Welche Rasse? Was meint Ihr?

Cleolino

Hallo:)

Ich habe mich zu 99% Prozent entschlossen mir diese süße Hündin (siehe Bild) aus dem Tierheim zu holen.

Die Rasse wurde vom Tierheim benannt, ok, lasse das mal so stehen. Ich würde gern Eure Einschätzungen lesen, was ist das für eine Rasse? Reinrassig? Mischling?

Warum ich das frage? Nun ja, ich frage mich schon schon wer bei einem Hund aus dem Tierheim genau bestimmen kann um was für eine Rasse es sich handelt!

Ich möchte einfach gern Meinungen hören von Leuten die einen Blick dafür haben, nämlich Euch. Ihr kennt Euch besser aus als ich!

Freue mich auf Eure Meinungen zur Rasse...oder Mischung!

Danke
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cleolino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich als Vermittler würde den Hund vermutlich als Staffmix sehen. Wenn wir (TH in RLP) einen Listenhund in einem Hund vermuten, müssen wir die Amtsvet kommen lassen, damit die sich den Hund anschaut und die Rasse bestimmt :hallo:
 
Wonach richtet es sich eigentlich ob es ein AStaff-Mix oder ein z.B. Boxer-Mix ist? Also wie ist dass? Ein Hund kann ja nicht mehr dass oder mehr dass sein?! Reicht es schon aus ein Mix zu sein. Ich lebe in Nds., da gibt es keine Rasselisten, dennoch unterscheidet meine Stadt in der ich lebe in "normalen" Hund und "sogenanten Kapfhund "...und zawr liegt der Unterscheid bei knapp 500 Euro im Jahr.
 
Hmmm, stimmt schon, der Staff ruft einem schon zu...müsste man wissen, wie alt und wie groß sie ist.
Ein Hund mit 60cm Schulterhöhe hat meist mehr Glück....;)
 
Wonach richtet es sich eigentlich ob es ein AStaff-Mix oder ein z.B. Boxer-Mix ist? Also wie ist dass? Ein Hund kann ja nicht mehr dass oder mehr dass sein?! Reicht es schon aus ein Mix zu sein. Ich lebe in Nds., da gibt es keine Rasselisten, dennoch unterscheidet meine Stadt in der ich lebe in "normalen" Hund und "sogenanten Kapfhund "...und zawr liegt der Unterscheid bei knapp 500 Euro im Jahr.

Die phänotypischen Merkmale unterscheiden ob Listenhund oder nicht.
Und ja, ich fürchte da kommst du um die erhöhte Steuer nicht drumherum.

Entweder einsehen, die hohe Steuer zu zahlen oder für einen Hund entscheiden, der keinen Staff/Pit in sich trägt ;)

Auch mir ging es bei der letzten Hundeanschaffung so. Ich müsste 600,- Steuer/Jahr zahlen. Das war mir zu dem Zeitpunkt zu viel, da mein Ersthund enorme Tierarztkosten verursachte und mir dann zusäztliche 50,-/Monat einfach zu viel waren rein für die Steuer...
 
Boxer-Mix, was sonst? :unsicher:
Die Entscheidung, welcher "Rasse" ein Mischling angehört, ergibt sich bei bekannten Elterntieren aus dem Anteil der beteiligten Rassen, bei unbekannter Abstammung aus dem phänotypisch überwiegenden Anteil. Soweit die Theorie.
In der Praxis wird Deine Gemeinde oder das OA im Zweifelsfall einfach sagen, es ist ein Staff-Mix. Dann einfach Widerspruch einlegen, wenn Du meinst, es ist keiner. Und lass Dir von der Hundesteuer-Tussi nix von Umkehr der Beweislast erzählen, das gilt normalerweise nur bei der Gefahrenabwehr. Schau einfach mal in Deine Hundesteuersatzung rein, ob dort zur Definition des Mischlings und zum Umgang mit Zweifelsfällen was steht.
 
Diesen Hund als Boxer-Mix deklarieren zu wollen ist wohl ein wenig zu weit hergeholt....der Staffi springt einem ja schon quasi ins Auge und wenn die Elterntiere unbekannt sind, dann zählt der Phänotyp und der Hund sieht nun mal so aus, wie er aussieht.....
 
Danke für Eure Reaktionen...ich bin ja auch bereit die 600 Euro zu zahlen...
Ich habe hier, aus dem gleichen Tierheim, einen anderen Hund entdeckt, sie läuft unter Bardino/Malinoi !! Ich finde schon dass sie ähnlich sind?!

Ich will ja auch dass alles seine Richtigkeit hat, denn wenn ich im Nachhinein Probleme bekomme ist die leidtragende nachher evtl sie, das muss nicht sein!

Ich möchte das nur verstehen und auch argumentieren können.
Und es zumindest versuchen...


Hier mal die beiden Bilder im Vergleich...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich habe mit der Pflegerin vorhin gesprochen und gebeten dass sie mit dem Tierheimarzt mal spricht...

Versuchen kann man es ja. Klar sehe ich den Stafford auch, aber versuchen kann man es ja wenigstens. Denn ich denke, auch wenn ich nicht so arg viel Ahnung habe, reinrassig ist sie nicht!
 
