Welche Rasse

Denmon

Hallo zusammen,

wir haben einen Hund auf tragischer Weise, vermutlich Amstaff erhalten. Der Besitzer diesen Hundes ist im Dezember letztens Jahres durch einen Autounfall ums Leben gekommen.

Er ist ca. im Juni/Juli 2018 geboren.

Wisst ihr welche Rasse das ist?20190425_232243.jpg 20190425_232239.jpg 20190425_232233.jpg 20190402_114211.jpg 20190402_114209.jpg 20190425_232233.jpg 20190425_232239.jpg 20190425_232243.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Denmon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieht aus wie ein Staffmix oder American Bully (Mix).
Wie sind denn die Landeshundegesetze in deinem Bundesland? Uhingen liegt in Ba-Wü, kenne mich da nicht aus mit den Gesetzen. Ich hoffe ihr dürft den Hund da von Privat übernehmen und halten.

Edit: habe jetzt auf die Schnelle das hier gefunden:

Demnach muss ein besonderes Interesse zur Haltung vorliegen, in anderen Bundesländern heißt da meistens übersetzt, dass der Hund nur aus einem Tierheim stammen darf. Wie das in Ba-Wü ist weiß ich nicht.
 
Sieht aus wie ein Staffmix oder American Bully (Mix).
Wie sind denn die Landeshundegesetze in deinem Bundesland? Uhingen liegt in Ba-Wü, kenne mich da nicht aus mit den Gesetzen. Ich hoffe ihr dürft den Hund da von Privat übernehmen und halten.
Ja
 
Sieht aus wie ein Staffmix oder American Bully (Mix).
Wie sind denn die Landeshundegesetze in deinem Bundesland? Uhingen liegt in Ba-Wü, kenne mich da nicht aus mit den Gesetzen. Ich hoffe ihr dürft den Hund da von Privat übernehmen und halten.

Edit: habe jetzt auf die Schnelle das hier gefunden:

Demnach muss ein besonderes Interesse zur Haltung vorliegen, in anderen Bundesländern heißt da meistens übersetzt, dass der Hund nur aus einem Tierheim stammen darf. Wie das in Ba-Wü ist weiß ich nicht.

Danke für die Info, werde nächste Woche bei der Behörde vorbeischauen und mich dazu erkundigen.

Meint ihr er wächst noch ? Jetzt ist er ca 10/11 Monate und hat 46cm bei 25 kg. Unser erster Tierarzt meinte das es ein amstaff sei.
 
Danke für die Info, werde nächste Woche bei der Behörde vorbeischauen und mich dazu erkundigen.

Meint ihr er wächst noch ? Jetzt ist er ca 10/11 Monate und hat 46cm bei 25 kg. Unser erster Tierarzt meinte das es ein amstaff sei.
Du musst ihn als listenhund anmelden und einen Wesenstest machen (ich gehe davon aus, er hatte noch keinen, als er zu dir kam?)

@Yuma<3
 
Meint ihr er wächst noch ? Jetzt ist er ca 10/11 Monate und hat 46cm bei 25 kg.
In die Höhe wächst er nicht mehr, Brust und Kopf werden noch etwas in die Breite gehen. Zunehmen muss er dabei meiner Meinung nach nicht weiter.
 
Du musst ihn als listenhund anmelden und einen Wesenstest machen (ich gehe davon aus, er hatte noch keinen, als er zu dir kam?)

@Yuma<3

Ja genau, anmelden als Staff(mix), dann muss er einen Wesenstest absolvieren und evtl gibt's erhöhte Steuer (je nach Gemeinde).
Normalerweise muss man 2 WTs machen, einen vorläufigen (ab 6 Monate) und einen endgültigen mit 15 - 18 Monaten. Wie das in seinem Alter aussieht würde ich einfach mit der Gemeinde klären.

Berechtigtes Interesse braucht man in BW nur, wenn der Hund den Wesenstest nicht besteht und damit als Kampfhund vor dem Gesetz gilt.
Man darf von privat übernehmen / kaufen wie man lustig ist in BW, nur nicht aus dem Ausland.
 
Ich dachte immer in Ba-Wü darf man den Hund nur von privat übernehmen, wenn er bereits einen Wesenstest hat?
 
Ich dachte immer in Ba-Wü darf man den Hund nur von privat übernehmen, wenn er bereits einen Wesenstest hat?

Nein, sonst könnte man ja gar keinen Erwachsenen aus dem TH übernehmen.

