Welche Serien schaut ihr regelmäßig?

Kann ja sein, daß es da kleine Theater gibt, aber man hat schon einen gewissen Ruhm, wenn man dort auftritt. Im selben Jahr übrigens gemeinsame Auftritte mit u.a. Jack Lemmon

Nach meinem Informationsstand war sein Durchbruch am Broadway ziemlich genau ein Jahr nach diesem Vorfall, eben in dem gemeinsamen Auftritt mit Jack Lemmon, davor war er nur off Broadway aufgetreten, aber vielleicht irre ich mich ja auch. Ich hatte nur den einen Artikel über den Vorfall selbst gelesen und mit seinem Lebenslauf bei Wikipedia abgeglichen.

Edit: Dass Rapp zur selben Zeit auch am Broadway bzw, im Theater aufgetreten ist, wusste ich nicht - das erklärt immerhin, woher sie sich kannten. Und ja, ich finde auch, auf dem Bild sieht Rapp jünger aus. (Wobei er natürlich nicht ganz so viel jünger wirken könnte, wenn man ihn in ganzer Länge sieht, etwa wenn er schon 1,85 groß wäre. - Aber das Gesicht wirkt noch sehr jung.)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Denn wenn man mit "Lifestyle" argumentiert, dann entschuldigt man die Täter und gibt den Opfern eine Teilschuld und das kann es eben auch nicht sein.

Schwierig.
Aber mich hat es zum Nachdenken gebracht.

Mich auch, aber in erster Linie darüber, wer denn diesen Lifestyle "gefeiert" hat, und warum - und ob die Personen, denen du das jetzt vorwirfst, den auch gefeiert hätten, wenn sie weniger naiv gewesen wären bzw. gewusst hätten, was hinter den Kulissen abgeht.

Mit den Rolling Stones etc. in jüngeren Jahren zu argumentieren, ist irgendwie nicht ganz sauber, denn dass es da und anderswo in der Musikbranche rund ging (und geht?) waren einerseits doch mehr als bloß "Gerüchte" - "S.ex, Drugs and Rock'n Roll" ist ein geflügeltes Wort und es gab ja gerade unter den Musikern auch immer wieder Opfer dieses Lifestyles. Aber es waren definitiv auch in vielerlei Hinsicht andere Zeiten.

Ich war zwar auch nicht "überrascht", ganz zu schweigen von "schockiert", aber ich finde, man hätte durchaus glauben dürfen, dass, nachdem sich an den Rechten der "Frauen und anderer Minderheiten" (frei nach Terrry Prattchet) in der westlichen Welt seit den 1950er Jahren einiges zum Besseren gewendet hat, dieses "Machtgefälle" (und sei es das rein subjektive) nicht mehr so krass etabliert sei, und der Umgang auch in diesem Feld (Filmgeschäft) respektvoller und professioneller geworden sei.

Naja. War wohl nix. :kp:
 
Aber wiki ist doch da konkret ;)

Spaceys erster professioneller Schauspielauftritt war der eines Lanzenträgers in einer Inszenierung des ersten Teils des Dramas Heinrich VI. auf dem New York Shakespeare Festival 1981. Im folgenden Jahr gab er als Oswald in Henrik Ibsens Gespenster sein Debüt am Broadway.

Und nur, falls das irgendwie untergegangen sein sollte: Netflix hat ihn nicht wegen dieses Vorfalls gefeuert, sondern (auch), weil sich mindestens 8 Kollegen/Mitarbeiter vom House Of Cards-Set über ähnliche Dinge beklagt haben und die Stimmung am Set wohl völlig vergiftet war.

Wobei es mir bei den Zeilen auch nicht gut ging.
Denn wenn man mit "Lifestyle" argumentiert, dann entschuldigt man die Täter und gibt den Opfern eine Teilschuld und das kann es eben auch nicht sein.

