Welche Rassen stecken in ihr?

Celise.sc

Hallo :)

wir fragen uns, was wohl in unserem Mischlingshund für Rassen stecken und vielleicht kennt sich da jemand ein bisschen aus und kann ein paar Vorschläge machen.
Das man es nie zu 100% sagen kann, wissen wir natürlich, aber interessieren tut es uns trotzdem :)

Sie kam damals mit 4 Monaten über eine Privatvermittlung zu uns, da die Vorbesitzerin allergisch reagierte. Viel konnte sie uns auch nicht sagen, außer, dass die Mutter angeblich ein Labrador war und der Vater ein Labrador Mix.
Unsere kleine Maus ist lieb, verschmust, schnüffelt gerne und lernen tut sie auch ganz gern. Spielen liebt sie, aber auch ihre ganzen Spielzeuge kaputt zu machen und zu zerbeißen. Außerdem rennt sie absolut gerne. Verfressen ist sie absolut nicht und außerdem auch leicht wählerisch. Sie ist aber auch sehr ängstlich. Sie hat eine weiße Pfote mit beigen Punkten, die anderen drei haben nur leichte Weiße Flecken. Die Schwanzspitze ist weiß.
Sie wird (geschätzt) in 5 Tagen 7 Monate alt und ist vor einer Woche zum ersten Mal läufig geworden.

Sie wiegt jetzt 14 kg und ist ca 47cm groß (für einen Labrador recht klein und zierlich). Und größer wird sie vermutlich auch nicht mehr oder?

Anbei sind noch ein paar aktuelle Fotos.

Schonmal lieben Dank vorab :)

WhatsApp Image 2021-06-02 at 14.06.31 (1).jpeg WhatsApp Image 2021-06-02 at 14.06.31 (2).jpeg WhatsApp Image 2021-06-02 at 14.06.31.jpeg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Celise.sc ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie sieht sehr aus wie mein naomi, 53 cm 17 kg, ihres zeichens reine afrikanische strassen hund.

F4C86F9F-D5AE-400D-AA7B-56FEA1C7704D.jpeg
 
Sehr süß!
Den Labrador halte ich für glaubhaft. Vielleicht zusammen mit einer kleineren Jagdhundrasse?
 
Sehr süß!
Den Labrador halte ich für glaubhaft. Vielleicht zusammen mit einer kleineren Jagdhundrasse?

Haben auch schon überlegt, ob vielleicht Jack Russel. Aber dafür sind vermutlich die Beine zu lang. Dann vielleicht Beagle oder irgendein Windhund noch. Von der Statur her vielleicht auch ein Pinscher, aber die Rasse kenne ich nur von Fotos und da passt ja auch die Färbung absolut gar nicht.
 
Labrador-Jagdhund oder evtl. Labrador-Dalmatiner wäre mein Tipp gewesen.

Sehr niedlich ist sie jedenfalls. :)
 
Würde auch auf Labrador x "was jagdliches" tippen.
Ein wunderhübsches Tier :herzen:
 
Der Labradoranteil dürfte ziemlich hoch sein, denke ich.

Da es sich um eine Hündin handelt und es durchaus ja auch zierlichere / kleinere Exemplare beim Labrador gibt, steht dieser Vermutung auch die Größe des Hundes nicht unbedingt entgegen, finde ich. (Es soll ja auch sogar schon "Mini-Labbis" unter den neu kreierten Designer-Dogs geben...)

Was sonst evtl. noch mit drin ist, finde ich dann schon schwieriger einzuschätzen. Mir kommt am ehesten so die spanische Fraktion in den Sinn.
Entweder Podenco - oder wenn du selbst schon an Jack Russell gedacht hattest, vielleicht auch Ratonero / Bodeguero, oder sowas? Die sind doch hochbeiniger.

Oder einfach "von allem e bissl was"... ;)

Sehr hübsch auf jeden Fall.
 
Der Labradoranteil dürfte ziemlich hoch sein, denke ich.

Da es sich um eine Hündin handelt und es durchaus ja auch zierlichere / kleinere Exemplare beim Labrador gibt, steht dieser Vermutung auch die Größe des Hundes nicht unbedingt entgegen, finde ich. (Es soll ja auch sogar schon "Mini-Labbis" unter den neu kreierten Designer-Dogs geben...)

Was sonst evtl. noch mit drin ist, finde ich dann schon schwieriger einzuschätzen. Mir kommt am ehesten so die spanische Fraktion in den Sinn.
Entweder Podenco - oder wenn du selbst schon an Jack Russell gedacht hattest, vielleicht auch Ratonero / Bodeguero, oder sowas? Die sind doch hochbeiniger.

Oder einfach "von allem e bissl was"... ;)

Sehr hübsch auf jeden Fall.


Hallo @sleepy

von Mini Labbis habe ich auch mal gelesen, könnte ja wirklich passen. Die Ratoneros/Bodegueros habe ich grade gegoogelt. Da sieht vor allem die Statur auch sehr ähnlich aus :)

Danke :)
 
Hallo @sleepy

von Mini Labbis habe ich auch mal gelesen, könnte ja wirklich passen. Die Ratoneros/Bodegueros habe ich grade gegoogelt. Da sieht vor allem die Statur auch sehr ähnlich aus :)

Danke :)
Nix zu danken. Wir können ja alle nur vermuten. ;)
Bei den Ratoneros (wie auch bei den Podencos) gibt's ja, je nach Region, nochmal unterschiedliche Typen. Also, in der Richtung würde ich mal bissl rumgoogeln und vergleichen.

Nachtrag: bei diesen beiden Rassen sieht man auch häufiger diese "Tüpfel", die deine Hündin an den Beinen hat. Vielleicht ist das auch noch ein Hinweis, daß die Abstammung in diese Richtung geht?
 
Wir haben einfach mal aus Neugier einen Test gemacht und dabei kam folgendes raus: Labrador 50%, Braque du Bourbonnais 25%, Alaskan Malamute und Golden Retriever 12,5%
 
Dass so eine seltene Rasse wie Braque de Bourbonnais mitgemischt haben soll, halte ich für fraglich, aber der hohe Labradoranteil erscheint stimmig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rassen stecken in ihr?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ulke
Antworten
17
Aufrufe
751
Ulke
J
Jaa❤️ das hab ich auch schon überlegt, würde auch passen
Antworten
4
Aufrufe
541
juliaaa
J
Podifan
Ich finde ja, dieser Text von Lekto sagt sehr genau, warum diese Tests zur Rassebestimmung bei "Multimixen" für den Poppes sind: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Wau-Frau
Rottweiler klingt sehr plausibel. Wenn ich ganz genau hinsehe und auf die Gesichtszeichnung und die Ohren achte, finde ich einen Beagle auch nicht ganz so abwegig.
Antworten
34
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Antworten
38
Aufrufe
3K
Cira
Zurück
Oben Unten