Man darf ihn nicht einfach ohne WT halten, aber übernehmen, der Gemeinde Bescheid geben und dann mit MK führen bis der WT ist, das geht eigentlich schon.
Das Berechtigte Interesse kommt nur zum Einsatz wenn der Hund den WT nicht bestanden hat. So einen dürfte man dann mW auch nicht "einfach so" von privat übernehmen. (Wobei ich das nicht sicher weiß, BW macht eigentlich kein großes Geschiss drum ob der nun aus m TH oder von privat kommt)


Das mit den Welpen ist nochmal so ne Sache für sich, die gelten ja über Nacht ab 6 Monaten als gefährliche Hunde, vorher noch nicht.
 
Das Berechtigte Interesse kommt nur zum Einsatz wenn der Hund den WT nicht bestanden hat. So einen dürfte man dann mW auch nicht "einfach so" von privat übernehmen.
Genau genommen ist es in BW fast unmöglich, berechtigtes Interesse nachzuweisen, egal, ob der Hund aus dem TH oder von privat kommt.
 
Genau genommen ist es in BW fast unmöglich, berechtigtes Interesse nachzuweisen, egal, ob der Hund aus dem TH oder von privat kommt.

Ja, auf jeden Fall.
Ich meinte aber damit, dass man es nur braucht wenn der Hund schonmal durch den WT gefallen ist und man ihn übernehmen will (glaube ich zumindest, ich glaube aber dass man in dem Fall dann nicht einfach nochmal mit dem Hund zum test darf, auch als neuer Besitzer. Kann aber sein dass ich da falsch liege. Mit dem eigenen darf man den zweiten, endgültigen Test jedenfalls nicht wiederholen wenn er einmal durchgefallen ist)
 
Danke für die Info, wusste ich nicht.
Bei Welpen war mir das klar, aber bei erwachsenen Tieren dachte ich schon, dass das ohne WT nicht geht.
 
Danke für die Info, wusste ich nicht.
Bei Welpen war mir das klar, aber bei erwachsenen Tieren dachte ich schon, dass das ohne WT nicht geht.

Ich meine es geben nicht alle THs ohne WT raus, bin aber nicht sicher.
Bei manchen hab ich auch schon gehört, dass die neuen Besitzer dann mit dem Trainer aus dem TH zusammen den Hund vorbereitet haben.
 
Ok- dann nehme ich den "Schwarzen Peter"...:D

Hast du dich über Dilute-Farben und CDA informiert? Scheint ja ein "Blauer" zu sein und da gibt es tatsächlich einiges zu wissen ;)
 
Dilute nennt man, wenn der Hund das Verdünnungsgen zeigt, das aus einem genetisch schwarzen Hund durch Farbverdünnung einen "blauen" macht. An diesem Gen können einige Erkrankungen gekoppelt sein, weswegen in vielen Rassen die "blaue" Farbe wegen Qualzucht verboten ist. Der Hund kann also erkranken, das Risiko ist relativ hoch, allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass er gesund bleibt.
CDA bedeutet auf Deutsch Farbmutationsalopezie, diese Erkrankung tritt bei Hunden mit Farbverdünnung oft auf und hat unterschiedliche Ausprägungen. Das reicht von Immunschwäche über sonstige Empfindlichkeiten bis hin zu Haut- und Fellproblemen und sogar komplettem Fellverlust.

CDA ist bei Welpen nicht feststellbar, es tritt bei Hunden erstmals im Alter zwischen 6 Monaten und 2,5 Jahren auf, ist nicht heilbar, man kann, wenn es auftritt, nur die Symptome behandeln und die Behandlung von CDA und seinen Folgeerscheinungen kann durchaus ein sehr kostspieliges Vergnügen sein. Und mann sollte damit leben können, dass der Hund - wenn es auftritt - lebenslang besondere Pflege braucht und mitunter aussieht wie ein mottenzerfressener Teppich.

Gruß
tessa
 
Dilute Farben und CDA =Fremdwort :verwirrt:

Muss ich aufgeklärt werden . Ja ist ein blauer

Ja, dringend ;)

Blau ist keine Farbe sondern ein Gendefekt, eigentlich ist es ein "verwaschened Schwarz". Dieser Gendefekt geht einher mit einer Krankheit die sich CDA nennt, nicht jeder blaue/dilute Hund hat CDA aber jeder Hund mit CDA ist dilute- also die Möglichkeit, dass dein Hund krank wird ist hoch. Hauptsächlich geht es um schwerer Allergien, Haarverlust und Juckreiz bis zur Unerträglichkeit.

Du solltest dich dringend belesen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
651
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
562
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
840
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
437
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten