Welche Serien schaut ihr regelmäßig?

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben gestern die ersten 3 Episoden von "the handmaids tail" (Report der Magd) geschaut..
Ganz klare Empfehlung- ein wirklich gutes Buch sehr gut umgesetzt. Beklemmend und kraß aber das war vorher klar.
Wer auch immer für den Soundtrack zuständig war hat einen interessanten Humor, am Anfang war ich mehr als leicht irritiert. Aber so beim 3.-4. Lied hats Klick gemacht und, auf eine nicht ganz greifbare Weise, total gut gepasst.
Wer mit dem Thema klar kommt und das Buch und/oder Margret Atwood mag-añschauen.
 
Oh man diese autokorrektur..handmaid's Tale natürlich..
Ansonsten bin ich gespannt wie das mit der 2.staffel dann wird. Die basiert nicht auf dem Buch von m.atwood
 
@bxjunkie : Ich kenne den Film, gibt es davon auch eine Serie? Wusste ich gar nicht. Der Film hat mir gut gefallen. :)

LG Brinja
 
Ich habe eben meine erste Folge von Star Trek Discovery gesehen. War allerdings eigentlich schon die 5. der 1. Staffel.

Et ist ja anscheinend unter Trekkies umstritten. Ich find's bisher ganz ansprechend, und der GG (der hatte den Rest schon gesehen) auch.
 
@guglhupf
Wie weit biste denn jetzt bei Game of Thrones?

Ich muss ja mal ganz klar sagen - Netflix ist wirklich nicht gut für mich. Wenn mich eine Serie gepackt hat, dann wird die auch am Stück durchgesuchtet. Da gibt es kein "aufheben für später" oder so - immer in eins weg.

Ob "House of Cards", "Orange is the new Black" oder die "Sons of Anarchy" - volle Dröhnung, wobei ich ganz klar sagen muss, dass Netflix auf einem enorm hohen Niveau produziert. Also dafür, dass deren Serien sich nicht durch Werbung finanzieren und daher auch nicht den werbetypischen Episodenaufbau/Schnitt kann man nicht mosern. Deutsche Synchro ist auch excellent und die Themen an die sie sich heranwagen.... Hut ab.

Ich habe gerade "tote Mädchen lügen nicht" (was für ein bescheuerter Titel in der Übersetzung, "13 Reasons Why" ist wahrlich treffender) durch, das war wirklich harter Tobak.
 
13 reasons why gehe ich Mal googeln, sind morgen mit handmaids Tale durch und ich brauche was neues...
Und ja,netflix ist in Sachen gute Serien ganz weit vorne
 
"the Colony" .... gefällt mir sehr gut. Holloway aus "Lost" ist super, nur die doofe Schnepfe aus TWD mag ich gar nicht.

Sonst nur zu empfehlen :)
 
Frankenstein Chronicles habe ich jetzt Staffel 1 und 2 durch.
Grimm schaue ich immer wieder mal zwischendurch auf dem Laufband oder abends, wenn ich mich mit leichter Kost berieseln lassen möchte.
Morgen kommt die finale Folge von Staffel 8 von Walking Dead, bin gespannt.
Habe mir jetzt noch fest vorgenommen mit Staffel 3 von "fear the walking dead" anzufangen. Allerdings habe ich heute erstmal mit "Britannia" angefangen und muss sagen: huuui, die Serie hat was, hat mich bereits in der ersten Folge mitgenommen, echt interessant!
 
@guglhupf
Wie weit biste denn jetzt bei Game of Thrones?

Festgefahren bei Ende Staffel 3. :tuedelue: Irgendwie war es ein mentaler Rückschlag, als ich hier erfahren habe, daß es erst in den späteren Staffel die großen Schlachten geben wird. :kp:

Dann habe ich die Scream-Serie geguggt, die war so kurzweilig, daß ich in einem Rutsch durch war. Dann habe ich "The Terror" begonnen, da stehe ich bei Folge 5. Die habe ich aber nur unterbrochen, weil ich eigentlich "Lost in Space" anfangen wollte. Und dann habe ich gesehen, daß es die ersten Stffeln von "Black Sails" für je 5 Euro bei Prime gibt, hab die erste riskiert und bam..Volltreffer ! Gereizt hat mich halt das Piraten-Thema aus aktuellem Anlass und außerdem ist es die Vorgeschichte zur "Schatzinsel", eins meiner Lieblingsbücher aus meiner Kindheit. Und die Serie ist der Hammer. AMC halt, hätte ich mir eigentlich vorher schon denken müssen. Super Ausstattung, tolle und schöne Schauspieler und traumhafte Kulissen, ein echter Augenschmaus. Die Pirateninsel ! :love::love::love: Und das kommt auch noch mit einer guten Story und gelungen Dialogen daher. Ich bin begeistert. :)

Ich will ja immer noch Pirat werden, aber eigene Inseln haben die heute wohl nicht mehr und die einzigen, die noch Leute suchen, sehen heute so aus. Ob die wohl den Piraten-Codex kennen ? :kp:

maxresdefault-3.jpg
 
Festgefahren bei Ende Staffel 3. :tuedelue: Irgendwie war es ein mentaler Rückschlag, als ich hier erfahren habe, daß es erst in den späteren Staffel die großen Schlachten geben wird. :kp:

Komm in die Hufen!!!!
Das @DobiFraulein und ich scharren schon mit den Hufen um mit dir über die Serie zu plaudern - du gehst ja bald schon wieder in die "Weltmeisterpause(n)", da hast du wieder keine Zeit.

Und dann habe ich gesehen, daß es die ersten Stffeln von "Black Sails" für je 5 Euro bei Prime gibt, hab die erste riskiert und bam..Volltreffer ! Gereizt hat mich halt das Piraten-Thema aus aktuellem Anlass und außerdem ist es die Vorgeschichte zur "Schatzinsel", eins meiner Lieblingsbücher aus meiner Kindheit. Und die Serie ist der Hammer. AMC halt, hätte ich mir eigentlich vorher schon denken müssen. Super Ausstattung, tolle und schöne Schauspieler und traumhafte Kulissen, ein echter Augenschmaus. Die Pirateninsel ! :love::love::love: Und das kommt auch noch mit einer guten Story und gelungen Dialogen daher. Ich bin begeistert. :)

Ohne Zweifel eine richtig gute Serie!
Hoffentlich kommt die mal auf Netflix oder freeTV - Prime und kaufen will ich ja nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Serien schaut ihr regelmäßig?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
F
Huhu, sorry es sind von deinen Wunschbüchern nur noch die 3 Cornwell-Bücher da. Schreib dir gleich Pn. :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
F
kerstin+hogan
  • Umfrage
Immer und ewiger Liebling aller Zeiten: Akte X! Da das momentan nur auf Sendern wiederholt wird, die ich nicht reinbekomme, behelfe ich mir mit anderen guten Serien: The Mentalist (fehlt auch in der Umfrage ;)), Criminal Minds, Law and Order, SVU. Gerade heute habe ich ein uraltes Schätzchen...
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Sunti
Marcus1104
Hmm danke, dass wäre auf jeden Fall mal wieder eine schöne Sonntag-Nachmittagsserie.
Antworten
61
Aufrufe
4K
Mullchen
Natalie
Antworten
265
Aufrufe
16K
nera1
N
Zurück
Oben Unten