Welche Rasse? Was meint Ihr?

Ach Gott, der Beitrag ist ja schon uralt :rolleyes:
Aber ich beantworte trotzdem gerne dein Posting.
----------------

So hat eben jeder sein Päckchen zu tragen.....;)
Ich finde nämlich die Frage, ob man einen offensichtlichen Staff-Mix als Boxer-Mix vermitteln kann auch immer unangebracht. ;)

Natürlich kann jede Partei (Interessent und Tierheim) soviele Fragen stellen wie diese möchte und es ist ja auch nur von Vorteil.
Je mehr man weiß, desto besser für beide Seiten.

Nichtsdestotrotz reagiere nicht nur ich allergisch auf die Frage, ob man einen Listenhund evtl. als XY-Mischling umdeklarieren könnte, damit haben so ziemlich die meisten Vermittler ein Problem.
Das hat auch rein gar nichts mit Unzufriedenheit zu tun, sondern mit der Tatsache, das einem diese Frage echt mit der Zeit tierisch auf den Senkel geht, wenn man sie das gefühlte 10.000te Mal hört, nur weil die Leute keine Lust haben die Auflagen zu erfüllen oder eine evtl. höhere Steuer bezahlen müssten.
Entweder man möchte eben einen Staff und steht zu allem oder man lässt es eben.
Sowas kann ein evtl. bis dato gutes Vermittlungsgespräch kaputt machen, weil man dann nämlich von jetzt auf eben als Vermittler ein ungutes Gefühl in der Magengegend bekommt

Im Umkehrschluß hat man dann nämlich oft mit den illegalen (angeblichen) Boxer-Mixen zu tun, die dann als Beschlagnahmung bei einem landen.
Ausbaden muß es nämlich letztendlich der Hund.

Ansonsten kann ich nur sagen:
Wenn bei euch alles tutti ist, isses doch gut.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wonach richtet es sich eigentlich ob es ein AStaff-Mix oder ein z.B. Boxer-Mix ist? Also wie ist dass? Ein Hund kann ja nicht mehr dass oder mehr dass sein?! Reicht es schon aus ein Mix zu sein. Ich lebe in Nds., da gibt es keine Rasselisten, dennoch unterscheidet meine Stadt in der ich lebe in "normalen" Hund und "sogenanten Kapfhund "...und zawr liegt der Unterscheid bei knapp 500 Euro im Jahr.
Hi,
wohne auch in Nds. mein Hund ist als Boxermix angemeldet, steht so in dem Schutzvertag und hab ich auch so angegeben, habe ihn online angemeldet
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Midivi:

Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Ich habe das TH gefragt wie es sein kann dass diese beiden Hunde 2 völlig unterschiedliche Rassenbezeichnungen haben, sich aber so ähnlich sind!

Desweiteren, ich bin nicht ins TH um mir eine bestimmte Rasse zu suchen, ich wollte keinen Hund ich wollte allenfalls als Pate fungieren und habe mich in sie verliebt! Und da ich bis dato, mittlerweile ist es anders, wenig Erfahrungen mit Rassendiskussionen und den resultierenden Konsequenzen etc hatte, hab ich hier nachgefragt! Und auch im TH nachgefragt!

Ich finde deinen Kommentar unangebracht! Meine Motive diese Frage zu stellen waren völlig frei von Geiz, denn hättest du richtig gelesen, hättest du mitbekommen dass ich bereit war/bin die 600 Euro zu bezahlen!
Und wenn DU das Gespräch nicht weiterführst mit einem der in DEINEM Tierheim evtl mal eine deiner Meinung nach dumme Frage gestellt hat, dann bist du m.E. am falschen Ort tätig!

Es kommt ja wohl immer darauf an welche Art Mensch sich für einen Hund interessiert!
Ich habe den Pflegern Löcher in den Bauch gefragt bevor ich mich entschloss sie zu mir zu nehmen.
Geld war NIEMALS ein Grund zu überlegen...aber wenn es nicht sein muss einer Stdt Geld in den Rachen zu werfen, wird man ja wohl mal nachfragen können.
Ich bin zwar nicht arm, aber würde die Differenz zu einem NICHT-Listenhund gern in Hundeschule, gutes Futter etc stecken für meinen Hund!

Schade dass es immer wieder, in jedem Forum unzufriedene Menschen geben muss die einem jede vorsichtige Frage madig machen müssen.

Wie auch immer, mein Hund ist nun bei mir und wir fühlen uns sauwohl zusammen. Und ich werde jede Frage weiterhin dem Tierheim oder TA stellen wie ich es mag, denn lieber einmal mehr eine dumme Frage gestellt, als eine zu wenig!!! Es geht ums Tier... und ich halte mich für sehr verantwortungsvoll...
Dennoch Danke dir, sowelche wie dich muss es eben auch geben...sowas ärgert mich leider immer zu sehr, dabei sind diese Menschen es nicht wert!



wau, gute Antwort findet Sunny, Stromer und Herrchen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke für Eure Reaktionen...ich bin ja auch bereit die 600 Euro zu zahlen...
Ich habe hier, aus dem gleichen Tierheim, einen anderen Hund entdeckt, sie läuft unter Bardino/Malinoi !! Ich finde schon dass sie ähnlich sind?!

Ich will ja auch dass alles seine Richtigkeit hat, denn wenn ich im Nachhinein Probleme bekomme ist die leidtragende nachher evtl sie, das muss nicht sein!

Ich möchte das nur verstehen und auch argumentieren können.
Und es zumindest versuchen...


Hier mal die beiden Bilder im Vergleich...

Wie groß und wie Schwer ist sie?
Mir wurde hier auf ähnliche Fage gesagt, bei 37 kg und 63 cm Schulterhöhe ist es zumindest kein Am Staff, und selbst wenn, meiner würde jeden Wesenstest bestehen und gibts dann nicht auch Ermäßigung?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
mein Hund ist als Boxermix angemeldet, steht so in dem Schutzvertag und hab ich auch so angegeben, habe ihn online angemeldet

Wer hat denn den "Schutzvertrag" gemacht? Ein "Tierschützer"?

War das der Typ, der da im Zwinger steht und den Welpen hochhält?

Ist das der aus der Kleingartenanlage, von der du im anderen Thread geschrieben hast?
 
Wonach richtet es sich eigentlich ob es ein AStaff-Mix oder ein z.B. Boxer-Mix ist? Also wie ist dass? Ein Hund kann ja nicht mehr dass oder mehr dass sein?! Reicht es schon aus ein Mix zu sein. Ich lebe in Nds., da gibt es keine Rasselisten, dennoch unterscheidet meine Stadt in der ich lebe in "normalen" Hund und "sogenanten Kapfhund "...und zawr liegt der Unterscheid bei knapp 500 Euro im Jahr.
Hi,
wohne auch in Nds. mein Hund ist als Boxermix angemeldet, steht so in dem Schutzvertag und hab ich auch so angegeben, habe ihn online angemeldet

Der Schutzvertrag zählt, wenn es hart auf hart kommt, nicht die Bohne, auch kein Impfpass oder irgendein Tasso-Eintrag.
Da könnte auch grüngestreifter Dalmatiner-Mix mit lila Duppen drin stehen, das hätte rein rechtlich die gleiche Wirkung.

Wenn der Hund zur phänotypischen Begutachtung muß, weil er unter Umständen aussieht wie er aussieht, dann entscheidet alleine der zuständige Gutachter / Amtsvet. um welche Rasse es sich handelt.
Nur dies ist wasserdicht und rechtlich einwandfrei - und sonst gar nix.
Je nach Bundesland könnte man dann evtl. auch ein dickes Problem an der Backe haben - muß nicht, kann aber.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse? Was meint Ihr?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
644
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
557
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
832
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
432
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten