Welche Rassen stecken in meinem Mix?

Wau-Frau

Hallo liebe Gemeinde,

es folgen Bilder meiner 5-jährigen Mixhündin Miriam. Ich habe sie mit 11 Monaten von privat als Rottweiler-Mix erhalten. Meint ihr Rottweiler stimmt? Ich frage nur aus Neugierde, da ich in Niedersachsen wohne, ist die Rasse nicht entscheidend.

(Da bei "Grafik einfügen" nichts passiert ist, setze ich einfach die Links)





Sie ist 63 cm hoch und ca. 27 kg schwer, also deutlich leichter als durchschnittliche Rottweilerhündinnen und hat einen auffälligen weißen Latz. Ich bin auf einem Spaziergang mal jemandem mit Appenzeller Sennenhunden begegnet und der meinte, sie sähe nach einem Appenzeller-Mix aus und neulich fragte mich sogar jemand, wo er einen Appenzeller herbekäme :verwirrt:

Ich habe auch gelesen, dass es Gentests gibt, um die Rassen zu bestimmen. Sind diese Tests zuverlässig, da sich Hunderassen genetisch doch kaum unterscheiden?

Liebe Grüße
Wau-Frau
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wau-Frau ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meines Wissens nach sind die Gentest nicht so aussagefähig, wie ein Halter das gerne hätte ....

Appenzeller ist tatsächlich etwas, das ich auch mit Deiner Hündin verbinden könnte, wobei auf dem letzten Bild die Augen-Partie für mich schon recht rottihaft daher kommt

auf jeden Fall ist es ne hübsche Hundedame, sehr schön proportioniert finde ich
 
Ich sehe eher keinen Rottweiler in der Hündin. Also, zumindest von den drei Fotos jetzt her.
 
Wunderschöner Hund , einen Rotti sehe ich nicht
 
Territorial ist sie kaum, Schornsteinfeger muss sie jetzt nicht in der Wohnung haben, aber ansonsten bleibt sie meistens ruhig. Sie bellt dann auch maximal, Knurren oder gar Beiß/Schnappversuche kann ich mir gar nicht vorstellen bei ihr. Bei unbekannten Geräuschen im Haus oder auf der Straße gibts leises Brummeln oder Buppen :)

Ansonsten zum Charakter würde ich sagen, sie ist ruhig (sie bellt nur aller paar Tage mal, am ehesten bei Hundebegegnungen) und aufmerksam (wenn sie vorausgeht, dreht sie sich regelmäßig um und schaut nach uns), bei Hundebegegnungen dominant, bei größeren Hunden (haben einen Irischen Wolfshund in der Straße) oder mehreren Hunden auf einmal aber erstmal zurückhaltend. Ihr Spielzeug will sie nicht mit Hunden teilen, wenn die andern es aber einmal haben, akzeptiert sie das auch.

Ihr Fell ist kurz und fest und hat v.a. am Schwanzansatz leichte Wellen und am Hals hat sie lose Haut.

Hier sieht mans recht gut:
 

Anhänge

  • IMG_1853.jpg
    IMG_1853.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 362
Hehe, also hier auf dem Bild sehe ich schon einen Rottweiler- aber nur vom Körper her, der Kopf passt nicht :D

132336d1408865638-welche-rassen-stecken-meinem-mix-img_1853.jpg
 
Ich hätte jetzt auf Berner Sennenhund und Labrador getippt. Da würden der Charakter und das Äußere passen und so unwahrscheinlich selten ist die Mischung ja nicht!
 
Ich tippe darauf, dass zum Großteil Großer Schweizer Sennenhund drin ist, und die wurden ja mit Rottweilern gezüchtet.
 
Hehe, also hier auf dem Bild sehe ich schon einen Rottweiler- aber nur vom Körper her, der Kopf passt nicht :D

Stimmt.

Ich tippe darauf, dass zum Großteil Großer Schweizer Sennenhund drin ist, und die wurden ja mit Rottweilern gezüchtet.

Kopf wäre mir zu schlank, für einen GS.

...

Beim GSS gibt es so viele verschiedene Erscheinungsbilder, kann also meiner Meinung nach sehr gut sein, dass der da drin steckt;)
 
Schon viele davon gesehen, ist ja keine seltene Rasse, aber noch keiner hatte einen schlanken Kopf.

Aber stimmt schon.
Wenn ich das Signatur-Foto dazu betrachte, kann ich auch einen GSS sehen.

...
 
Meine Hündin sah genauso aus, nur mit langem Fell. Sie war eine Australian Shepherd Hündin, viel zu groß (64cm, 28kg). Sie war reinrassig, aber ist trotzdem ein großer Mops geworden. Niemand hat mir geglaubt dass sie ein Aussie sei, schon gar nicht die Aussie-Leute ;) Sie wurde immer als Hovawart-Schäfermix bezeichnet.
Du hast eine hübsche Hündin und ich finde schon, dass sie ein Rottweiler-Mix sein könnte :)
 
Also meiner ist ein Ungarischer Bracken - Mix (mit Rotti-Anteil) und sieht deiner, bis auf die Fellzeichnung am Kopf, wie ich finde, doch recht ähnlich.
 

Anhänge

  • IMG-20140817-WA0000.jpeg
    IMG-20140817-WA0000.jpeg
    177,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG-20140817-WA0002.jpeg
    IMG-20140817-WA0002.jpeg
    296,8 KB · Aufrufe: 53
Mein erster Gedanke war auch eine der schweizer Rassen x Rotti. Süße Maus! :)
 
entlebucher + was schäfer-/hütehundartiges.

ein hund halt :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rassen stecken in meinem Mix?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ulke
Antworten
17
Aufrufe
750
Ulke
J
Jaa❤️ das hab ich auch schon überlegt, würde auch passen
Antworten
4
Aufrufe
541
juliaaa
J
C
Dass so eine seltene Rasse wie Braque de Bourbonnais mitgemischt haben soll, halte ich für fraglich, aber der hohe Labradoranteil erscheint stimmig.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Ich finde ja, dieser Text von Lekto sagt sehr genau, warum diese Tests zur Rassebestimmung bei "Multimixen" für den Poppes sind: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Antworten
38
Aufrufe
3K
Cira
Zurück
Oben Unten