Schwierig.
Aber mich hat es zum Nachdenken gebracht.
So habe ich das nicht verstanden. "Lifestyle" ist zunächst mal ein völlig wertfreier Begriff. Der kann negativ oder positiv sein. Und in den 60ern/70ern war dieses Milieu nicht weniger dunkel als heute, da hast du völlig recht. Auch, wenn das heute verklärt und romantisiert wird. Die Manson-Morde fanden genau in diesem "Lifestyle" statt. Peace & Flowers war in vielen Fällen nur eine kommerzielle Masche.
 
@guglhupf

Danke fürs Korrigieren. Ja, das mit dem Broadway ist untergegangen, das mit der vergifteten Stimmung und den weiteren Beschwerden nicht.

Aber "Manson fand genau in diesem Lifestyle statt", ist ja mal ne gewagte Behauptung... Wenn ein durchgeknallter Psycho irgendwelche Leute ermorden lässt, sagen wir, friedliche Rentner im Schrebergarten, weil er mit dem eigentlichen Grundstücksbesitzer Zoff wegen des Grundstücks hat,. sind die Rentner im Schrebergarten und ihr Lifestyle schuld, weil der zufällig diesen Schrebergarten mit einschließt?

Hier in Düsseldorf hat vor einigen Jahren mal jemand einen Anwalt, dessen Kollegen und diverse andere Anwesende erschossen, weil er sich von einem Anwalt der Kanzlei schlecht vertreten fühlte, und das Haus angezündet (und der Täter meint übrigens immer noch, er sei im Recht gewesen). Nach deiner Logik wären an dieser Tat Anwälte generell mitschuldig, weil sie ab und an auch Gewaltverbrecher vertreten und an der Stelle dann Berührungspunkte mit denen haben. :hö:
 
Mich auch, aber in erster Linie darüber, wer denn diesen Lifestyle "gefeiert" hat, und warum - und ob die Personen, denen du das jetzt vorwirfst, den auch gefeiert hätten, wenn sie weniger naiv gewesen wären bzw. gewusst hätten, was hinter den Kulissen abgeht.

Mit den Rolling Stones etc. in jüngeren Jahren zu argumentieren, ist irgendwie nicht ganz sauber, denn dass es da und anderswo in der Musikbranche rund ging (und geht?) waren einerseits doch mehr als bloß "Gerüchte" - "S.ex, Drugs and Rock'n Roll" ist ein geflügeltes Wort und es gab ja gerade unter den Musikern auch immer wieder Opfer dieses Lifestyles. Aber es waren definitiv auch in vielerlei Hinsicht andere Zeiten.

Die gleichen "Gerüchte" gab es immer schon über Hollywood.
Da brauchte es nicht erst die Bekenntnisse von irgendwelchen Stars und Sternchen - den ganzen "Gossip" haben "wir" (irgendwo wir alle) in den Klatschspalten verfolgt, seit es Hollywood gibt. Wir haben den Verfall einer Elisabeth Taylor gesehen. Die kleine süße Drew Barrymoore hat nun jeder verfolgen können.
Der "Playboy" (nicht das Magazin) wurde zu einem Archetypen eben dieses Bildes - und er wurde bewundert/gefeiert. Die Sprüche/Fantasie bezüglich der Besetzungscouch gibt es auch nicht erst seit Kurzem. Wir alle hätten es eben wissen können, wenn wir uns darüber Gedanken gemacht hätten.

Daher finde ich nicht, dass der Vergleich mit dem Musikbusiness hinkt, auch da wusste man es, war vielleicht selber "Groupie", die (in der Fantasie) alles gemacht hätte. Neben der eigenen Kotze und ohne Schlüppi aufzuwachen ist den meisten von uns zum Glück erspart geblieben, aber romantisiert haben wir es alle irgendwo - gibt darüber ja auch genügend Filme.
 
Aber "Manson fand genau in diesem Lifestyle statt", ist ja mal ne gewagte Behauptung... Wenn ein durchgeknallter Psycho irgendwelche Leute ermorden lässt, sagen wir, friedliche Rentner im Schrebergarten, weil er mit dem eigentlichen Grundstücksbesitzer Zoff wegen des Grundstücks hat,. sind die Rentner im Schrebergarten und ihr Lifestyle schuld, weil der zufällig diesen Schrebergarten mit einschließt?

Ganz so simpel finde ich das nicht. Meinst du einen konkreten Fall mit diesem Schrebergarten Hinweis ? Angefangen hat die ganze Sache ja mehr oder weniger über seine Begeisterung für die Beatles und diese neue Musik überhaupt. Er ist nicht zufällig in Dennis Wilsons (Beach Boys) Villa gezogen. Und auch nicht zufällig wurde er von Wilson diversen Produzenten vorgestellt und stand kurz vor einem Vertrag. Sogar auf eine Beach Boys B-Single hat er es geschafft. Die Morde in der Polanski-Villa sind ebenfalls in besagtem "Milieu" begangen worden. Natürlich ist das die höchstmögliche Eskalationsstufe, aber es zeigt, welche Gestalten sich in der Szene getummelt haben.
 
@Coony

Entschuldige bitte, wenn ich mich von diesem "Wir alle" distanziere.

Ich neige generell nicht zum Romantisieren, so auch in diesem Fall nicht.

Und ja, es war mir bewusst, wie es im "frühen" Hollywood zugegangen ist, auch darüber ist ja reichlich berichtet worden, über die Jahre.

Ich hätte nur tatsächlich gedacht, auch da hätte sich "wenigstens etwas" geändert. Anstatt "praktisch nichts".
 
@guglhupf

Ah, okay, so herum gesehen hast du natürlich Recht.

Ich dachte: Sharon Tate war Schauspielerin, und ursprünglich ging es ja um den seltsamen Lifestyle von Schauspielern in Hollywood, bis Coony mit den Musikern daherkam.

Ich hatte das so aufgefasst, dass du meintest: "Naja, wie's unter Schauspielern so zugeht, sieht man ja schon daran, das Sharon Tate ermordet wurde!"

Wobei ich denke, dass gerade sie ermordet wurde, hatte weniger mit ihr und ihrer wie auch immer gearteten Lebensweise oder damit, dass sie Schauspielerin war, als halt damit zu tun, dass Manson mit dem Vorbesitzer der Villa Streit hatte und sich in dem Haus auskannte (was dann aber wiederum natürlich mit seiner Verwicklung ins Musikgeschäft zu tun hatte.)
 
Keines der Mord-Motive wurde jemals wirklich geklärt. Der Streit mit dem Vorbesitzer ist angeblich das naheliegendste in diesem speziellen Fall. Da das so aber eigentlich keinen Sinn ergibt (warum sollte man die neuen Besitzer deshalb ermorden ?), wird vermutet, Manson hätte nicht gewusst, daß es neue Mieter gibt. Kann man glauben, muss man aber nicht. ;)
 
Ein Motiv, über das spekuliert wurde, war wohl auch, dass er jemanden töten wollte, der hinreichend bekannt war, um "Unruhe" zu stiften und seine eigenen Prophezeiung wahrzumachen. In dem Fall wäre die Eigenschaft der Opfer immerhin gewesen, dass sie zu prominenten Kreisen gehörten.

Auf jeden Fall war seine direkte Verbindung zu den Opfern hier eher, dass er den Besitzer des Hauses und das Haus über die Musikbranche kannte (und dass sie prominent waren). Und was sie außerdem noch machten, war egal. Dass sie ermordet wurden, ist jedenfalls maximal ein Beleg für den Lifestyle des Täters, aber nicht automatisch auch einer für den der Opfer.

(Edit: Es schließt aber einen gewissen Lifestyle der Opfer natürlich auch nicht aus.)
 
Und das liebe ich an Netflix: Ohne großes vorheriges Tamtam hauen die einfach immer wieder wirklich überdurchschnittliches raus. Gestern habe ich "The Sinner" angefangen. Ich bin jetzt eher nicht so der Krimi-Fan, aber die hat mich gleich gefesselt. Ich habe sogar direkt 2 (!) Episoden geschafft. :D

Der Ansatz ist was neues: Man weiß nach 15 Minuten, wer der Täter ist. Und dann geht es nur noch um das "Warum", das die Täterin selbst nicht beantworten kann. Ein völlig kaputter Kommissar (großartig Bill Pullman) ist der einzige, der unbedingt wissen will, was das Motiv ist und stochert in der Vergangenheit einer ebenso kaputten Mörderin (auch super Jessica Biel).

Hier sind ja so viele Leseratten, vielleicht kennt einer das Buch ? Ist von der deutschen Autorin Petra Hammesfahr und war wohl ein ziemlicher Bestseller.

Absolute Empfehlung, super spannend. :dafuer:

 
Ja ich muss auch sagen, Netflix ist definitiv sein Geld wert. Da findet sich immer was Gutes, es kommt ständig Neues dazu.
Im Vergleich kackt Amazon Prime da schon ab. Hab ich halt noch weil ich seit Jahren schon Prime habe und die Kids einige der Amazon Kinderserien liebe, aber die hochwertige Auswahl wie Netflix hats nicht. Alles Gute musste trotzdem Zahlen, weil nicht in Prime enthalten, oder auf diesen einzelnen Kanälen die auch extra Geld kosten.
 
Und ich bilde mir auch ein, daß die Bildqualität wirklich die beste von allen Streaming-Diensten ist. Einem Amazon weit überlegen und Sky kackt dagegen richtig ab.


Such dir doch einfach jemanden, mit dem du es teilst. Werd ich auch machen, wenn ich bei Franzi in Ungnade falle. :p
Genau. Jeder der Netflix zahlt hat mindestens 3 Parasitenaccounts mit drauf. :lol: Ich sollte von jedem nen 5er verlangen.
 
*hüst* Sind das die Accounts zum Anmelden?? dann hätte ich noch 1 frei.... 1 x hat meine Tochter und auf 1 schauen wir.
Jap. Ich kann auf 4 Geräten gleichzeitig gucken und eigene Profile kannste ja noch mehr anlegen. 6 glaube ich.
So kam ich zu mittlerweile 4 Parasiten.
Gugl, Meike, meine Schwester und n Kumpel. :lol:
Die Chance dass wir alle zeitgleich gucken ist gering. Bisher gabs da, obwohl quasi einer zuviel dabei ist, keinerlei Probleme.
 
Jap. Ich kann auf 4 Geräten gleichzeitig gucken und eigene Profile kannste ja noch mehr anlegen. 6 glaube ich.
So kam ich zu mittlerweile 4 Parasiten.
Gugl, Meike, meine Schwester und n Kumpel. :lol:
Die Chance dass wir alle zeitgleich gucken ist gering. Bisher gabs da, obwohl quasi einer zuviel dabei ist, keinerlei Probleme.

Auch mit dem Standard-Abo? Ok- weil da stand immer nur mit 1 Gerät...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Serien schaut ihr regelmäßig?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
F
Huhu, sorry es sind von deinen Wunschbüchern nur noch die 3 Cornwell-Bücher da. Schreib dir gleich Pn. :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
F
kerstin+hogan
  • Umfrage
Immer und ewiger Liebling aller Zeiten: Akte X! Da das momentan nur auf Sendern wiederholt wird, die ich nicht reinbekomme, behelfe ich mir mit anderen guten Serien: The Mentalist (fehlt auch in der Umfrage ;)), Criminal Minds, Law and Order, SVU. Gerade heute habe ich ein uraltes Schätzchen...
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Sunti
Marcus1104
Hmm danke, dass wäre auf jeden Fall mal wieder eine schöne Sonntag-Nachmittagsserie.
Antworten
61
Aufrufe
4K
Mullchen
Natalie
Antworten
265
Aufrufe
16K
nera1
N
Zurück
Oben Unten