Ich kann auch nicht einfach sagen: ok, dann die nicht! Dann ein anderer Hund...ich bin eben verliebt:)

Ich muss nun gerade erstmal ne Hausabfrage machen bei meinen Nachbarn. Denn das Tierheim will dass ich nachweise dass mein vermieter kein Problem hat mit "so einer Rasse". Also fang ich lieber bei meinen Nachbarn an und frage dann den Vermieter...

Nerven zwar die ganzen blöden Hürden, aber ich kann das TH verstehen...wenn die Hunde immer wieder kommen weil z.B. der Vermieter "Nein" sagt, dann nützt es am wenigsten dem Hund!
 
Danke für Eure Reaktionen...ich bin ja auch bereit die 600 Euro zu zahlen...
Ich habe hier, aus dem gleichen Tierheim, einen anderen Hund entdeckt, sie läuft unter Bardino/Malinoi !! Ich finde schon dass sie ähnlich sind?!

Ich will ja auch dass alles seine Richtigkeit hat, denn wenn ich im Nachhinein Probleme bekomme ist die leidtragende nachher evtl sie, das muss nicht sein!

Ich möchte das nur verstehen und auch argumentieren können.
Und es zumindest versuchen...

Hier mal die beiden Bilder im Vergleich...

Meine erste Reaktion war: Das ist kein Bardino! ... und dann erst las ich diesen Beitrag von Dir. :lol:

Für mich ist keiner der Hunde ein Bardino. Aber gut - alles, was gestromt ist, ist ein Bardino, auch wenn die Stromung SO beim Bardino eigentlich nicht typisch ist. Aber da diese Rasse eh nicht VDH/FCI anerkannt ist, bleiben wir diesbezüglich eh im Bereich der Spekulation ... ;)
 
Boxer/Pitbull/Stafford könnte ich mir vorstellen. Vielleicht auch Windhund wegen der Farbe.
 
Boxer/Pitbull/Stafford könnte ich mir vorstellen. Vielleicht auch Windhund wegen der Farbe.

:lol::lol: und wegen des zarten Köpfchens hast Du vergessen ;)

:lol::lol:
Der Witz des Tages. :wand::wand:
So ein Blödsinn.....


Also ehrlich, diese Rassediskussion bei diesem Hund ist total überflüssig.
Der sieht aus wie er aussieht
Entweder man lebt damit oder man holt sich eben einen Pudel, dann stellt sich einem das Problem gar nicht.

Wenn mich jemand bei einer Vermittlung fragen würde, ob man daraus einen Boxer-Mix machen könnte, hätte mich für mich jedes weitere Gespräch erledigt.
Das wäre mir viel zu blöd.

Daß das Tierheim eine schriftliche Vermietergenehmigung (evtl. mit Rasseangabe) haben möchte, um Probleme wegen der Optik auszuschließen, ist absolut verständlich.
Ohne die geht auch bei uns nix.
 
@Midivi:

Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Ich habe das TH gefragt wie es sein kann dass diese beiden Hunde 2 völlig unterschiedliche Rassenbezeichnungen haben, sich aber so ähnlich sind!

Desweiteren, ich bin nicht ins TH um mir eine bestimmte Rasse zu suchen, ich wollte keinen Hund ich wollte allenfalls als Pate fungieren und habe mich in sie verliebt! Und da ich bis dato, mittlerweile ist es anders, wenig Erfahrungen mit Rassendiskussionen und den resultierenden Konsequenzen etc hatte, hab ich hier nachgefragt! Und auch im TH nachgefragt!

Ich finde deinen Kommentar unangebracht! Meine Motive diese Frage zu stellen waren völlig frei von Geiz, denn hättest du richtig gelesen, hättest du mitbekommen dass ich bereit war/bin die 600 Euro zu bezahlen!
Und wenn DU das Gespräch nicht weiterführst mit einem der in DEINEM Tierheim evtl mal eine deiner Meinung nach dumme Frage gestellt hat, dann bist du m.E. am falschen Ort tätig!

Es kommt ja wohl immer darauf an welche Art Mensch sich für einen Hund interessiert!
Ich habe den Pflegern Löcher in den Bauch gefragt bevor ich mich entschloss sie zu mir zu nehmen.
Geld war NIEMALS ein Grund zu überlegen...aber wenn es nicht sein muss einer Stdt Geld in den Rachen zu werfen, wird man ja wohl mal nachfragen können.
Ich bin zwar nicht arm, aber würde die Differenz zu einem NICHT-Listenhund gern in Hundeschule, gutes Futter etc stecken für meinen Hund!

Schade dass es immer wieder, in jedem Forum unzufriedene Menschen geben muss die einem jede vorsichtige Frage madig machen müssen.

Wie auch immer, mein Hund ist nun bei mir und wir fühlen uns sauwohl zusammen. Und ich werde jede Frage weiterhin dem Tierheim oder TA stellen wie ich es mag, denn lieber einmal mehr eine dumme Frage gestellt, als eine zu wenig!!! Es geht ums Tier... und ich halte mich für sehr verantwortungsvoll...
Dennoch Danke dir, sowelche wie dich muss es eben auch geben...sowas ärgert mich leider immer zu sehr, dabei sind diese Menschen es nicht wert!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse? Was meint Ihr?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
645
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
559
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
833
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
432
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten