Welche Serien schaut ihr regelmäßig?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin jetzt bei der 3. Staffel von "Turn".

Die ersten 2 Folgen waren bissel zäh..aber dann hats mich echt gepackt.

Gefällt mir richtig gut.
 
@lektoratte : Es lohnt sich wirklich. Hat dein Mann schon gut ausgesucht. :)
Mein Mann ist übrigens auch Softwareentwickler, jetzt weiß ich, wieso mir Geschichten deines Mannes manchmal so bekannt vorkommen. :tuedelue:

LG Brinja
 
Staffel 7 beendet ... somit Game of Thrones durch ... soviele offene Fragen ... und jetzt muss ich sooo lange warten :(

Hab ich das jetzt richtig verstanden?! Jon und Daenerys sind Geschwister?!
 
Staffel 7 beendet ... somit Game of Thrones durch ... soviele offene Fragen ... und jetzt muss ich sooo lange warten :(

Hab ich das jetzt richtig verstanden?! Jon und Daenerys sind Geschwister?!

Nein, die Daenerys ist seine Tante. Guckst du hier im
 
mich nervt das übrigens total mit Jon, weil man da in den ersten Staffeln der Serie arglistig auf eine falsche Fährte gesetzt wird. Ich mag das nicht, vera.rscht zu werden :schmoll:
 
mich nervt das übrigens total mit Jon, weil man da in den ersten Staffeln der Serie arglistig auf eine Falsche Fährte gesetzt wird. Ich mag das nicht, vera.rscht zu werden :schmoll:

Wollen wir jetzt wirklich in Spoilern reden? Ernsthaft, die Serie ist 2011 - vor 7 Jahren!!! - gestartet. Sorry, wer es bisher nicht gesehen hat, der hat wirklich selber schuld.

Aber zum eigentlichen.
Nope, es wurde von Anfang an angedeutet, dass Jon nicht Ned Starks Bastard ist und mehr dahinter steht.
Eigentlich weiß man das seit dem Gespräch von Robert Baratheon und Ned Stark auf der Kings Road, wo Robert von seiner Liebe zu Lyanna gesprochen hat und auf die "Dirne" anspielte, die Ned ja niemals erwähnte.
 
@Coony

Ja, danke!

ich war wegen des großen Altersunterschieds zwischen Rhaegar und seinen jüngeren Geschwistern in der falschen Generation unterwegs. :hallo:
 
Sorry, wer es bisher nicht gesehen hat, der hat wirklich selber schuld.
und das von Dir :lol:

Nope, es wurde von Anfang an angedeutet, dass Jon nicht Ned Starks Bastard ist und mehr dahinter steht.
ja, dass er nicht Ned Starks Bastard ist, war ja schon früh relativ sicher.
Aber da war doch die Geschichten mit den Haarfarben - also, die Lennisters vererben blond, Robert vererbt schwarz, die Targaryens weißblond... voll die falsche Fährte :motz:
 
Blond kann nicht dominant vererbt werden...

Die Lennister-Kinder waren blond, weil beide Eltern blond waren, und Robert, dessen andere Kinder alle schwarzhaarig waren, konnte darum nicht der Vater sein.

Bei den Targaryens dito: Die Targaryens waren alle blond, weil da in der x-ten Generation, wie im alten Valyeia, wo sie herstammten, üblich, Geschwister verheiratet wurden.

Damit ist nicht gesagt, dass ein Targaryen-Kind mit einem dunkelhaarigen Elternteil von außerhalb dann auch wieder blond wird. Eher im Gegenteil.
 

Ich bin doch auch selber schuld - ab 5. Februar läuft die 7. Staffel dann auch im Free TV. Vielleicht schaffe ich es sie alle zu gucken, vielleicht auch nicht, aber die laufen in ziemlicher Regelmäßigkeit bei RTL2.

Ja nun, das mit den Haarfarben.
Das haben die in der Serie nun nicht ganz so streng gesehen - Sharin die Tochter von Stannis ist in der Serie ja auch blond, obwohl sie eine Baratheon ist. Oder doch nicht? Immerhin hat das Barbeque ja nichts gebracht.
 
Blond kann nicht dominant vererbt werden...

Die Lennister-Kinder waren blond, weil beide Eltern blond waren, und Robert, dessen andere Kinder alle schwarzhaarig waren, konnte darum nicht der Vater sein.

Bei den Targaryens dito: Die Targaryens waren alle blond, weil da in der x-Ten Generation, wie im alten Valyeia, wo sie herstammten, üblich, Geschwister verheiratet wurden.

Damit ist nicht gesagt, dass ein Kind mit einem Elternteil von außerhalb dann auch wieder blond wird. Eher im Gegenteil.

Nun komm doch nicht mit Genetik - das ist Game of Thrones, da kann alles passieren. ;)
Ne aber Dobifraulein hat recht, in dem Buch wird das genauso beschrieben - Lannister ist immer blond, egal, was du da reinpaarst.
Die Tagaryen wurden durch den Inzest ja silber und lila äugig.
 
Blond kann nicht dominant vererbt werden...

Die Lennister-Kinder waren blond, weil beide Eltern blond waren, und Robert, dessen andere Kinder alle schwarzhaarig waren, konnte darum nicht der Vater sein.

Bei den Targaryens dito: Die Targaryens waren alle blond, weil da in der x-ten Generation, wie im alten Valyeia, wo sie herstammten, üblich, Geschwister verheiratet wurden.

Damit ist nicht gesagt, dass ein Targaryen-Kind mit einem dunkelhaarigen Elternteil von außerhalb dann auch wieder blond wird. Eher im Gegenteil.
na toll - jetzt muss man schon Genetik studiert haben, um da nicht auf falsche Fährten gelockt zu werden :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Serien schaut ihr regelmäßig?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
F
Huhu, sorry es sind von deinen Wunschbüchern nur noch die 3 Cornwell-Bücher da. Schreib dir gleich Pn. :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
F
kerstin+hogan
  • Umfrage
Immer und ewiger Liebling aller Zeiten: Akte X! Da das momentan nur auf Sendern wiederholt wird, die ich nicht reinbekomme, behelfe ich mir mit anderen guten Serien: The Mentalist (fehlt auch in der Umfrage ;)), Criminal Minds, Law and Order, SVU. Gerade heute habe ich ein uraltes Schätzchen...
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Sunti
Marcus1104
Hmm danke, dass wäre auf jeden Fall mal wieder eine schöne Sonntag-Nachmittagsserie.
Antworten
61
Aufrufe
4K
Mullchen
Natalie
Antworten
265
Aufrufe
16K
nera1
N
Zurück
Oben Unten