Welche Serien schaut ihr regelmäßig?

„Godless“ auf Netflix, Miniserie, hat uns richtig gut gefallen!!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe mir die letzten Tage nochmal Staffel 1 von Westworld angesehen und freue mich jetzt, an diesem verregneten Tag mit Staffel 2 anzufangen :zappeln:
 
Habe mir die letzten Tage nochmal Staffel 1 von Westworld angesehen und freue mich jetzt, an diesem verregneten Tag mit Staffel 2 anzufangen :zappeln:
leider nicht ganz geschafft am WE
Also - wem Staffel 1 gefällt (also mir :D ) dem gefällt auch Staffel 2 :toll:

Das einzige was mich bisher nervt - verschiedene Völker, die in der Serie vorkommen sprechen in ihrer Sprache. Die ganze Zeit - mit Untertitel dann. Das finde ich sehr anstrengend.
Beispielsweise ein Indianer, der einem Mädchen etwas länger über seinen Werdegang erzählt. Was sehr wichtig ist, für die Entwicklung von seiner Person und für die Entwicklung der ganzen Story. Und das dann die ganze Zeit mit Untertitel.
Ich kann zwar verstehen, dass es authentischer ist, wenn er in seiner Sprache spricht - aber irgendwie geht für mich was verloren, wenn ich den Inhalt dann lesen muss und nicht hören kann.
 
Heute Abend beginnt die 3. Staffel von True Detective auf RTS1. Aber leider auch mit Untertitel. Schade.
 
Echt? - Für mich gewinnt des Ganze sehr viel. Allein an Tonfall und Ausdruck!
hm - von anderen Filmen/Serien kennt man es ja eher so, dass sie in ihrer Sprache anfangen und dann irgendwann auf die Sprache übergehen, die man gerade schaut.
Aber wenn halt über mehrere Minuten auf indianisch was erzählt wird und ich mir die (teils sehr schönen, interessanten Landschafts-) Bilder, nicht mehr anschauen kann, um dem Untertitel noch folgen zu können - dann finde ich das anstrengend

Schon witzig, wie unterschiedlich man so etwas wahrnimmt.
ja, stimmt - man kanns einfach nicht allen recht machen :lol:
 
Ich schaue wirklich gern Filme mit Untertiteln an. Das einzige, was dann blöd ist, ist, wenn man nebenbei bügeln möchte. Da verliert man doch ab und an den Faden. :lol:

Aber ich bügel ja eher selten.
 
Liegt vll. auch daran "wie" jemand liest. Manche erfassen Texte, also gerade wenns nur eine oder 2 Zeilen sind mit einem Blick und haben dann noch Zeit für Landschaft, andere lesen tatsächlich Wort für Wort. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das Filmerlebnis geschmälert wird. Meine Schwester liest z.B. recht langsam, die nervt sowas total, weil sie teilweise es nicht mal schafft den Text zu Ende zu lesen, bevor der Neue eingeblendet wird.
 
Liegt vll. auch daran "wie" jemand liest. Manche erfassen Texte, also gerade wenns nur eine oder 2 Zeilen sind mit einem Blick und haben dann noch Zeit für Landschaft, andere lesen tatsächlich Wort für Wort. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das Filmerlebnis geschmälert wird. Meine Schwester liest z.B. recht langsam, die nervt sowas total, weil sie teilweise es nicht mal schafft den Text zu Ende zu lesen, bevor der Neue eingeblendet wird.
normalerweise lese ich schon eher auf einen Blick und nebenbei (wobei ich wenn überhaupt, dann Untertitel zu englischer Sprache - da versteht man ja eh das meiste ohne zu Lesen) - aber das gestern war dann irgendwann so viel und wichtig, dass man dran bleiben musste
 
:gruebel: wie meinst du das?
Also das indianisch ist ja Original (nehme ich an) - was ist dann die gecleante Synchronfassung?

Der Vor- und Nachteil, der hervorragenden deutschen Synchro ist ja, dass man keine "ungewollten" Nebengeräusche drin hat. Der Ton klingt satter und voller als beim Original, wo die Mirkros ja nicht am Mann sind. Kein Wind, kein Nuscheln - außer Till Schweiger spricht sich selbst.:rofl:
 
ah, jetzt weiß ich , was du meinst - wobei ich da das Original eigentlich besser finde
 
Ich lese sehr schnell und je nach Film habe ich kein Problem mit Untertitel und bemerke nach ein paar Minuten gar nicht mehr, dass ich lese.

Aber bei einer Serie wie True Detective möchte ich mich auf das Bild und Atmosphère konzentrieren.
 
Habe mir die letzten Tage nochmal Staffel 1 von Westworld angesehen und freue mich jetzt, an diesem verregneten Tag mit Staffel 2 anzufangen :zappeln:
So - zu Ende geschaut :gruebel:

Ich überlege aber, das nochmal zu schauen... zum einen weiß man nie so genau, wo man gerade ist, extremer als bei der ersten Staffel (gefällt mir sehr gut aber ist halt auch verwirrend), zum anderen weiß ich gegen Ende gar nicht mehr, was es mir erzählen will.
Also - so grob natürlich schon, aber so ganz genau halt doch wieder nicht
 
So - zu Ende geschaut :gruebel:

Ich überlege aber, das nochmal zu schauen... zum einen weiß man nie so genau, wo man gerade ist, extremer als bei der ersten Staffel (gefällt mir sehr gut aber ist halt auch verwirrend), zum anderen weiß ich gegen Ende gar nicht mehr, was es mir erzählen will.
Also - so grob natürlich schon, aber so ganz genau halt doch wieder nicht

gibt es Westworld inzwischen bei de Amazon oder Netflix? Warte ich schon ewig drauf...

"Futureman" 1 Staffel durch und ich hoffe auf eine 2. :toll:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Serien schaut ihr regelmäßig?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
F
Huhu, sorry es sind von deinen Wunschbüchern nur noch die 3 Cornwell-Bücher da. Schreib dir gleich Pn. :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
F
kerstin+hogan
  • Umfrage
Immer und ewiger Liebling aller Zeiten: Akte X! Da das momentan nur auf Sendern wiederholt wird, die ich nicht reinbekomme, behelfe ich mir mit anderen guten Serien: The Mentalist (fehlt auch in der Umfrage ;)), Criminal Minds, Law and Order, SVU. Gerade heute habe ich ein uraltes Schätzchen...
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Sunti
Marcus1104
Hmm danke, dass wäre auf jeden Fall mal wieder eine schöne Sonntag-Nachmittagsserie.
Antworten
61
Aufrufe
4K
Mullchen
Natalie
Antworten
265
Aufrufe
16K
nera1
N
Zurück
Oben Unten