig, wie ein Autounfall - man sieht wohin es führt :lol:
Bei Sneaky Pete wird wahrscheinlich keine Staffel je wieder so ein Kracher sein (können), wie die erste. Da war auch einfach die Geschichte grandios und voller Überraschungen. Genial. Wirklich.

Nachdem das "Geheimnis gelüftet" war, war logischerweise auch ein wenig die Luft raus, fand ich. Und dennoch machte es weiter Spaß, Pete und seiner Sippschaft zuzuschauen. Der Hauptdarsteller ist der Oberhammer. Das Gesicht, die Mimik... Ich liebe ihn.
Darf gerne noch weitergehen mit "Pete".
 
Warum kann man nicht wenigstens einblenden "present", "vor langer Zeit", "damals" oder so was ?
Naja die erste Folge heißt ja am Anfang das Ende. Da ist mir dann irgendwann aufgefallen, dass der Rest zu diesem Zeitpunkt hinspielt.
Was mich schwer genervt hat, war eben, dass alle Frauen gleich aussehen. Also zumindest die königlichen. Und da hab ich mich auch lang gefragt ob das ein Hinweis ist.
 
Aber offensichtlich gibt es auch Sprünge innerhalb der weiteren Folgen. Und es gibt ja sogar drei Ebenen:

Geralts Abenteuer dauert mehr als 40 Jahre, Yennefers Geschichte sogar mehr als 60, wohingegen der Plot mit Ciri bloß gute zwei Wochen dauert. Soll heißen: Nur weil mehrere Plots innerhalb derselben Folge gezeigt werden, finden sie nicht notwendigerweise im selben Jahr statt.

 
Aber offensichtlich gibt es auch Sprünge innerhalb der weiteren Folgen. Und es gibt ja sogar drei Ebenen:



Hab ich mir nicht angesehen. Aber ich denke, das ohne diese Verstrickung der Zeit das ganze doch ne Recht simple und lahme Story wäre.
Ich hab es dann an Ende ungefähr kapiert und das reicht mir. Und ich find es trotzdem ganz gut gemacht.
 
ich habe jetzt Messiah fast in einem durch geguckt. Hat mir gut gefallen (und ein blödes Gefühl hinterlassen)
 
Jau, dann erst Blacklist 6. Staffel und anschließend FTWD ausprobieren.
Ich habe jetzt im Schnelldurchlauf Jack Ryan (Staffel 1 und 2) gesehen. Ganz kurzweilig, aber recht vorhersehbar.
Und das mit A Man in the High Castle wird wohl nix mehr, immer wenn ich es anmache, rolle ich spätestens nach fünf Minuten mit den Augen oder bekomme Aggressionen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Serien schaut ihr regelmäßig?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
F
Huhu, sorry es sind von deinen Wunschbüchern nur noch die 3 Cornwell-Bücher da. Schreib dir gleich Pn. :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
F
kerstin+hogan
  • Umfrage
Immer und ewiger Liebling aller Zeiten: Akte X! Da das momentan nur auf Sendern wiederholt wird, die ich nicht reinbekomme, behelfe ich mir mit anderen guten Serien: The Mentalist (fehlt auch in der Umfrage ;)), Criminal Minds, Law and Order, SVU. Gerade heute habe ich ein uraltes Schätzchen...
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Sunti
Marcus1104
Hmm danke, dass wäre auf jeden Fall mal wieder eine schöne Sonntag-Nachmittagsserie.
Antworten
61
Aufrufe
4K
Mullchen
Natalie
Antworten
265
Aufrufe
16K
nera1
N
Zurück
Oben Unten