Welche Rasse steckt in meinem Hund :) ?

Aber vielleicht keinen Hund? Und warum immer TH? Nicht Jeder hat den Bock auf das Prozedere dort. Gibt doch genug Alternativen auf dem Markt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe mal eine ganz praktische Frage.
Was machst du beruflich? Wo ist der Hund den ganzen Tag? Geht mich zwar eigentlich nichts an, ist mir nur gerade so gekommen.
Ich habe nämlich auch einen 21-jährigen Sohn, aber der hätte mitnichten Zeit für einen eigenen Hund.
 
@Lanzelot
Ich verstehe dein Anliegen jetzt schon, aber im Prinzip kannst Du diese Frage dann hier jedem Berufstätigen, ganz besonders den Singles , stellen.

Und ich finde, ehrlich gesagt, wirklich, dass es einen nichts angeht.

. LG Barbara
 
Ich habe mal eine ganz praktische Frage.
Was machst du beruflich? Wo ist der Hund den ganzen Tag? Geht mich zwar eigentlich nichts an, ist mir nur gerade so gekommen.
Ich habe nämlich auch einen 21-jährigen Sohn, aber der hätte mitnichten Zeit für einen eigenen Hund.

Ich hab mir meinen Hund auch mit 24 Jahren geholt. War Single, Vollzeitbeschäftigt und gehe jetzt nebenher auch noch zur Schule.
Ich würde behaupten mein Hund ist weder unausgelastet noch sonstiges. Dafür verbring ich jede freie Minute mit meinem Hund. Wenn ich mich mit Freunden treffe ist entweder der Hund dabei oder ich unternehme was mit meinem Hund alleine...
 
Das Alter ist wirklich nicht entscheidend ob jemand ein guter Hundehalter ist.

Aber ich musste lachen. Obwohl ich erst 33 bin, habe ich auch schon diesen Mutterinstinkt bei den jungen Kerlen:sarkasmus:.
 
Ich habe mal eine ganz praktische Frage.
Was machst du beruflich? Wo ist der Hund den ganzen Tag? Geht mich zwar eigentlich nichts an, ist mir nur gerade so gekommen.
Ich habe nämlich auch einen 21-jährigen Sohn, aber der hätte mitnichten Zeit für einen eigenen Hund.
wie die anderen mir schon vorweg genommen haben ist das kein Problem, wenn ich arbeite kümmert sich meine Mutter in der Zeit um den Hund. Gerade am Anfang wo er noch nicht lange alleine sein kann ist das wichtig und habe das Glück das ich da unterstützt werde... ansonsten verbringe ich jede freie Minute mit dem Hund um ihm alles bieten zu können was er braucht :)
 
Sooo der gute Herr hat mir ein Bild von der Mama zu kommen lassen in Seitenansicht nach dem Wurf
Was meint ihr Rasse ? auch ein Mix ?
 

Anhänge

  • IMG_5050.PNG
    IMG_5050.PNG
    2 MB · Aufrufe: 116
ich hätte schon nach dem Bild das ein staff drin ist aber bin gespannt was ih

ich weiß es nicht, ich finde es sieht nach einem Staff aus aber bin auf alle Meinungen gespannt :)
Wenn dann ist sie ein Mix. Ein Mix mit Mix, gibt Mix, kein Amstaff.
Wie viele echte Amstaffs kennst du denn?
 
Wenn dann ist sie ein Mix. Ein Mix mit Mix, gibt Mix, kein Amstaff.
Wie viele echte Amstaffs kennst du denn?
Lol :D sie ist knapp 50 cm hoch und wiegt um die 35 Kilo.. ein Bekannter hat auch einen und habe mir einige Bilder angeschaut, ein Canario ist um einiges maßiger und größer bzw länger denke ich
 
Nach dem Bild hätte ich auch so um die 50cm geschätzt. Gibt ja entsprechende Vergleichsmöglichkeiten im Rasen. ;) Von daher würden Größe und Gewicht schon hinkommen.
ein Canario ist um einiges maßiger und größer bzw länger denke ich
Denkst du. Gibt aber auch kleinere und leichtere Hunde in einer Rasse. Aber da eh keine Papiere vorhanden sind ists eh offiziell ein Mix.
 
Nach dem Bild hätte ich auch so um die 50cm geschätzt. Gibt ja entsprechende Vergleichsmöglichkeiten im Rasen. ;) Von daher würden Größe und Gewicht schon hinkommen.

Denkst du. Gibt aber auch kleinere und leichtere Hunde in einer Rasse. Aber da eh keine Papiere vorhanden sind ists eh offiziell ein Mix.
Ja das aufjedenfall, das man hier nichts klar rausnennen kann ist logisch aber wie gesagt jede Meinung interessiert mich :)
 
Mama und Papa auf einem Blick
 

Anhänge

  • IMG_5050.PNG
    IMG_5050.PNG
    2 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_5051.PNG
    IMG_5051.PNG
    2 MB · Aufrufe: 96
wie die anderen mir schon vorweg genommen haben ist das kein Problem, wenn ich arbeite kümmert sich meine Mutter in der Zeit um den Hund. Gerade am Anfang wo er noch nicht lange alleine sein kann ist das wichtig und habe das Glück das ich da unterstützt werde... ansonsten verbringe ich jede freie Minute mit dem Hund um ihm alles bieten zu können was er braucht :)
Wollte dir mit der Frage nicht zu nahe treten, lebe nur gerade mit einem 21-jährigen zusammen.....
Obwohl wenn es geht,er immer für die Tiere da ist, hat er doch ein Leben, wo die Hunde halt nicht mitkönnen, bzw. wo es ihm gar nicht in den Kram passt. Und das ist in dem Alter doch recht oft......
Toll, dass deine Mama für den Hund da ist
 
Wollte dir mit der Frage nicht zu nahe treten, lebe nur gerade mit einem 21-jährigen zusammen.....
Obwohl wenn es geht,er immer für die Tiere da ist, hat er doch ein Leben, wo die Hunde halt nicht mitkönnen, bzw. wo es ihm gar nicht in den Kram passt. Und das ist in dem Alter doch recht oft......
Toll, dass deine Mama für den Hund da ist
Alles gut :) kann deine Frage verstehen..ich bin aber jemand, der nicht feiern geht, keinen Alkohol trinkt und der Hund ist mein Hobby bzw alles für mich und tritt somit immer in den Vordergrund und hat Vorrang vor allem.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse steckt in meinem Hund :) ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

fereshde
Hier ist noch ein bild mit 3 - 4 Monaten. Vielleicht sieht man es dann besser. Die Rübe ist nämlich relativ breit.
Antworten
34
Aufrufe
2K
Mirko Sek
Mirko Sek
L
Wow! Es hat geklappt! Mein Nachbar hat da irgendwas umgestellt und mir einen neuen Browser installiert, und nun geht es wieder! Er vermutet des meine geliebten Töchter was verstellt haben... :-) Möchte mich nochmal ganz aufrichtig für mein gemecker entschuldigen. Nun kann es endlich los...
Antworten
9
Aufrufe
835
L
A
Also sie sieht genauso aus wie die Pitbull Hündin (hat Papiere vom ABPC oder wie der Kennel heißt) einer Freundin von mir. Lg kati
Antworten
23
Aufrufe
2K
Hundekaddi
Hundekaddi
Doug-Frauchen
Irgendwie passt der Kopf nicht zum Körper, so rein proportional.:) Ich denke, da haben nicht nur zwei Rassen mitgemischt, sondern gaaanz viele. Finde es schwer, da nen Tip abzugeben.
Antworten
9
Aufrufe
870
DoGie
sonjag
Nix Listi, aber auch nix Galgo oder Podenco...... Einfach ein netter StraGraMi, bei dem jede Menge Jagdhunde ihren "Senf" dazu gegeben haben. Viel Spaß damit :D
Antworten
20
Aufrufe
7K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten